Welche Preisklasse KH macht an Handys Sinn?

+A -A
Autor
Beitrag
Blind_Guardian
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 14:47
Hallo,
der Titel ist schon die Frage: Ich überlege ein Handy (wahrscheinlich N95) als MP3-Player einzusetzen. Wie ist da die Qualität? Macht ein hochwertiger Kopfhörer Sinn?

Außerdem noch eine weitere Frage (will keinen extra Thread aufmachen): kann man prinzipiell einen portablen Kopfhörer auch am PC einsetzen? (Stichwort Widerstand)

Vielen Dank im Vorraus
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2008, 15:21
Also einige Handys haben wirklich einen guten Klang und man kann sie als Mp3-Player Ersatz benutzen. Was ich so übers N95 gelesen hab, soll es aber nicht wirklich dazu gehören. Wennschon eher ein Walkman Handy.
Klar kannst du ihn auch am PC einsetzen. Ich benutze aber persönlich lieber richtige Kopfhörer als In-Ears zu Hause.
Blind_Guardian
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 15:48
Hmm, vielen Dank schonmal.

Gibts da bezüglich der Qualität weitere Infos? Welches Handy wäre sonst zu empfehlen/wovon abzuraten?
Ich hätte gern auch GPS, da ist die Auswahl ja leider eh sehr eingeschränkt.
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2008, 15:53

Blind_Guardian schrieb:
Gibts da bezüglich der Qualität weitere Infos? Welches Handy wäre sonst zu empfehlen/wovon abzuraten?

Infos findest du jedenfalls nicht hier. Wenn, dann im Unterforum "Mobiles Hifi", aber da wird auch viel Unfug verbreitet. Von "mein Nokia klingt besser als jeder mp3-Player" bis "alle Handys klingen scheiße" wird da so ungefähr jeder Standpunkt unwidersprochen vertreten. Bringt also nicht viel. Im Internet zu lesen "Desch Nokia is super und klingt auch voll fett mit meinen Sony-InEars" bringt einen natürlich auch nicht weiter, weil man nicht weiß, ob der Tester wirklich Ahnung hat und ob er auch mal mit einem anständigen mp3-Player verglichen hat (bei diesem Bericht würd ich z.B. sofort das Lesen abbrechen). Trotzdem kannst du dich ja mal auf die Suche machen.
baumgard
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2008, 10:24
also ich hatte damals an meinem k750i nen akg k24p dran und die haben echt super harmoniert. in sofern das der kopfhörer die schwächen des handys nicht zu sehr aufgedeckt hat und einfach auch laut genug war. das handy seinerseits kam mit dem hörer auch gut klar, hat sich eigentlich, entsprechend der umstände, ganz gut angehört. hatte dann später auch mal den k81 an meinem handy benutzt. das war nicht so der bringer. grade im bassbereicht war der komplett mies angetrieben.
ich denke mehr als 30-40€ brauch man nich ausgeben.
also so akg k414/k412 oder px100/200 wenns onear sein soll oder eben ep630, cx300, oder dtx50 für die inears.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Macht ein KHV Sinn?
Rookie1982 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  34 Beiträge
Gut geeignete Handys für Kopfhörer?
Erwin_Pupanski am 01.05.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  19 Beiträge
KHV/DAC und Handys
Knutze am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  11 Beiträge
Ab wann macht KHV (z.B. Cmoy) sinn ?
FForward am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  26 Beiträge
Macht der Fiio E10K für mich Sinn?
rest0ck am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  23 Beiträge
Macht ein Kopfhörerverstärker überhaupt Sinn?
r0bser am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  11 Beiträge
welche KH für mich?
Offlimp am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Welche KH habt Ihr beim Sport an?
ThePrez am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge
Machen Spitzen-KH nur mit gut produzierter Software Sinn?
zuyvox am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  44 Beiträge
KH an Lautsprecherausgang anschliessen
cs74la am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder903.005 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKingpin1337
  • Gesamtzahl an Themen1.505.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.645.990

Hersteller in diesem Thread Widget schließen