Adapter iPhone Kopfhörer zu Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
Neo2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Okt 2015, 06:20
Hallo,
leider habe ich nichts passendes im Forum oder bei google - ich hoffe ich habe nichts übersehen...

Ich möchte meinen Denon AHC 560 R In-Ear Ohrhörer (für Apple iPhone) mit meiner Stereoanlage nutzen.

Da ich einige Meter den Verstärker (Yamaha RX-A 1020) vom Sitzplatz stehen habe, müsste dazwischen eine Verlängerung.
Diese besitze ich schon (3,5mm Miniklinke Stereo).

Wenn ich nun meinen Denon Ohrhörer in die Miniklinke Verlängerung einstöpsele, habe ich nur auf einem Kanal Ton. Ziehe ich den Klinkenstecker des Denon Ohrhörer ein wenig aus der Miniklinke Verlängerung heraus, habe ich auf beiden Kanälen des Denon Ohrhöres Ton. Ich glaube jedoch nur Mono, daher bin auch der Suche nach einen Adapter um Stereo Ton vom Yamaha zu erhalten.

Da dies nur eine Übergangslösung sein soll (haben einen neuen, kleinen, Bewohner bei uns) suche ich nach einem preisgünstigen Adapter und kein neuen Stereokopförer.

Über Hilfe würde ich mich freuen....
OberstHorst
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2015, 06:31
Es gibt Adapter 4-Pol (Fernbedienung) auf 3-Pol (Stereo). Zum Beispiel sowas hier:
http://www.adapterwelt.net/Mini-Klinkenadapter-35-mm-iPhone-weiss

Ob das wirklich die Lösung des Problems ist, oder ob ggf. auch einfach das Kabel eine Macke hat, kann ich nicht sagen. Denn eigentlich sollte es auch ohne Adapter gehen (Stichwort Fertigungstoleranzen).
Neo2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Okt 2015, 06:36
Danke Dir für Deine rasche Antwort!

Aber müsste der Adapter von Deinem Link nicht genau andersherum sein (Adapter vom Iphone-Buchse auf 3,5 mm Stereo Stecker)?
OberstHorst
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2015, 06:38
Ja, das stimmt allerdings. Der männliche Part muss dreipolig sein, der weibliche vierpolig. Auf die Schnelle hatte ich da das falsche heraus gepickt.
Neo2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Okt 2015, 06:39
Und sowas finde ich leider nicht....
Neo2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Okt 2015, 06:44


[Beitrag von Neo2009 am 21. Okt 2015, 06:55 bearbeitet]
OberstHorst
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2015, 07:07
Sowas könnte funktionieren. Normalerweise wird damit ja das Signal von Ton und Mic getrennt. Das Ende für das Mic bleibt dann halt in der Luft hängen. Ist halt nicht die schönste Lösung

Bei meinem t51i lag übrigens ein Adapter dabei, der für nicht Apple-Geräte gedacht ist. Hier ist der männlich Part aber auch vierpolig

Mal ne doofe Frage: hast du denn mal die KH ohne Verlängerung in die Anlage gesteckt? Funktioniert das auch nicht? Wenn es nämlich funktioniert, dann kann durchaus auch einfach das Verlängerungskabel defekt sein...
Neo2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Okt 2015, 07:17
Ja, hatte ich schon probiert - hat nicht geklappt...

So nun dieses mal bestellt:
http://www.amazon.de...C+4-polig%29+schwarz

mal schauen ob es klappt.

Danke Dir für Deine Hilfe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In ear Kopfhörer für iPhone
schnappensack am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  6 Beiträge
Mono zu Stereo Adapter
fry2 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  10 Beiträge
Kopfhörer ans iPhone
freehander am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  18 Beiträge
Kopfhörer von IPhone zu Android
mavraph am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  2 Beiträge
Iphone 5 + FiiO E12 + Dock Adapter
gerrard_8 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer knistern am PC/iPhone
rewe3 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  11 Beiträge
IN EAR Kopfhörer für Iphone
badboy230 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer von Stereo auf Mono?
moeperrymoe am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  7 Beiträge
3,5mm Klinke Adapter von iPhone zu Android? Oder andere KH?
schneckenchef am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  10 Beiträge
Kopfhörer-Fernbedienung zur Benutzung mit iPhone o.ä.
denbec am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen