Entscheidungshilfe (super.fi 5 Pro - Koss KSC 75)

+A -A
Autor
Beitrag
Prog-Rock
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:19
Hi an Alle

Ich hab ein kleines "Problem".
Und zwar hab ich hier die Koss KSC 75 und die Super.Fi 5 Pro.
Und die Koss gefallen mir vom Klang immernoch ein wenig besser, es klingt alles feiner.
Aber ich denk mir, dass die Super.Fi viel besser sein müssten.
Was mich auch wundert, dass die UE's nicht viel bass haben.
Aber sie dichten wunderbar ab, und am Sitz liegt es nicht.
Sogar mit Bassanhebung von 20 db geht da nich arg viel.
Könnte was nicht stimmem mit den Kopfhörern?


Soll ich die UE's behalten, weil mich alles nur täuscht (durch Gewöhnnungssache der Koss)

Oder soll ich die UE's wieder zurückgeben (hab sie erst 2 wochen), weil es so nicht mehr besser wird?

Und wenn ja, welche Inears, sollte ich dann nehmen? mehr wie 200€ kann ich nicht ausgeben, und da gibts ja nich mehr soviel auswahl.

Achja, die Beyerdynamic in ears, die 50er, hab ich auf der Musikmesse gehört und fand die auch besser als die Super.fi 5.

danke

Gruß Dominik


[Beitrag von Prog-Rock am 25. Mrz 2008, 16:41 bearbeitet]
MacFrank
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:40
Hi,

ganz grundsätzlich mal: Sinnvoll ist nur, das zu behalten, was dir auch gefällt.
Was könntest du auch jetzt erwarten? Dass wir dir sagen, dass du "falsch hörst, da die UE ja prinzipiell schon besser sein müssen"?
Sicherlich nicht - das geht nicht. Du hörst nunmal so, wie du es möchtest und empfindest. Das ist ein absoluter Fakt, an dem es nichts zu rütteln gibt.

Aber es ist natürlich schon so, dass die UE eigentlich die technisch besseren Hörer wären.
Da du aber zuwenig Bass an ihnen findest, wird dir dieses "wären" auch nichts bringen und ist demnach obsolet.

Du scheinst wohl sehr auf starken Bass zu stehen, wenn dir die DTX50 von Beyerdynamic gefallen haben. Den liefern dir die Super.Fi 5 nicht -> ergo sind es die falschen Hörer für dich.

Es gäbe noch die Super.Fi 5 EB, die eine bassstarke Alternative sein sollten, allerdings weiß ich nicht, ob dich das zufrieden stellen kann [ich kenne sie nicht].
Die DTX50 haben allerdings schon verdammt präsenten [und wenig präzisen] Bass, schon fast unanständig viel :D; ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sfi 5 EB ebensoviel haben.

Lies dich einfach mal ein bisschen ein zu den beiden, evtl auch noch nach den V-Moda. Evtl findest du ja schon einige Antworten.


Eines noch:
Man muss sich an ein anderes Klangbild schon auch erst ein bisschen gewöhnen. Genauso braucht es Zeit, das "Detailhören" zu lernen und auf die einzelnen Hörer eingehen zu können.
Ich will damit nur sagen, dass du evtl mal das Bedürfnis nach "mehr" verspüren könntest, starker Bass und präsente Höhen, was anfangs einfach am meisten beeindruckt, nicht mehr alles sind.



lg
Prog-Rock
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:37
eigentlich steh ich gar nich auf so viel Bass.
Ich steh mehr auf klare Höhen und Mitten.
Ich hab mich nur gewundert, dass nich ganz so viel kommt, wie bei den Koss.
Die DTX50 hatten mir schon viel zu viel bass, aber ich find die Höhen irgendwie so schön weich, und bei den super.fi find ich die eher ein wenig scharf.
Aber danke für deine Hilfe!
Ich hör einfach noch ein bisschen und probier rum

Gruß Dominik


[Beitrag von Prog-Rock am 25. Mrz 2008, 21:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koss KSC 75 tauglich ?
Axiom am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  10 Beiträge
koss ksc-75 mit piercing
coldheaven am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
Nachfolger für Koss KSC-75
taico100 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Compagnon für KSC 75
Toridrian am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  26 Beiträge
Koss Ksc 75, Made in China?
vrooom am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  4 Beiträge
Sennheiser Pmx 100 vs Koss Ksc 75
YpeOple am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  6 Beiträge
Koss Ksc 75? Tag zu Tag günstiger?
in10sive am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Super.Fi 5 Pro Aufsätze
Dake am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  5 Beiträge
Super.Fi 5 Pro kaputt?
ALLSPARK am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  9 Beiträge
Modifikation/Mods KOSS KSC-75 in deutsch mit deutschen Quellen?
Squealer am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen