ATH ESW9 besser als Sennheiser HD 25-II?

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas31246
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 23:53
Hallo zusammen,

zur Zeit nutze ich portabel den Sennheiser HD 25-II. Meine Kette besteht aus iPod classic mit Lineout zum pKHV Corda move. Die Dateien sind alle in Apple lossless gerippt.

Meine anfängliche Begeisterung für den Senni hat doch etwas nachgelassen. Die Auflösung dürfte etwas besser sein und ich empfinde ihn auch als zu basslastig.

Meine Frage ist daher, ob jemand die beiden o.g. KH im direkten Vergleich gehört hat? Löst der ESW 9 besser auf und ist weniger basslastig oder ist er einfach nur etwas anders abgestimmt?

Ich hatte vor kurzem auch die Möglichkeit bei stage bottle die ultimate triple fi 10 mal zu hören. Klanglich war ich schon beeindruckt, bin mir aber nicht sicher ob ich mich zu IEM durchringen kann. Vom Tragekomfort war ich nicht so begeistert.

Sollte also der ESW 9 nicht deutlich besser sein (Auflösung und Räumlichkeit) als der Senni würde ich IEM nicht kategorisch ausschließen. Da Probehören der ESW 9 nicht so einfach möglich ist würde ich mich freuen wenn ihr mir bei der Entscheidung ein wenig helfen könntet.

Viele Grüße, Thomas
Thomas31246
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2008, 15:20
Hallo,

ich vermute mal es gibt wohl doch nur sehr wenige im Forum, die beide KH im direkten Vergleich gehört haben.

Ich stelle die Frage mal anders: Spielt der ESW 9 deutlich unter dem Niveau der Triplefi 10? Eine Aussage dazu würde mir auch helfen.

Ich habe mich soweit entschieden, daß der Sennheiser HD 25-II gehen muß und die Entscheidung fällt dann eben auf den ESW 9 oder die Ultimate Triple fi. Ein offener Bügel-KH ist für mich portabel keine Option.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße, Thomas
Nattydraddy
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2008, 23:22
Ich habe die ESW9 und die Shure SE530. Der ESW9 hat nicht die Detailiertheit der Shure und auch nicht seine Ausgewogenheit. Deshlab spielt er unter dem Niveau der Shure SE530. Eigentlich sogar unter dem Niveau meiner Shure E4G. Das der ESW9 nicht so detailfreudig ist, liegt wohl auch daran, das er nicht direkt im Ohr spielt. Dementsprechend hat er eine Klangbühne außerhalb des Kopfes.

Insofern verwende ich dem ESW9 mehr als meine Shures. Wenn ich unterwegs bin, habe ich den Klang ganz gern außerhalb meines Kopfes. Auch dass man die KH schnell auf die Ohren schieben kann und wieder weg ist nützlich, um noch ansprechbar zu sein. Dafür haben sie aber nicht die Isolation von IEMs.

Eine weitere Sache die ich bei meinen Shures überhaupt nicht mag, ist das Kabel. Beim schlafen habe ich wahrscheinlich meine Shure E1 kaputtgekriegt. Seitdem gehe ich nur noch mit meinen ESW9 ins Bett.
Thomas31246
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2008, 18:26
Vielen Dank, Deine Meinung hilft mir ein wenig weiter.

Ich habe nun die Ultimate triplefi 10 bestellt. Ich werde berichten, ob ich damit glücklicher geworden bin.

Falls mir der Tragekomfort nun gar nicht zusagt, blieben der ESW9 und die Shure SE 530 weiterhin eine Option.

Ich bin selber gespannt.

Viele Grüße, Thomas
Nattydraddy
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2008, 08:05
Viel Spaß mit den Triipple fi. Ich finde mitlerweise die Shure SE530 auch zu teuer, angesicht dessen ddass ESW9 und Tripple Fi weniger kosten. Und die ESW9 kriegt man nur in Asien.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG 701 vs ATH-ESW9: krass, oder?
paffel am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 25-1 II ?
romance_8 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 25-1 II oder HD 25 C II
Sto0o am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  3 Beiträge
Sennheiser HD-25-1 II vs HD 25-13 II
notengewirr am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  9 Beiträge
HD-25 II vs. ATH-ANC7 vs. AH-D1000
SoulPower'74 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  45 Beiträge
ATH-ES7 versus Sennheiser 25-1
clandestin am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  17 Beiträge
Sennheiser HD-25 wirr war
noZer am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Sennheiser HD-25 II: Kabeltyp für unterwegs
Spaark am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 25-1 II modifizieren
PrimeTime. am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  15 Beiträge
Sennheiser HD-25 SP II - Kabel
blaufasan am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen