Bessere Alternative zu AKG K 518 DJ

+A -A
Autor
Beitrag
sunlite
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 17:39
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen AKG K 518 DJ und bin sehr angetan von dessen Klang, Power und Tragekomfort. Meine Frage an die Spezialisten: Welcher Top-Kopfhörer (>200,- Teuronen) hat ähnliche Klangeigenschaften wie der "Kleine", ist ihm aber in allen Punkten überlegen?

Besten Dank für Eure Empfehlungen!

Grüße

Marc
haudegen
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 18:24
in der Preisklasse wird jeder Hörer dem K518 überlegen sein ... Die Klangeigenschaften des K518 werden wohl wenige der Top-Kopfhörer haben (aus gutem Grund ). Ich denke mal wenn du in Richtung Beyerdynamic DT880 gehst wirst du nichts verkehrt machen
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 18:29

haudegen schrieb:
Ich denke mal wenn du in Richtung Beyerdynamic DT880 gehst wirst du nichts verkehrt machen ;)


Da muss ich doch widersprechen.

Die Eigenschaften des K81 wirst du bei keinem anderen Hörer finden. Basslastig, mit viel Punch, in den Höhen leicht zurückhaltend - genau das wirst du nicht bekommen. Irgemdwo wirst du Abstriche machen müssen.

m00h
sunlite
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 18:33
Hallo,

danke für die Antworten. Ich meine natürlich nicht, dass ein Top-Kopfhörer "genauso" klingt wie der 518. Aber es gibt doch Unterschiede in der Gewichtung von Höhen, Mitten und Bässen. Welcher würde denn tendenziell in Frage kommen? Elektrostaten scheiden sicherlich aus.

Danke für Euer Feedback!

Grüße

Marc
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2007, 18:48

marc1966 schrieb:
Ich meine natürlich nicht, dass ein Top-Kopfhörer "genauso" klingt wie der 518. Aber es gibt doch Unterschiede in der Gewichtung von Höhen, Mitten und Bässen. Welcher würde denn tendenziell in Frage kommen?

Wenn du ne Badewanne (Bass- und Höhenanhebung) suchst, also etwas, das ordentlich wummst, dann würd ich mal den DT990 probieren. Er ist besser als sein Ruf, steht eben nur (zu Recht) im Ruf, nicht sonderlich neutral zu sein. Was im >100 Euro-Bereich ganz normal ist, ist im <200 Euro-Bereich eher die Ausnahme. Ordentlich Wumms haben wohl auch die meisten Ultrasone-Kopfhörer. Aber da müssen sich andere melden, kenn mich mit denen nicht wirklich aus.

marc1966 schrieb:
Elektrostaten scheiden sicherlich aus.

Schon aufgrund des "lächerlichen" Budgets Gut, auch in der Preisklasse gibt es Elektrostaten, aber ich würd sagen, die scheiden aus. Ein SR404 oder auch ein SR007 hat aber auch nicht den Mörderbass eines K81/518. Aus meiner Sicht auch verdammt gut so

Edit: Nicht vergessen, wie immer: Alles nur Anregungen, ich erteile selten mal Kaufbefehle


[Beitrag von sai-bot am 06. Nov 2007, 18:49 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2007, 18:50

marc1966 schrieb:
Hallo,

danke für die Antworten. Ich meine natürlich nicht, dass ein Top-Kopfhörer "genauso" klingt wie der 518. Aber es gibt doch Unterschiede in der Gewichtung von Höhen, Mitten und Bässen. Welcher würde denn tendenziell in Frage kommen?



Richtig, es gibt Unterschiede in der Abstimmung, und das ist das Problem: "HiEnd" heißt eben nicht "Bassmonster", denn für mich das der K81.
Wirst du nicht bekommen! Der DT770/990 haben zwar viel Bass, aber lahm wie sau. Das macht der K81 besser. Der HD25 hat viel weniger (mid)Bass, legt den Schwerpunkt eher auf den Mittelton (Präsenz). Der A900 hat einen top Bassbereich, aber er schwächelt mächtig im Grundton und übertreibt in den Höhen.
Du wirst also auf irgenwas von deiner Wunschliste verzichten Müssen....

m00h
sunlite
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Nov 2007, 18:55

sai-bot schrieb:
Schon aufgrund des "lächerlichen" Budgets ;)


Was bedeutet für Dich die Angabe > 200,- Teuronen?
sai-bot
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2007, 18:58

m00hk00h schrieb:
Der DT770/990 haben zwar viel Bass, aber lahm wie sau. Das macht der K81 besser.

Oha. Ich hatte den 990er doch schneller in Erinnerung als den 770er. Spielt mir meine Erinnerung einen Streich? Möglich wär's.
A900 ist jedenfalls deutlich schneller. Könnte einen Versuch wert sein. Die Ultrasones sind auch schneller - IIRC.

marc1966 schrieb:

sai-bot schrieb:
Schon aufgrund des "lächerlichen" Budgets ;)


Was bedeutet für Dich die Angabe > 200,- Teuronen?

Ich dachte mal, dass es dann nicht mehr als 300-400 Euro werden sollten, oder? Außerdem hab ich ein Smiley gesetzt, wollte dich da jetzt nicht angreifen. Wenn's so rüberkam: Sorry! Ich hab's ja selbst auch nicht so dicke.

Da wir grad über's Budget sprechen: Bassstark, ohne krass zu übertreiben ist in meiner Erinnerung auch der AD2000. Die Erinnerung kann ich hoffentlich bald mal auffrischen
sunlite
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Nov 2007, 19:00

m00hk00h schrieb:
Du wirst also auf irgenwas von deiner Wunschliste verzichten Müssen....


Von welcher Wunschliste sprichst Du? Welchen KH würdest Du mir denn zum Probe hören empfehlen, wenn Du weißt, dass mir der K 518 gut gefällt. Nur zum Verständnis: Ich will keinen genau gleich klingenden KH! Er soll schon "besser" sein.
sunlite
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Nov 2007, 19:02

sai-bot schrieb:
Ich dachte mal, dass es dann nicht mehr als 300-400 Euro werden sollten, oder? Außerdem hab ich ein Smiley gesetzt, wollte dich da jetzt nicht angreifen. Wenn's so rüberkam: Sorry! Ich hab's ja selbst auch nicht so dicke.


Nein, nein, ich dachte nur, Du hast Dich verlesen(< 200 Teuronen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K 518 DJ
hAbI_rAbI am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
AKG K 518 DJ
50cents12 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  83 Beiträge
akg k 518 dj (k 81 dj)
Patika am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  24 Beiträge
verfügbarkeit AKG 518 dj ?
Surfer_Rosa am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
AKG 518 DJ Klangqualität
abn am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  14 Beiträge
AKG K 518 DJ übersteuern an Receiver
Mr.Miagi am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
Wie AKG K 518 zusammenfalten?
mohack am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
Gibt es Alternativen zu AKG 518 Dj?
BecherOhneHenkel am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  15 Beiträge
PX100, AKG K 518 DJ oder doch MS1?
tormas am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  17 Beiträge
sen. px 100 < akg k 518
wiqqle am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen