Gibt es einen Sennheiser Funk ! Kopfhörer ohne Piepsen?

+A -A
Autor
Beitrag
forum24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2021, 12:14
Der RD127 macht einen wahnsinnig mit dem ständigen Piepsen, wenn er sich automatisch abschaltet. Ist das auch bei den nachfolgenden Modellen so?
Der RD180 ist noch schlimmer. Der schaltet sich ganz ab, wenn kein Ton da ist und man muss jedesmal ein Stockwerk runterlaufen und den Sender wieder anschalten.
forum24
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Feb 2021, 12:25
Ich habe den RD127, aber das Piepsen als Warnton, wenn sich die Frequenz tonlos schaltet macht mich Wahnsinnig.

Videos wo ständig der Ton an und aus geht, wenn zum nächsten Video geschaltet wird, nimmt er besonders übel mit ständigem Warnton, dass der Ton fehlt.

Ich hatte auch mal den 180, aber wieder verkauft, denn da war es noch schlimmer. Wenn dieser tonlos wurde schaltet er sich ganz ab und lässt sich erst wieder am Sender einschalten, da er voll Digital ist. Man muss also ein Stockwerk tiefer laufen um den Sender wieder einzuschalten.
NK1977
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2021, 01:45
Ich habe heute einen Sennheiser HDR 127 gekauft. Er funktioniert, aber eher zu gut. Alle Aktionen werden mit einem nervigen Piepton kommentiert. Anschalten: Piep, Abschalten piep, piep. Verbindung zu schwach: ebenfalls piep. Musik zu Ende: 6 mal lautstark Piep, mit ausdrucksvollem Abstand der Töne. Warum macht der Kopfhörer das? Meint er, ich hätte das Musikende nicht bemerkt?

Wenn ich über einer angenehmen Musik zufrieden auf der Couch eingeschlafen bin, werde ich brutal aus dem Schlaf gerissen: 6-mal Piepston. Der Kopfhörer braucht neue Nahrung oder will abgestellt werden.

Es erinnert mich an eine sehr alte Krankenhaussoftware, ich glaube, sie war von Siemens. Da gab es die Fehlermeldung: "Sie haben eine falsche Taste gedrückt". Die wurde auch von einem Piepton begleitet. Auch die Frauen die an den Supermarktkassen sitzen hören den ganzen Tag Pieptöne. Ich möchte nicht mit Ihnen tauschen.

Läßt sich das Piepen abstellen? Sollte ich den Kopfhörer zurückgeben? Piepen alle neueren Sennheiser-Funkkopfhörer?

Grüße
Norbert
forum24
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Dez 2021, 05:43
Kopfhörer ausschalten
Tunetaste gedrückt halten
Kopfhörer einschalten
10 Sekunden warten
Tunetaste loslassen

Dann sind die dummen Warntöne weg.
NK1977
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2021, 13:48
Lass Dich küssen und umarmen. Es hat tatsächlich gewirkt.

Warum sagt Sennheiser mir das nicht? Und ich hielt die Warntöne schon für die Rache des gekündigten Programmierers, der seine Testtöne im Programmiercode stehen gelassen hat.
paede39
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2021, 10:08
Es muss ausserdem beachtet werden, dass die Lautstärke des Ausgabegerätes auf mindestens 50/60% eingestellt ist, ansonsten der Sender zuwenig Signal erhält und das Piepsen etc. losgeht.
NK1977
Neuling
#7 erstellt: 15. Dez 2021, 21:25
Ja, danke.
Das kenne ich schon von einem alten Sony-Funkkopfhörer.

Ubrigens bekam ich bei Sennheiser auf die gleiche obige Anfrage die Antwort

"zur Klärung Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen auf diesem Wege folgende Antwort übermitteln:
Gerne versuche ich Ihnen zu helfen.
Leider ist es nicht möglich die Signaltöne abzuschalten."

Naja

und Grüße

Norbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Funk-Kopfhörer
Wasserflasche am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  9 Beiträge
Funk-Kopfhörer
Eva1 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  14 Beiträge
"Low-Fi" Funk-Kopfhörer
ori_de am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  4 Beiträge
Wharfedale Funk-Kopfhörer existent?
medienmarco am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  6 Beiträge
Funk-Kopfhörer für Arbeit
Firehawk am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  16 Beiträge
Funk-Kopfhörer (Sennheiser RS 125) kabellos an mehreren Quellen anschliessen?
tibursio am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  3 Beiträge
Sennheiser RS120 "rauschen" ? normal für Funk KH?
alexs77 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
Mehrere (funk)Kopfhörer
luki123 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
Funk- vs. BT Kopfhörer
CooperX am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  16 Beiträge
guter Funk-Kopfhörer!?
h_buddi am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347