GRADO RS 1 beweist Qualität!

+A -A
Autor
Beitrag
Rick_Bässer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2005, 03:11
Hallo an alle GRADO Fans,
ich hatte gestern eine E-Mail vom Generalimporteur aus
Nürnberg bekommen nachden ich mich beschwerte dass seit meiner Bestellung am 1.02.05 ich immer noch nicht dieses
traumhafte Teil in den Händen hatte.Darin wurde beteuert
dass ein Holzlieferant in Verzug wäre aber lest selber:

vielen Dank für Ihr eMail.
Sehr geehrter Herr ..........

Herr ........ hatte u. a. auch für Sie am 02.02. einen neuen RS-1 bei
uns bestellt. Aufgrund von Verzögerungen von Seiten eines unserer
Holzzulieferer können wir erst Mitte/Ende März liefern. Bedenken Sie,
dass unsere Produkte in reiner Handarbeit hergestellt werden und die
Firma GRADO keine Kompromisse bereit ist in Sachen Qualität einzugehen,
deshalb haben Sie bitte noch etwas Geduld.

Für Fragen zu unseren Produkten stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch
zu Verfügung.

Na ist das nichts? Ist doch die beste Werbung für GRADO.
Aber mir hilft es nicht denn ich muss noch ca. 4 Wochen
warten bis ich meinen Lauschern etwas gutes antuen kann.

Gruß Rick Bässer.
cosmopragma
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2005, 02:24
Na, dann hoffe ich mal für dich, dass sie die Bäume nicht erst per Hand anpflanzen müssen.

Übrigens, ch höre gerade mit meinem RS-1.
Neeneeneeneenene, Ätsch.
Rick_Bässer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2005, 02:32
Willst Du mir danit sagen dass Du Dich an der Abholzung des
Regenwaldes indirekt beteiligt hattest,oder?

Gruß Rick Bässer.
Hoptiquax
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Feb 2005, 16:55
"in reiner Handarbeit hergestellt ... keine Kompromisse in Sachen Qualität" ?

Bei meinem RS1 gab es bei der linken Ohrmuschel einen 3mm langen Holzsplitter, der durch das Gitter ragte; daneben war das Holz wie ausgefranst. Die Abdeckungen im Innern der Muschel waren auch alles andere als mittig eingeklebt. Unter kompromissloser Qualität, gerade bei Handarbeit, stelle ich mir was anderes vor. Bei mir jedenfalls hätte das Teil die Endkontrolle nicht passiert. Oder bin ich einfach nur zu pingelig? Aber darf man das bei 800 EUR nicht auch sein? Na gut, dem Klang tut das alles keinen Abbruch, aber "wertig" sieht das halt nicht aus.

Übrigens: bin ich eigentlich der einzige hier, der generell an der Verarbeitungsqualität diverser Geräte rumzumeckern hat? Oder bin ich wirklich so ein Pechvogel? Bei meinem HD53 knarzt es wenn man am Lautstärkeregeler dreht, dass es einem kalt den Rücken runterläuft (bei BEIDEN Reglern, so dass ich nicht von einem einmaligen Fehler ausgehe, ich hatte einen HD51 ausgeliehen, bei dem war's noch schlimmer). Bei meinem AKG K501 war der Kabelanschluss und die Befestigung des Bügels so locker, dass jede etwas schnellere Kopfbewegung von Klicken und Klacken begleitet wurde...
Mich kotzt das wirklich an, denn ich glaube, dass es gerade diese Details sind, an denen man wirkliche Qualität erkennt.
Vielleicht sollte ich einen Kummer-Thread für Gerätefrust aufmachen. Oder gibt es den schon? Hab noch gar nicht nachgesehen...
RichterDi
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2005, 23:32
Hi Hoptiquax,

leider muß ich Deinen Frust teilen. Und das an zwei Stellen die Du gerade angesprochen hast:

1. Auch mein RS1 sieht innen nicht meisterlich verklebt aus. Das Holz ist jedoch glücklicherweise n Ordnung.

2. Auch bei meinem - zugegeben gebraucht erworbenen - HD53 kratzen beim Drehen beider Regler. Da der linke Regler im Moment zusätzlich links-rechts-ungleich ist geht das ganze bei Gelegenheit zur Werkstatt.

Was das Thema Qualität angeht bin ich allerdings auch sehr sensibel. Grundsätzlich sind das keine gute Zeiten für Qualitätsfetischisten.

Positive Überraschungen in letzter Zeit:
- Creative Muvo2
- Apple iPod mini
- Audio Technica ATH W-1000
- AQVOX USB 2D/A
- Corda Preahead MK2 SE

Vielleicht bringt es uns auf andere Gedanken wenn wir statt zu jammern eine positib Liste erstellen.

Gruß, Reiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grado RS 1 Kopfhörer,
kaefer03 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  2 Beiträge
Grado RS-1 Mods
dexxtrose am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  7 Beiträge
Grado RS-1 und Grado RA-1
WMN am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  12 Beiträge
Grado RS 1 fairer Preis?
KnechtRuprecht am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  12 Beiträge
Grado RS 2
philippe9014 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  5 Beiträge
Neue Schaumstoffschalen für Grado RS-1?
Aladdin_Sane am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  4 Beiträge
Grado RS-1 ein teurer Spaß-Kopfhörer?
audiomax am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  28 Beiträge
Grado RS-1 und RA-1
AudiophileKasi am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  6 Beiträge
Alessandro MS-2 und Grado RS-1
franzwinterthur am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  4 Beiträge
UE-10/7 oder Grado RS-1?
mindblaster am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen