Weston 3 bald erhältlich?

+A -A
Autor
Beitrag
parasport
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2008, 11:05
...Westone 3 sollen Ende Oktober/ Anfang November ausgeliefert werden!! Ich habe schon eine Vorbestellung abgegeben.
Hoffe natürlich, dass es diesmal klappt.

Habe die UM2. Jede weitere Verbesserung würde meinen Hörgenuß steigern, den die UM2 bei mir ausgelöst haben.

Hatte übrigens die TF10 auch getestet. Nach längerem Einhören war ich beeindruckt vom noch tieferem, druckvollerem Bass als beim UM2. Der war zwar quantitativ nicht so präsent, jedoch von einer Präzision, die bei mir Eindruck hinterlies.
Miserabel empfand ich den Sitz, trotz Biflanges. Beim Laufen musste ich alle paar Sekunden nachdrücken, sonst würden sie rausfallen.
Nachteilig empfand ich auch die Empfindlichkeit der TF 10.
Bei meinem MEIZU 6SL, musste ich statt LautstärkenStufe 20 auf 23 stellen, was sich in der Akkulaufzeit nachteilig bemerkbar macht.
Ich liebäugelte mit den UE 10, die, wie ich hier aus vielen Beiträgen in diesem Forum herauslesen konnte, auch quantitativ besseren Bass als die FT10 liefern.
Im Test MAC Life vom 2/07 wurde jedoch wieder der Tragekomfort bemängelt, trotz der Otoplast ähnlichen Standarteinsätze.
Kann das jemand bestätigen?

Nun ja, die UM2 haben in der Hinsicht absolut überzeugt, weil ich mit denen auch 25 km laufen kann, ohne einmal nahzufassen. Der Sitz ist mit den Biflages!!!! unglaublich.
Sie müssen allerdings danach über Nacht in die Entfeuchtungsdose.
Deshalb ist bei bir eine gewachsene Affinität zu den Westone.

Und noch einmal, sollen sie, die W3, bald wirklich kommen und klanglich die UM2 übertrumpfen, wovon auszugehen it, dann, ja dann werde ich noch happier sein als bisher und dann kann ich die doch deutlich teuereren und schlechter sitzende ins Auge gefassten UEs adacta legen.


.
rhymesgalore
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2008, 11:21
Auf deinen Threadtitel zu antworten:

"we do not expect to release the product until late 2008 at the earliest."


Das kann also alles heißen. Ende 2008, erst 2009...
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2008, 11:49
Keine Ahnung, was die Mac Life da getestet hat. Vielleicht die universellen TTestmodelle der UE 10. Die richtigen werden nach einem Orhabdruck individuell angefertigt, weshalb sie auch so teuer sind.
Mehr Bass als die t.f 10 haben allerdings die UE 11. Die UE 10 haben eine ähnlich neutrale Abstimmung wie die t.f 10.
Nattydraddy
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2008, 11:58
Kommen wir mal wieder zu dem, was es gibt, und das sind nicht die Westone 3.


parasport schrieb:

Ich liebäugelte mit den UE 10, die, wie ich hier aus vielen Beiträgen in diesem Forum herauslesen konnte, auch quantitativ besseren Bass als die FT10 liefern.
Im Test MAC Life vom 2/07 wurde jedoch wieder der Tragekomfort bemängelt, trotz der Otoplast ähnlichen Standarteinsätze.
Kann das jemand bestätigen?


Dem Test habe ich nicht gelesen. Hat Maclife die UE10 oder die TF10pro getestet. Die UE10 haben keine Standard einsätze. Was meinst du mit diesem Begriff?

Das TF10pro mit extra angefertigten Otoplastiken nicht so bequem sind wie z.B. Westone UM2 mit extra angefertigten Otoplastiken, habe ich auch schon gelesen. Aber die UE10 sind etwas ganz anderes. Dort sitzen die Treiber in den Otoplastiken. Dementsprächend gibt es auch keine Standardaufsätze.
parasport
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2008, 13:35
...nun, was die Lieferbarkeit des ersehnten W3 angeht, so bin ich hoffnungsvoll, aber natürlich nicht sicher...
We will see.
Was die Angabe zur den UE10 im MacLife angeht, seht hier:

http://www.testberic...e_10_pro_p63875.html

Da ist zwar der UE10 abgebildet mit entprechendem Hinweis auf den schlechten Sitz.....doch hier:

http://www.testberic...62534-1.html?p=63875

sieht man, dass offensichtlich die TF10 gemeint und auch abgebildet sind.

Die UE10 haben doch, wenn ich es verstehe, sozusagen schon vorgefertigte Otoplasten und NICHT individuell angepasste und angefertigte Optoplasten, oder?
Ich denke, dass nur die spezifisch angefertigten auh die totale Abdichtung erreichen?
Jedenfalls....die TF10 sind UNTRAGBAR im weiteren Sinne.

*************************

Jetzt mal was zum Schmunzeln oder eher zum Kopf anfassen.
...komme gerade vom Laufen.
Wollte das Schwitzwasser aus den UM2 herausschleudern und... erwische dabei die Tischkante...Folge: UM2 zertrümmert!!
ICH BRAUCHE NEUE!!
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2008, 13:59
Die UE 10 sind Custom In-Ears. Die werden nach deinem Ohrabdruck angefertigt und die Elektronik darin eingearbeitet.
Wenn man halbwegs normale Ohren hat, kann man auch mit universellen In-Ears eine volle Abdichtung erreichen. Otoplastiken und Cuostoms sind vor allem auch noch ein Komfortgewinn.
Die UE 10 und UE 11 kosten allerdings auch entsprechend viel. 900 bzw. 1100 Euro oder so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weston 3 in diesem Jahr nicht lieferbar
parasport am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  24 Beiträge
Jecklin Float Elektrostat bald wieder erhältlich!
schalti am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  56 Beiträge
AKG 530 Limited schon erhältlich ?
Michel07 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
sind einzelne kofphörer kabel erhältlich?
isegal-niemand am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Panasonic RP-HTX7 in Europa erhältlich?
Coloneljesus am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Neuer Westone 2 (nicht UM2!) - erhältlich seit dem 27.11.09
baby2face am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Koss Pro 4 AAT & MV1 in 32Ohm erhältlich?
Zero4life am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
Der "Herzlich Willkommen In Ear StageDiver 3"-Thread
Bad_Robot am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  1369 Beiträge
Möchte bald neuen KH oder KHV erwerben.
Kakapofreund am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  17 Beiträge
Werden Kabel-Kopfhörer bald zum "Nischenprodukt"?
AlexG1990 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen