HiFi-Stereo Headset für mp3-Player

+A -A
Autor
Beitrag
marauder4
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2008, 09:17
Grüß Gott.

Ich besitze einen Samsung YP-T10 mp3-Player, mit dem man ja via Bluetooth auch telefonieren kann.

Da ich sowieso den mitgelieferten KH durch ein hochwertigeres Modell ersetzen wollte, dachte ich mir ich könnte ja eigentlich direkt ein Headset verwenden.

Nun meine Frage:

Kennt jemand ein klanglich ausgereiftes HiFi-Stereo Headset mit Klinke, welches empfehlenswert wäre?
Keine In-Ears, sondern "normale" Bauform, so wie die Modelle, die man auch für diverse Handys nutzt.

Gruß
marauder
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2008, 10:07
Also zun einen gibt es keine Headsets mit einem ganz normalen Stereo Klinkenstecker. Zum anderen kannst du mit deinem Mp3-Player nicht per Bluetooth telefonieren. Man kann ihn per Bluetooth mit Kopfhörern verbinden. Wenn du jetzt z.B. ein Bluetooth Headset wie die von Sony Ericsson nimmst, kannste dein Handy und deinen Mp3-Player gleichzeitig verbinden und bei einem Anruf wird dann zum Handy gewechselt.
In Richtung Kopfhörer gibt es das Gear4 Blue Eye. Das ist ein Kopfhörer mit normalem Klinkenstecker und er hat integriertes Bluetooth, so dass man ihn mit dem Handy koppeln kann. Dabei wird halt nicht das Bluetooth des Mp3-Players benutzt.
marauder4
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2008, 10:58
Sorry Tobias, leider muss ich dir in beiden Punkten widersprechen.

Seit dem letzten FW-Update ist der YP-T10 um die volle Telefonfunktionalität erweitert worden. D.h. mein Handy nutzt (per Bluetooth) sozusagen den ganzen mp3-Player als Headset. Ich kann sogar mein komplettes Telefonbuch auf den Player übertragen und Anrufe vom Player aus starten und empfangen. Dabei hört man den Gesprächspartner über die Kopfhörer und spricht in das eingebaute Mic des Players. Funtkioniert hervorragend :-)

Und es gibt doch Stereo-Headsets mit Klinke. Diesen hier zum Beispiel:
http://www.amazon.de...id=1210149970&sr=8-5

Leider sind das In-Ears und auch ein wenig zu teuer. Also ich dachte so an eine Preisobergrenze von 50 €.

Hat jemand vielleicht noch Vorschläge?

Gruß
marauder
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2008, 11:24
Oh, wusste ich noch gar nicht. Der T10 wird dadurch ja richtig interessant. Vor allem, weil er noch gut klingt.
Habe ja auch nich bestritten, dass es keine Headsets mit Klinkenstecker gibt. Die haben aber keine Stereo Klinke. Und ich glaube nicht, dass dein T10 einen passenden Anschluss für diese Headsets hat. Würd dann halt nur der Kopfhörer gehen oder so. Ist wahrscheinlich so gedacht, dass man nur über das Mic des T10 redet.
Die einzigen Headsets mit Klinke, die es gibt, sind das iPhone Headset, das V-Moda Vibe Headset und die UE Super.fi 4. Und die sind alle fürs iPhone.
marauder4
Neuling
#5 erstellt: 07. Mai 2008, 12:41
Hmm, genau die hatte ich bisher auch nur gefunden...
Dazu noch die Sennheiser MM50 fürs IPhone.

Was bedeutet denn "Iphone-spezifisch"?

Die haben doch alle ne 3,5er Klinke.
Könnte das nicht vielleicht doch funktionieren?

Sorry, für diese "Laien"-Fragen, aber ich kenn mich mit der Technik nicht so gut aus.

Könnte man denn, technisch betrachtet, ein externes Mic an den mp3 Player anschliessen? Wenn das möglich ist, sollte doch ein solches Headset funktionieren. Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2008, 12:54
Der Mp3-Player braucht dafür einen spezeillen Eingang. Und wenn Samsung durch ein Firmwareupdate diese Funktionen hinzufügt, ändert sich ja trotzdem nichts an der Hardware. Und dass es da eine neue Revision mit anderem Klinkenstecker geben wird, bezweifle ich mal sehr stark.
Der Klinkenstecker am iPhone hat zwar die gleiche Größe, aber er ist anders aufgebaut. Bei einem normalen Klinkenstecker sid es ja nur 2 Ringe. Bei iPhone Headsets sind es drei, weil das Mikro noch einen Bereich braucht, durch den Signale fließen können. Und genau das kann dein T10 wahrscheinlich nicht verwalten.
Ein externes Mikro kannst du an den T10 nur anschließen, indem du ihn öffnest, das alte Mikro abmachst und dann dort ein Kabel anlötest, das zu einem Mikro fürht. Also Bastelarbeit und es sieht eher bescheuert aus. Sollte aber technisch möglich sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"HiFi" Headset?
pingp76 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  17 Beiträge
Stereo Klinken Headset mit PS3 verbinden
Hashtaq am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  3 Beiträge
Headset und Kopfhörer Kombination
Blinsler am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
kopfhörer für Mp3 Player
placasoft am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  7 Beiträge
Kopfhörer für MP3 Player
dmeenzer am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
Kopfhörer für MP3 -Player
ludilein am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  22 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
kalauer am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  8 Beiträge
kopfhörer für mp3-player
stuntmaennchen am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  13 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player...
MACxi am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Mp3-Player
ushiefnech am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen