The T-bone EP4 inear?

+A -A
Autor
Beitrag
carlotta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2007, 06:58
Kennt den jemand? Denn hab ich gerade bei Thomann entdeckt. Ist das ein clone von irgendwas oder eine "Eigenentwicklung"?
carlotta
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2007, 05:33
Hat den Hörer noch keiner ausprobiert?
tf32h
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2007, 07:25
ruf doch einfach mal bei Thomann an, die können Dir bestimmt weiterhelfen. is ja n ganz anständiger Laden.
carlotta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Aug 2007, 07:47
Ja, könnte ich machen. Nur bekomme ich dort nicht unbedingt ne "objektive" Auskunft. Ein paar Meinungen der verehrten Hörerschaft wären mir lieber...
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2007, 07:51
Ich kenne T.Bone-Produkte eigentlich nur von Thomann. Das heißt nicht, dass es sie nicht woanders auch gibt, aber zumindest im Instrumenten-/Mikrofonbereich sind das billige Kopien irgendwelcher teuren Produkte. Ich würde vermuten (ohne es zu wissen), dass für die In Ears dasselbe gilt.

Thomann ist ja auch in erster Linie ein Laden für die musizierende bzw. musikproduzierende Kundschaft. Da benötigt eben u.U. eine Top 40-Kombo mal ein paar IEM zu Monitoring-Zwecken. Und das dürfte sich mit den T.Bone-Produkten bewerkstelligen lassen. Aber für Hifi-Anwendungen sind sie vermutlich nicht ausgelegt.

Wenn die noch keiner ausprobiert hat, hilft letztens Endes natürlich nur ausprobieren.
carlotta
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2007, 08:07
In der Tat, so hatte ich mir das auch gedacht. Vielleicht doch lieber die Finger davon lassen. Wenn Sie nicht gefallen, ist das wieder so eine elende hin- und herschickerei.
Hab gerade gestern meine vermeindlich kaputten dtx 50 wieder zurueckgeschickt.
Man sucht ja immer nach ner ordentlichen Alternative im "bezahlbaren Bereich", da käme dieser T.bone EP4 natuerlich gerade recht.
a.dubs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2009, 14:05
Hallo miteinander

Ich bin Keyboarder in einer 8-Mann-Band, habe die Hörer jetzt seit einem Monat und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe 4 Proben, 3 Tage Studioaufnahmen und 1 Konzert damit bestritten.

Ok, ich habe keinen Vergleich zu den viel teureren Luxus-Höhrern. Mein Vorgänger war der Sony MDR-EX 71.
Der war sehr basslastig, was mir bis am Schluss auch sehr gefiel, da die Bassdrum des Schlagzeugers sehr knackig rüberkam, was ich bis dahin von einem solchen kleinen und günstigen In-Ear-Hörer nicht gewohnt war.

Doch seit ich die T.Bone EP4 habe merkte ich, dass der ursprüngliche Vorteil des starken Basses des 71er auch gleichzeitig der grosse Nachteil war.
Der EP4 kommt viel klarer und transparenter rüber. Zudem ist er einige Dezibel lauter. Jedenfalls dachte ich bei der ersten Probe zuerst - man, der Schlagzeuger spielt mir direkt im Hirn. Das Snare klang megaknackig, und auch der Bass ist sehr präsent und knackig.

Für meine Bedürfnisse kann ich den EP4 sehr empfehlen.
Preislich und optisch kann man auch nichts negatives sagen.

Gruss Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe: DTX50 vs. The T.Bone EP4
Special_<K> am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  9 Beiträge
Außendämmung in ears (t.bone ep4)
colonel_claypool am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
Bone conduktion Technologie ?
bedalogist am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
inEar mit Lanyard
boggel am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Kabeltausch inEar stagediver SD2
Roooo am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
Bone Conduction Driver, bringt?s was oder nur Hype?
Daiyama am 28.08.2022  –  Letzte Antwort am 01.09.2022  –  5 Beiträge
InEar Kopfhörer?
milchschnittae am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
Inear Kaufempfehlung!
akouri am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörer <-> InEar
MaxNoller am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
InEar One
Tob8i am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen