Musik hören am Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
ultem
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2008, 15:11
Hallo,

ich habe ein wenig im Forum gesucht, aber kein passendes Thema gefunden.

Ich suche nach einem guten Kopfhörer für den Einsatz am Notebook. Vermutlich produziert die Onboard-Soundkarte nicht so tolle Ergebnisse, sodass hier wohl auch eine externe Soundkarte oder zumindest ein Verstärker her muss. Größtenteils liegt meine Musik in MP3s mit hohen Bitraten oder FLAC. Meine bisherigen Kopfhörer-Erfahrungen beschränken sich auf ein Sony MDR-7506 mit welchem ich ziemlich zufrieden war. Abschließend zum Preis: Mein studentischer Etat liegt insgesamt bei max. 250EUR.

Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen.
Danke vielmals,
ultem
Roylandyard
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2008, 16:29
Also ich habe letztens ma den AKG K601 länger Zeit probegehört und kann dir nur empfehlen dir den malanzugucken!
Ein Wahnsinsteil!

Außerdem ist der mit ca. 150€ noch so "billig" das du dir sogar noch einen KHV holen könntest.


Gruß

Robin
ultem
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 22:48
Danke für den Tipp.
Ich habe mir jetzt (da ich möglichst schnell einen neuen KH brauche) ein AKG K-701 für 230EUR bestellt. Ich denke mit dem kann man nichts falsch machen. Ein KHV dazu sprengt jetzt zwar mein avisiertes Budget, aber was soll's ;-).

Was haltet ihr vom portablen KHV Mini³? Dieser wurde mir freundlicherweise (danke an dieser Stelle ;)) per PN zum Kauf angeboten. Wäre dieser etwas für meinen (doch schlechten) Audioausgang am Notebook? Sollte ich da nicht zu etwas digitalem über USB greifen? Was passt am besten zum K-701?

Ich freue mich auf Antworten
Roylandyard
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2008, 14:38
Mich würde auch interessieren was ihr vom KHV Mini³ haltet.
Hat den jemand und kann ihn empfehlen?


Gruß


Robin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Notebook ?
Cyc0 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  3 Beiträge
KHV für Notebook???
_Scrooge_ am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  9 Beiträge
Funkkopfhörer (Sennheiser RS 130) am Notebook?
Hogla am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge
Kopfhörer am Notebook - Fragen zur Klanganpassung
nicobu am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Soundkarte/Kopfhörer für Notebook
khulkuhm am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  7 Beiträge
Können per Y-Kabel zwei Musik hören?
JMDking am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
Simplify your life - neuer KHV am Notebook
sealpin am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  77 Beiträge
Kopfhörer mit gutem Bass für Notebook!
MasterPIMP. am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  20 Beiträge
Suche Headset zum Zocken & Musik hören
boyofmage am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  2 Beiträge
Hochwertige Kopfhörer für Notebook? Überhaupt Sinnvoll?
mensa am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen