InEars Ohne Bass weil für Klassik

+A -A
Autor
Beitrag
sanscryt
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 21:24
Hallo zusammen,

mit neuem MP3-Player von Creative (Zen 16Gig) wollte ich mir auch besseren Sound ins Haus holen, nur sollte schnell merken, dass man hier auf eine Vielzahl an Materie trifft, der man als Laie kaum gewachsen ist.
Ich höre sehr viel Klassik, weshalb ich den so viel gepriesenen Bass gerade nicht gebrauchen kann. Meine ersten Hörer waren die EP630 von Creative die mir aber zu basslastig waren. Sennheiser CX300 waren eine Spur besser, von der ich aber der Meinung bin das man sie auch toppen kann. Die CX400 sollen nicht schlecht sein!?
Bei Recherche stellte sich mehr und mehr heraus das Marken wie Koss oder AKG ebenfalls sehr bassgeladen daherkommen sollen.
Wie steht es denn mit Ultimate Ears? Da beschweren sich andauernd die Rezensionen bei Amazon das K E I N Bass vorhanden ist;-)

Ansiedeln würde ich mein Anliegen bei 0 - ca. 70 Euro, da ich denke innerhalb dieser Spanne fündig zu werden.
Hat jemand eine Ahnung auf welchen Boards oder Portalen man sich über MP3-Player an sich informieren kann. Ich überlege ewig ob mein Soundproblem nicht einfach der Player ist, und ich nicht vielleicht auf Archos oder Cowon umsatteln sollte.
edit-> hier im Board. Habe das Forum eben erst gefunden

Alles Gute und Danke im Vorraus!

Besten Gruß, sans aus Berlin


[Beitrag von sanscryt am 23. Jun 2008, 21:27 bearbeitet]
seehee2k
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 21:30
Ich denke zwar nicht, dass für den Genuss von Klassik kein Bass erforderlich ist, aber dein Gedanke mit den Super.Fi 3 ist sicher der richtige. Die Passen in dein Budget, sind äußerst dezent was tiefe Töne angeht und sicher ein großer Sprung zu deinen bisherigen Hörern.

Problem könnte höchstens der Sitz sein, nicht jeder mit InEar von Ultimate Ears zurecht. Daher lieber vorher probieren oder mit Rückgaberecht bestellen.

EDIT: Was man so liest lohnt der CX400 nicht; an deinem Player sollte es eigentlich nicht liegen

seehee


[Beitrag von seehee2k am 23. Jun 2008, 23:02 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2008, 22:24
Kein Bass geht nicht,d enn Bass sind ja die tiefen Frequenzen des Frequenzspektrums. Wäre Klassik nicht langweilig ohne die tiefen Instrumente wie Kontrabass?
Du suchst einen neutralen In-Ear. Da hattest du bisher halt völlig falsche mit viel zu übersteigertem Bass.
Würde dir auch den super.fi 3 Studio empfehlen.
baumgard
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2008, 09:35
ja ich würde dir auch nochmal ne empfehlung für den super.fi 3 aussprechen. der wird dich mit sicherheit begeistern unter den voraussetzungen die du angibst.
alternativ wären die etymotic er6 sicher noch interessant. die besitzen noch ein wenig mehr höhen. hängt eben davon ab ob du sehr empfindlich auf höhen reagierst oder treblefan bist. mir persönlich war der sf3 ziemlich recht so wie er war. aber bei klassik kanns schon sein das du nach obenhin vielleicht mehr willst.
trotzdem sind beide natürlich super khs
Memory1931
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2008, 09:39
Wäre das einfachste nicht den Basspaegel am Player soweit runterzudrehen, das er deinem Bass-Geschmack entspricht.
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 11:18
Hast du die EP630 und CX300 schonmal gehört? So viel Bass kann man nicht zurückdrehen. Außerdem ergibt das dann einen richtig schlechten Klang, da durch den vielen Bass gar nicht so deutlich wird, dass Mitten und Höhen ziemlich schlecht sind. Da merkt man halt den Preis.
sanscryt
Neuling
#7 erstellt: 24. Jun 2008, 18:32
@Seehee &Tobi

klar kommt die ganze Angelegenheit ganz ihne Bass nicht aus. Aber wenn mir das Piano unm die Ohren dröhnt, dann ist da doch etwas zu viel des Guten vorhanden.

@Memory

Tobias hat schon recht wenn er sagt das der Bass bei den CX300 und den EP630 nicht wirklich rauszunehmen ist. So schlau war ich auch schon

Ich habe mir jetzt die Ultimate Ears Super.fi 3 Studio in transparent bei Amazon bestellt. Super stylisch, und wenn dr Sound das hält was man über versprochen bekommt, dann sollte ich wohl im Himmel schweben
Sollten sie nicht so dufte sein, versuche ich sie umzutauschen und probiere mal Shure aus. Kosten wohl ab 100 aufwährts, sollen vom Sound aber verdammt gut sein.
Mal schauen ...

Danke für alles und bis bald,

sans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEars, Klassik und Jazz, 200?
batsan am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  9 Beiträge
Portable Kopfhörer für klassische Musik - keine InEars
_beat am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  33 Beiträge
inears <80?
cario am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Inears
troet64 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  16 Beiträge
Inears am PC ohne Rauschen
Nny_ am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  6 Beiträge
InEars für iAudio7, 50-100?
el-vicio am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Welche Inears für Ipod Nano?
DaDude am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  55 Beiträge
Ständige Ohrenprobleme, trotzdem InEars?
PeAzZe am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  10 Beiträge
Neue InEars ohne Kabelgeräusche bis 50?.
Roylandyard am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  6 Beiträge
Ohrpassstücke/ InEars Verhältnis
Polytheiser am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen