Erhöhter Verschleiß bei Kopfband DT990

+A -A
Autor
Beitrag
bionicaudio
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2008, 20:14
Hi Miteinander.

Ich besitze einen DT 990 aus der aktuellen Serie. Der Hörer wurde gegen Weihnachten gekauft ( ist also nun 8 Monate alt).
Der Hörer wird täglich gehört für 1-2h und mir viel mit der Zeit die sehr starke Abnutzung am Kopfband auf. Es ist mittlerweile sehr spröde und glatt geworden. Ich bin weder jemand der Haarspray noch sonstiges Gedöns benutzt. Der Hörer wurde immer wie rohes Ei behandelt und hat einen Sennheiser Kopfhörerhalter wo er die meiste Zeit hängt.

Nun frage ich mich langsam , wieso ich bei einem so teuren Hörer einer angesehenen Marke im Hifi-Bereich nach 8 Monaten das Kopfband tauschen muss , auch wenns nur 10€ kostet?

mfg
indierocker
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2008, 22:52
Hallo,

erstmal kann ich gar nicht glauben, dass das Band so schlimm ausschaut, wie du es beschreibst. Ich habe nämlich einen DT990pro und dessen Band ist noch sehr gut erhalten, obwohl ich ihn seit einem Jahr jeden Tag mehrere Stunden im Einsatz habe. Ich gehe mal davon aus, dass das DT990-Band qualitativ noch besser ist als das der pro-Version.

Aber mein eigentlicher Rat, falls du das noch nicht gemacht hast:
Wende dich an den Beyerdynamic-Support und schildere dein Problem. Ich hab mit denen bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
bionicaudio
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2008, 01:31
Werde ich tun , ich dachte selbst nicht , dass es nach der Zeit so aussehen würde . Aber es hat einfach komplett an seiner Struktur verloren und ist nurmehr glatt. Außerdem wird es langsam spröde und die Schicht die den Polster umgibt immer dünner.

Edit :
So , habe mich jetzt an den Kundendienst gewandt und eigentlich erwarte ich schon eine Kulanzlösung , Garantie oder sonstwas.


[Beitrag von bionicaudio am 22. Aug 2008, 01:45 bearbeitet]
bionicaudio
Stammgast
#4 erstellt: 26. Aug 2008, 16:00
So heute kam die Mail von Thomann . Hier zeigt Thomann erneut seine Kundenfreundlichkeit : Schnell und unkompliziert.

"Sehr geehrter Herr bionicaudio,

wir werden Ihnen umgehend eine kostenfreien Ersatz zukommen lassen.
Selbstverständlich fällt Ihre Reklamation noch unter Garantie.

Mit freundlichen Grüßen "
indierocker
Stammgast
#5 erstellt: 26. Aug 2008, 17:50
Sowas hört man doch gerne, oder nicht?
Freut mich für dich, dass dein Problem so schnell und reibungslos gelöst werden konnte.
NoXter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Aug 2008, 17:56
Ich glaube die alten Kopfbänder mit Druckknöpfen waren besser.


[Beitrag von NoXter am 26. Aug 2008, 17:57 bearbeitet]
bionicaudio
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2008, 18:05
Ich konnte schon beide Polster vergleichen und finde auch ,dass die alten Polster besser sind. Einfacher zu montieren , komfortabler und denke mal auch langlebiger.

Trotz dieses Austausches werde ich demnächst einen kompletten Neupolstersatz kaufen (Kopfband , Filzscheibe, Ohrpolster).
Sowas auf Vorrat zu haben is immer gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT990 vs DT990 Pro
joba am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  20 Beiträge
Kopfband Denon
ruedigger am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  5 Beiträge
Unterschiede DT990 PRO und DT990 Edition
quinoman am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  4 Beiträge
Ananda Verschleiß an Ohrmuschel
punsch am 20.03.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2022  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT990 kaputt?
gamefreak776226 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  11 Beiträge
Störgeräusche im Bass DT990
endlezz am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  8 Beiträge
DT990 "kratzt" bei manchen Geräuschen?
bionicaudio am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  11 Beiträge
DT990(pro) Knistern bei Musikwiedergabe!
Tragosu am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  19 Beiträge
K701 Kopfband härter stellen?
Seyl3r am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  6 Beiträge
Shure SRH940 Kopfband Mod?
Lorudan am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen