Shure E4G vs. E4

+A -A
Autor
Beitrag
Alecexx
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2007, 12:51
Heute sind die E4G angekommen (von Limal).

Da ich bereits die E4 gebraucht seit einigen wochen habe möchte ich sie hier vergleichen und zwar nicht direkt, was den Sound angeht.

Dennoch was zum Sound:
- Die e4g sind nicht eingespielt und hören sich etwas heller an und der bass ist härter. Dies kann jedoch auch mit den Filtern zusamen hängen, die nun mal beim E4 laaaange nicht gewechselt wurden...auch wenn sie nicht gerade schmutzig aussehen, könnte sie flüssigkeit gezogen haben (mal shenen ob da sillicat helfen wird).

Der lieferumfang der E4g ist größer als der der E4 (wenn neu.

Ausser dem kompletten Set an aufsätzen sind noch 2 Sillicon-Bügel dabei nud ein Lautstärkerregler.

Der die bügel machen das tragen angenehmer auch wenn sie dann gleich wie super.fi 5 pro werden...vond er Größe her. Zudem schützen sie die Kabel die über die Ohren gehen.

Die verarbeitung ist gaaanz klar schlechter als bei den E4! schon heute sind die ringe hinter den hülzen locker und rutschen nach vorne.
Der 3,5mm Jack ist nicht so robust wie der der E4 aber das kann auch Vorteile habe...da die Hebelkräfte gerniger sind und der KH Out geschont wird. (Hebelkräfte sind wohl der Grund für wackel kontakte mit der Zeit bei KH Outs).

Die Triflangs hab ich nun zum ersten mal gehört. Und ja was soll ich sagen... ÜÜÜÜBELLL!!! konnte nicht glauben wie schlecht sie klningen... irgend wie, als ob man ein radio in eine 2 Liter Flasche gesteckt hätte... Die sänger hören sich an als wenn sie die Hände vor dem Mund getanhätten! Ich dachte zunächst, dass, weil die Dlangs so lang sind, sie irgendwo in meinem Gehörgang einknicken...aber nix da! Selbst wenn ich sie 4mm rausziehe (die isolation ist genauso vorhanden!!!) und sie keine Chance mehr haben zu knicken, hören sie sich genauso schlecht an!
Jedoch ist der Bass vieeel stärker und unpräziser!

sehr seltsam!

Da es soviele Fälschungen auf Ebay zur Zeit gibt: NEIN! Meine E4g sind keine Fälschungen!

Jedoch waren sie nicht neu und original verschlossen! Es war ne Retoure... was mich etwas ärgert da Enchant siene e4g´s Luftdicht verschlossen bekam!

Der tragekomfort der e4g ist wesentlich besser als der der E4. Es sind nicht nur die bügel, sondern auch die kürzeren und somit leichteren Kabel die alles angenehmer machen!

vom aussehen her... naja der E4 sieht wesentlich besser aus: Die Farbe grau ist wesentlich dezenter und "R" und"L" ist Blau und Rot, wie es sich nunmal gehört!

Naja ich denke mal wenn die W3 endlich raus sind und die triple fi 10 pro endlich mal lieferbar, dann werde ich mich zwischen den E500, Se530, w3 und sf10pro entscheiden. Dann werde ich meine E4 auch wieder weiterverkaufen evtl.!!


Was ist eigendlich mit earphonsolutions... die seite ist down!
Enchant
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2007, 13:59

Alecexx schrieb:

Jedoch waren sie nicht neu und original verschlossen! Es war ne Retoure... was mich etwas ärgert da Enchant siene e4g´s Luftdicht verschlossen bekam!


Ja, stimmt. Ich habe mich schon gewundert, woher limal jetzt auf einmal noch ein Paar hatte, da sie Ende April bereits eigentlich alle loswaren. Luftdicht verschlossen kann man wohl sagen, das Ding ging nur mit Dremel und co. auf


Alecexx schrieb:
Was ist eigendlich mit earphonsolutions... die seite ist down!


Stimmt, wird sich wohl hoffentlich bald wieder ändern.
Alecexx
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2007, 16:29
dafür ha b ich meine 20€ billiger bekommen... hehe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure E4
trommelfellriss am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  4 Beiträge
Shure E4/E5 - Alternativen?
Cassie am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
Wie gut sind die Shure E4 / E4c???
_Scrooge_ am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  14 Beiträge
Woran Erkenne ich gefälschte shure e4
cpt-coma am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  6 Beiträge
Frage zur Shure IEM E-Linie
sinoma am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
Shure Aufbewahrungsbox vs. Ultimate Ears Aufbewahrungsbox
Enchant am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  14 Beiträge
Shure SE310 SE210 E5c
Alecexx am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  11 Beiträge
Ultimate Ears super.fi5 Pro,/EB, Shure E4, oder andere
kkash am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
[Vergleich] UM1 und SF3 (jetzt mit shure e4)
Tebasile am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  38 Beiträge
Sony vs Shure..
kkash am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.316 ( Heute: 47 )
  • Neuestes Mitgliedmike1975.mk
  • Gesamtzahl an Themen1.463.158
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.825.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen