UE-10/7 oder Grado RS-1?

+A -A
Autor
Beitrag
mindblaster
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2005, 09:00
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt endlich einen beamer habe, wollte ich mir auch ein paar anständige boxen zulegen. habe mich dann doch dagegen entschieden, da ich sie eh nicht über zimmerlautstärke aufdrehen möchte

also muss ein paar gute kophörer her, da meine alten sennheiser 25-1 langsam ihren geist aufgeben

als zuspieler bin ich blasphemisch, zuerst sollte es der neue yamaha 2600 werden, aber spare da nun und ersetze meine alte audigy 1 platinum ex mit dem günstigsten creative x-fi teil (oder macht da das grösste sinn, wegen dem besseren externen d/a wandler? hoffe mal nicht)
so das ich nun mehr geld für die kopfhörer übrig habe

und da ich schon lange mal ein paar ue-10 testen wollte, aber wegen des preises immer zurückgeschreckt bin, sind die jetzt auch aktuell geworen, da ich da mal so frei bin meine preisschranke, welche ich beim sennheiser hd-650 angelegt habe nach oben zu verlegen


doch nun meine laien frage - was empfiehlt sich zum musikhören? die grado oder die Ultimate Ears (oder alternativ Westone ES3)? wobei man auch munkelt zum reinen hören soll man besser die ue-7 nehmen, da die ue-10 eher für toningenieure gedacht seien
- wie muss ich mir den unterschied zwischen den beiden systemen vorstellen?

hat da schon mal jemand erfahrungen sammeln können und kann sagen welche technik sich da besser eignet zum musik hören (auch dolby surround, mit dem creativen virtuellen phones zeugs 'cmss' oder wie das heisst (mehr games als filme)




danke für die mühe
adrian


[Beitrag von mindblaster am 26. Dez 2005, 09:16 bearbeitet]
aphro1
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2005, 12:26
Servus

bezüglich der Soundcards kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Aber bei den KH solltest Du vielleicht auch andere Modelle in Deine Überlegungen einschliesen und dann am besten doch irgentwo mal probehören.
Ein ganz heißer Tip, gerade auch ohne KHV betrieben, ist sicherlich der AKG K701. Schau da einfach mal in den zugehörigen Thread rein. Das Teil besticht mit einem super Preis-/Leistungsverhältniss und relativ unkomplizierter
Handhabung.
Ich hatte selber mal einen Grado RS1 im Auge, landete aber nun beim AKG und damit wunschlos glücklich...

Liebe Grüße
Markus
mindblaster
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2005, 01:25
Danke für den Tollen Tipp!!!

hatte bei AKG immer noch das vorurteil das nur die top linie was bringt und im consumer bereich eher alles ein bisschen schlechter ist als sennheiser, aber der k 701 sieht ja echt lecker aus - hast mir wohl gerade geholfen ein bisschen geld zu sparen und wird dann wohl auch der k 701 auch wenn ich keine möglichkeit habe zum probehören aber der rs-1 ist halt schon fast zu teuer für einen kophrere der für mich eher ein gebrauchsgegenstand ist als ein kult objekt


viel licht
adrian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grado RS-1 und Grado RA-1
WMN am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  12 Beiträge
Grado RS 1 Kopfhörer,
kaefer03 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  2 Beiträge
Grado RS-1 Mods
dexxtrose am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  7 Beiträge
GRADO RS 1 beweist Qualität!
Rick_Bässer am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
Grado RS 1 fairer Preis?
KnechtRuprecht am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  12 Beiträge
Grado RS-1 und RA-1
AudiophileKasi am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  6 Beiträge
Grado RS 2
philippe9014 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  5 Beiträge
Grado Reference RS 1 / RS 2 Anschluss unmöglich?
Longxiang am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  32 Beiträge
Alessandro MS-2 und Grado RS-1
franzwinterthur am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  4 Beiträge
Grado RS-1 ein teurer Spaß-Kopfhörer?
audiomax am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen