UE SF3 vs. Shure SE210 vs. Shure E3c

+A -A
Autor
Beitrag
Macb3th
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2007, 14:27
Hallo Community,


ich werde mir die nächsten Tage einen MP3 Player zulegen (Meizu M6) und bin auf der Suche nach den passenden Kopfhörern.

Die 3 im Topic genannten Modelle sind nach einiger Einlesezeit, unter anderem hier im Forum, meine Favoriten, und auch die Preisregion ist mit um die 100 Euro festgesetzt.

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen diesen 3 Kopfhörern erläutern?

Vom Ultimate Ears Super Fi 3 habe ich gelesen, dass er etwas bassschwach sein soll, das macht mich ein klein wenig stutzig. Ich bin zwar nicht gerade ein Bassfreak und höre primär auch keine allzu basslastige Musik, aber einen satten Klang mit einigermaßen kräftigen Tiefen hätte ich schon gern. Es soll sich halt nicht total seicht anhören... Aber natürlich ist hier die Frage, auf welchem Niveau hier Kritik geübt wurde. Denn ein Bassmonster wie die SF5 EB brauche ich auch nicht.

Und wie sieht es mir den beiden oben genannten Shure-Modellen aus, beide etwa 30 Euro teurer als die Ultimate Ears, aber durchaus noch im finanziellen Rahmen. Welchen Vorteil hätte ich eventuell von den 30 Euro mehrpreis? Und welcher ist hier "besser", der SE210 (neuer?) oder der E3C (Auslaufmodell?) ?

Abschließend nochmal meinen Musikgeschmack grob umrissen:

hauptsächlich alles was in Richtung Rock geht, gerne auch akustische unplugged Sachen, aber auch mal was härteres in Richtung Rage against the Machine oder so.
Ein klein wenig elektronische Musik á la Daft Punk, hier wäre zum Beispiel eine einigermaßen satte Basswiedergabe wünschenswert.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und möchte mich dafür entschuldigen, falls die Frage hier schon beantwortet wurde, aber ich hab beim stöbern in den Threads jetzt keinen expliziten Vergleich zwischen diesen 3 Modellen gefunden.


[Beitrag von Macb3th am 04. Sep 2007, 17:19 bearbeitet]
Macb3th
Neuling
#2 erstellt: 04. Sep 2007, 18:39
hat niemand ne vergleichsmöglichkeit?
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2007, 19:08
InEar-Vergleich von Silent - allerdings ohne den SE210, den gab es damals noch nicht. Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, ich weiß nur noch, dass ich vom E3 damals nicht sehr begeistert war. Ganz anders vom E4.
n0ll4k
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2007, 19:51
Also ich hab mir den SF3 zugelegt und höre fast nur rock und bin super zufrieden mit den hörern, wenn bass im lied vorhanden ist kommt das auch, wie das allerdings bei akustischen sachen und elektronischer musik aussieht kann ich dir nicht sagen
Macb3th
Neuling
#5 erstellt: 05. Sep 2007, 19:53
danke für die Antworten soweit...

Dass die Shure E3c scheinbar eher für klassische und akustische Musik geeignet sind, und nicht so sehr für Rock etc. habe ich mir jetzt die UE SuperFi 3 bestellt. Sollten sie mir wider erwarten nicht gefallen, kann ich sie ja immer noch zurückschicken, aber ich denke, vom Klang werde ich nicht enttäuscht werden.

Mal sehn wie ich In Ears allgemein vertrage... ich werde euch berichten sobald sie Teile angekommen sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure E3C vs. Etymotic 6i
danielboe am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  5 Beiträge
Shure SE210
Budberlin am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  6 Beiträge
Shure SE310 SE210 E5c
Alecexx am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  11 Beiträge
Shure Se215 vs. UE FI10
paddi.123 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Erfahrung mit UE SF4 / Shure SE210
MrJones71 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  14 Beiträge
Shure E3C Original erkennen ?
Brabus-Amg am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
Shure SE210 hat jemand schon Erfahrung?
m_schlonz am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  7 Beiträge
shure E3C nicht wie erwartet
wenmi am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  5 Beiträge
Sony vs Shure..
kkash am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Shure E4G vs. E4
Alecexx am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.559 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBrandmet
  • Gesamtzahl an Themen1.463.557
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.833.282

Hersteller in diesem Thread Widget schließen