Entscheidungshilfe: AKG K-81-DJ oder AKG K 530

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten_007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2007, 10:39
Bin hier durch das Forum auf die beiden Kopfhörer von AKG gestossen. Habe zu Jedem gelesen dass er sehr gut klingen soll und ein hervorragend gutes Preisleistungsverhältnis haben soll.

Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden...Kann mir jemand sagen was klanglich die Unterschiede der beiden sind?!??

Ist "Halboffen" von der der Geräuschdämmung her wie ein Offener oder halb so gut wie ein Geschlossener oder ganz anders?!??

Gruß
Bajo4ME
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2007, 10:42

Carsten_007 schrieb:
Ist "Halboffen" von der der Geräuschdämmung her wie ein Offener oder halb so gut wie ein Geschlossener oder ganz anders?!??

Gruß


Offen, geschlossen oder halboffen ist, anders als die Begriffe zu verstehen wären, von Hersteller zu Hersteller verschieden. Prinzipiell ist halboffen jedoch geschlossener als offen, aber nicht so dicht wie geschlossen. In Prozenten wird man das nicht ausdrücken können.

Zu den klanglichen Unterschieden: Am besten wird sein, Du suchst einen Laden, der beide (und vielleicht noch andere Modelle anderer Hersteller) führt und vergleichst selbst.
Tebasile
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2007, 11:23
Hallo Carsten,

wofür brauchst Du denn den KH?

Der k81 bzw. k518 wird immer dann empfohlen, wenn jemand einen geschlossenen KH für ganz kleines Geld sucht. Der k530 ist klanglich eigentlich in jeder Hinsicht überlegen und auch bequemer zu tragen. Nur ist er eben offen und überhaupt nicht portabel.

Schöne Grüße,
Tebasile
Carsten_007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2007, 11:39
Danke für die schnellen Antworten bisher. Brauche den Kopfhörer für mein Notebook und MP3-Player daheim. Habe bisher den Koss PortaPro.

Den Musikbereich kann und möchte ich nicht unbedingt einschränken. Hatte mich eigentlich schon fast für den Alessandro MS-1 entschieden jedoch hab ich immer wieder gelesen, dass er eher für Rock ausgelegt ist und einen eher zurückhaltenden Bass hat. Möchte lieber etwas universeller und wärmer vom Klangbild her bleiben.

Wie sind die beiden speziel in der Bassdarstellung im Vergleich?
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2007, 12:19

Carsten_007 schrieb:
Den Musikbereich kann und möchte ich nicht unbedingt einschränken. Hatte mich eigentlich schon fast für den Alessandro MS-1 entschieden jedoch hab ich immer wieder gelesen, dass er eher für Rock ausgelegt ist und einen eher zurückhaltenden Bass hat. Möchte lieber etwas universeller und wärmer vom Klangbild her bleiben.


Wer sagt denn sowas? Der MS-1 ist keinesfalls zurückhaltend im Bass.

m00h
Carsten_007
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2007, 12:32
Hm...hab soviel gelesen....glaub das stand in irgendweinem review und in einem thread drin. glaube dort stand das der ms1 eher "hell" klingen soll.

naja, wenn du ihn kennst und sagst das es nicht so ist, um so besser, dann ist der auch wieder im rennen :-)

aber so basstark wie der PP wird er nicht sein, oder doch?

einziger nachteil wäre evtl. noch das er nicht ohrumschließend es - wg. komfort...
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 06. Sep 2007, 13:06

Carsten_007 schrieb:
Hm...hab soviel gelesen....glaub das stand in irgendweinem review und in einem thread drin. glaube dort stand das der ms1 eher "hell" klingen soll.


"Hell" ist aber nicht gleichzusetzen mit "basschwach".

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
akg k 518 dj (k 81 dj)
Patika am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  24 Beiträge
AKG K 81 - K 181 DJ ?
Yavem am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  10 Beiträge
AKG K 530
MeistaEDA am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
AKG K 81
Yavem am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  20 Beiträge
AKG K 530
Thorsten1977 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  3 Beiträge
AKG K 530
Patika am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
AKG k 81 dj als Universalgerät?
Lushaq am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
AKG K 518 DJ
hAbI_rAbI am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
AKG K 518 DJ
50cents12 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  83 Beiträge
AKG K 81 - tatsächliche Farbe
tr1ax am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.682 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedmuylujonet
  • Gesamtzahl an Themen1.463.754
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.837.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen