Grado RS 2

+A -A
Autor
Beitrag
philippe9014
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 14:16
Hallo zusammen!!

Ich wollte mir einen Kopfhörer für Rock und Metal kaufen aber nicht auf gute Qualität verzichten!
Darum kam ich schnell zu Grado.


Der erste Test machte ich im Laden:
Den Rs 2 gegen den 325i.

Erster eindruck wahr, dass beide richt gut für die härteren Musikrichtungen geeignet sind.
Merkte aber bald das der RS 2 im vergleich zum 325i einfach mehr auflöste und einen grösseren Raum schaffte.

Der zweite test war zu Hause:
RS 2 gegen meinen Sennheiser HD 650.

Welten.... der HD 650 wahr viel langsamer als der RS 2, was ja gerade bei Metal entscheidend ist. Von dem Raum her würde ich sagen das sie etwa gleich auf sind.

Nach diesem Test wahr mir klar: der RS 2 musste her!!
Also ich kann eigentlich alle Grado's empfehlen für Leute die Rock und Metal hören aber nicht auf Qualität verzichten wollen. Natürlich kann man mit denn Grado's auch prima Classic hören.


Ich hoffe mein kleiner Beitrag wird euch Metal Fans helfen!
Liebe Grüsse euer
Philippe
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2008, 15:29
Oooohkaaaayyyy....und wo genau ist die neue Erkenntnis?

Vielleicht schreibst du einen etwas konkreteren Vergleich zwischen den beiden? Der RS-2 ist hier nämlich ziemlich unbekannt...Das wäre dann in der Tat mal eine neue Erkenntnis.

m00h
daniel111
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2008, 00:47
Philippe: Schonmal den RS-1 probegehört?:D Oder ist der RS-2 schon gekauft?Denn du hast speziell die räumlichkeit erwähnt. Ich habe sowohl den RS-1, alsauch den RS-2. Und genau da liegt der größte unterschied der beiden. Der RS-1 bietet eine wesentlich größere bühne, die zudem etwas besser strukturiert ist, als der RS-2 unter umständen sagt dir der RS-1 da dann noch etwas mehr zu wenn du wert auf räulichkeit legst. Allerdings sind die RS-2 etwas dunkler oder "schwärzer" abgestimmt, was ich persönlich für die meisten rock stücke sehr angenehm finde.(wie das dann bei metal ist weis ich net, hör ich nämlich nicht, kann mir aber vorstellen dass das auch hier gut kommt). Aufjedenfall sind das zwei sehr charakteristische hörer, die man beide gehört haben sollte bevor man sich entscheidet. Sicherlich machst du mit dem RS-2 absolut nichts falsch, ich war sehr lange sehr glücklich mit iihm und bin es auch jetzt noch, aber ich meine, zumindest für meine ansprüche ist der RS-1 bei den meisten musikrichtungen nochmal eine steigerung zum RS-2. Beim ersten aufsetzen der RS-1 war es besonders schön. Macht einfach richtig spaß so musik zu hören:) Ich höre beide gerne nur solltest du vll. beide mal hören bevor du dich entscheidest. Viele Grüße Daniel


[Beitrag von daniel111 am 02. Aug 2008, 00:50 bearbeitet]
philippe9014
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2008, 10:35

daniel111 schrieb:
Philippe: Schonmal den RS-1 probegehört?:D Oder ist der RS-2 schon gekauft?Denn du hast speziell die räumlichkeit erwähnt. Ich habe sowohl den RS-1, alsauch den RS-2. Und genau da liegt der größte unterschied der beiden. Der RS-1 bietet eine wesentlich größere bühne, die zudem etwas besser strukturiert ist, als der RS-2 unter umständen sagt dir der RS-1 da dann noch etwas mehr zu wenn du wert auf räulichkeit legst. Allerdings sind die RS-2 etwas dunkler oder "schwärzer" abgestimmt, was ich persönlich für die meisten rock stücke sehr angenehm finde.(wie das dann bei metal ist weis ich net, hör ich nämlich nicht, kann mir aber vorstellen dass das auch hier gut kommt). Aufjedenfall sind das zwei sehr charakteristische hörer, die man beide gehört haben sollte bevor man sich entscheidet. Sicherlich machst du mit dem RS-2 absolut nichts falsch, ich war sehr lange sehr glücklich mit iihm und bin es auch jetzt noch, aber ich meine, zumindest für meine ansprüche ist der RS-1 bei den meisten musikrichtungen nochmal eine steigerung zum RS-2. Beim ersten aufsetzen der RS-1 war es besonders schön. Macht einfach richtig spaß so musik zu hören:) Ich höre beide gerne nur solltest du vll. beide mal hören bevor du dich entscheidest. Viele Grüße Daniel



Ich habe den RS 1 schon früher mal gehört.
Er ist schon etwas "besser" aber für mich und meine Musik ist er der Aufpreis nicht wert. Ich habe mir lieber von übrigen Geld einen gut Kopfhörerverstärker gekauft. (Meier Audio CORDA CANTATE.
Mit diesem Verstärker macht der RS 2 erst richtig spass!!
daniel111
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2008, 01:26
Jap, ich weis. Der richtige verstärker bringt eine ganze menge bei den RS modellen. Na dann viel Spaß mit dem RS-2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer-Test Sennheiser RS 85
Imothep am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
Grado RS-1 Mods
dexxtrose am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  7 Beiträge
Grado Reference RS 1 / RS 2 Anschluss unmöglich?
Longxiang am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  32 Beiträge
Grado 325i
MeistaEDA am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  7 Beiträge
GRADO RS 1 beweist Qualität!
Rick_Bässer am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
Grado RS 1 Kopfhörer,
kaefer03 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  2 Beiträge
Grado RS-1 ein teurer Spaß-Kopfhörer?
audiomax am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  28 Beiträge
Grado RS 1 fairer Preis?
KnechtRuprecht am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  12 Beiträge
Unterschied zwischen Grado RS-2 und RS-2i
hifiursus am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  3 Beiträge
CEC HD53/CD5300 und Grado RS-1
klanglich_sauber am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen