Gibt es so einen?

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 18:05
Hi,

gibt es einen KH der wie ein beyerdynamic DT880 oder ein AKG701 oder so ähnlich aussieht aber vom klang her wie der "kleine" AKG 27i ist?

Habe den AKG 27i bei einem Freund gehört und fand ihn wirklich gut (genau solch einen bass wünsche ich mir bei einem KH)...machte sehr viel spaß da er nicht so zurückhaltend spielt wie die großen KH (senneheiser hd650 etc.) ...mag vielleicht auch an den ohm liegen aber das weiss ich leider nicht...

warum ich nicht gleich den AKG 27i nehme werden sich einige sicher fragen..ganz einfach, mir gefällt rein optisch ein großer, hochwertig verarbeiteter KH einfach besser..

gruß alex
Peer
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 18:25
Ja, es gibt Kopfhörer die so ähnlich klingen wie der K27i. Im Boxenbereich ungefähr gleichzusetzen mit Raveland oder PA Equipment des schlimmsten Sorte.

Aber gut, auch schlechte Kopfhörer brauchen ihre Abnehmer. Versuche es mit einem DT770/DT990 von beyerdynamic, die sind wenigstens nicht dermaßen katstrophal wie der AKG


[Beitrag von Peer am 08. Jan 2008, 18:25 bearbeitet]
lxr
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 18:27
dankeschön
Peer
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 18:31

lxr schrieb:
dankeschön



Um die Optik zu verbessern kannst du auf beyerdynamic.de via Manufaktur einen individuellen Kopfhörer erstellen. Das ist zwar etwas kostspieliger, liefert aber tolle Ergebnisse.
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 18:32
Ahhh, ein Freund des Badewannen-Sounds! Hätte ich allein mit der Produktbeschreibung "K27i" nicht gewusst - sorry, ich kann nicht jeden Kopfhörer kennen.

Also Bass. In die nähere Auswahl sollten dann neben DT770/990 auch die Ultrasones.
Ich würd mir mal den PROline 750 anschauen. RichterDi verkauft seinen grad, für dich vermutlich wie gemacht. Btw. absolut verlässlicher Handelspartner, der RichterDi! (und nein, weder verschwägert noch sonstwas mit ihm - fällt mir nur grad ein)
Peer
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 18:38

Könnte sogar optisch passen
cosmopragma
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2008, 18:40

sai-bot schrieb:
Ahhh, ein Freund des Badewannen-Sounds! Hätte ich allein mit der Produktbeschreibung "K27i" nicht gewusst - sorry, ich kann nicht jeden Kopfhörer kennen.

Also Bass. In die nähere Auswahl sollten dann neben DT770/990 auch die Ultrasones.
Ich würd mir mal den PROline 750 anschauen. RichterDi verkauft seinen grad, für dich vermutlich wie gemacht. Btw. absolut verlässlicher Handelspartner, der RichterDi! (und nein, weder verschwägert noch sonstwas mit ihm - fällt mir nur grad ein)
Stimmt, dieser Ultrasone ist schon ziemlich Badewanne.
Macht Bumm - Zisch.
Vielleicht ist unser Threadersteller hier ja ein extremer Leisehörer und sucht deshalb was mit eingebauter Fletcher-Munson-Kompensation.
lxr
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2008, 18:42
ja die ultrasone gefallen mir sogar..auch wenn der Ohrmuschelbezug gerne aus leder sein darf...

hmm..da ultrasone eh bei mir ums "eck" ihr werk hat, muss ich dort wohl mal vorbeifahren und die teile anhören falls das geht...

das mit beyerdynamic und selbst zusammenstellen weiss ich schon..allerdings kann ich den dann schlecht wieder zurück schicken wenn er mir nicht passen sollte oder etwa doch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es Kopfhörerverlängerungskabel?
sten2k4 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  5 Beiträge
gibt es Schallisolierte Kopfhörer?
Poison_Nuke am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge
Gibt es Verstärkerklang
Flöff am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  84 Beiträge
Suche ein bestimmtes Kabel, aber gibt es so eins überhaupt?
Kopfhörer1000 am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  16 Beiträge
hörer mit lautstärkeregler - warum gibt es so wenig?
4lbert am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  26 Beiträge
Kopfhörer Features, welche gibt es?
vierzehn am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Gibt es KH-Bilder MIT Kopf?
Tebasile am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  8 Beiträge
Gibt es einen Sennheiser Funk ! Kopfhörer ohne Piepsen?
forum24 am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  7 Beiträge
earbuds - gibt es auch gute?
mdbsurf74 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  13 Beiträge
Gibt es für meine InEars "Kopfhörerhalter" ?
Christian_1990 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839