In ear Kopfhörer für iPhone

+A -A
Autor
Beitrag
schnappensack
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 21:37
hi leute ich suche einen in ear kopfhörer für mein iPhone, da mir die mitgelieferten zu blechern klingen.

Nun meine Frage: welche könnt ihr mir empfehlen? Sie müssen auf jeden Fall auch ein microfon haben und auch ohne Adapter ins iPhone passen. Vom Preis her nicht mehr wie 80€, eventuell auch mehr
Eagle#1
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 09:22
Hi schnappensack,

da gibt es komplett eigentlich nur zwei. Die V-Moda Vibe Duo oder die Ultimate Ears super.fi 4vi. Oder du holst die den iPhone-Musik-Adapter von Shure(http://www.amazon.de...krofon/dp/B000UD205K). Dann kannst du jeden KH anschließen.
Aber ich sage dir gleich, da ich selbst ein iPhone habe, dass es nicht besonders doll klingt. Was für eine Musikrichtung hörst du denn? Falls du basslastige Musik hörst sind die V-Moda in der Preisklasse sehr gut, nur du wirst merken das das iPhone bei manchen Liedern mit eingeschaltetem EQ stark übersteuert. Da helfen die besten KHs nichts. Aber für unterwegs mit gedrosseltem EQ ist es schon ganz net.

Grüße,

ALex


[Beitrag von Eagle#1 am 30. Mrz 2008, 09:27 bearbeitet]
schnappensack
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:09
also ich habe eh beim eq auf weniger bässe gestellt, klingt auch angenehmer. musikrichtig fast alles. habe auch die ultimate ears super.fi 4 vi im auge: http://www.ohrdio.de...uer-iPhone::383.html

die dürften von der quali auch gut sein.

wer hat erfahrungen mit ihnen gemacht?
chnuffi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 22:53
Ich bin auch schon bissl länger auf der Suche nach einem "nicht-apple-headset" für das iphone. Gemäss meinen Recherchen habe ich auch entdeckt dass es ohne hässlichen Adapter eigentlich nur zwei Akzeptable Lösungen gibt. Wie schon gesagt sind dies die "Ultimate Ears super.fi 4 vi" oder die "V-Moda Vibe Duo".

Preislich stehen die V-Moda etwas besser da, jedoch kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
Habe gelesen dass die V-Modas auch ein etwas zu gross geratenes "Plastik"-Mikro haben. (dieses wird in den Shop-Bildern bewusst kleiner dargestellt)
Das ist eigentlich das einzige was ich an den V-Modas bisher zu bemängeln habe...
Finde die V-Modas optisch eher passend zum iphone, aber ist bekanntlich ja geschmackssache!
Ich höre viel basslastige Musik, was auch eher für die V-Modas sprechen würde, wie ich es bis anhin mitbekommen habe.

Kann ich bei den UE's auch Titel weiterschalten, Musikwiedergabe unterbrechen usw.? Also genau das was ich mit dem Original Apple HS auch machen kann?

Wie ihr sehen könnt tendiere ich momentan eher zu den V-Modas... Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren und würde auch gerne Erfahrungsberichte betreff den UE's hören.

Wer Erfahrung hat bitte Vor- und Nachteile dieser zwei Headsets aufschreiben und kommentieren.
dragon-tmd
Neuling
#5 erstellt: 18. Apr 2008, 11:14
Habe hier mal einen kleinen Testbericht zu den Ultimate Ears Super.fi 4 vi geschrieben.


[Beitrag von dragon-tmd am 18. Apr 2008, 11:14 bearbeitet]
collapseandrelax
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2008, 12:33
Ich habe, bzw. hatte den Shure Music Phone Adapter (steht im übrigen zum Verkauf ) und war damit sehr zufrieden. Die Gesprächsqualität ist optimal, zumindest hat sich der Gesprächspartner nie beschwert.

Wenn Musik läuft, kann mit Doppelklick auf den Button auf dem Mikro ein Lied weiter gesprungen werden, ein einfacher Klick stoppt den Song.

War wie gesagt sehr zufrieden mit dem guten Stück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IN EAR Kopfhörer für Iphone
badboy230 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  2 Beiträge
In Ear Kopfhörer ?
dakonrad am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  7 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für iPhone -- Fernbedienung löten möglich?
Regex22 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
Kopfhörer von IPhone zu Android
mavraph am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  2 Beiträge
Adapter iPhone Kopfhörer zu Stereo
Neo2009 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  8 Beiträge
In-Ear Kopfhörer Probehören
P.Un am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  2 Beiträge
In Ear Kopfhörer für Klassik - 200?
Maria_Laden am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  26 Beiträge
in ear-kopfhörer
tammor am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  12 Beiträge
Sennheiser In-Ear Kopfhörer
Stansfield am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
Welche In-Ear Kopfhörer?
tubbes am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen