HD 600 + Ohr-und Kopfpolster - Frequenzverschiebung

+A -A
Autor
Beitrag
henriette
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 09:00
Hallöchen

habe einen Sennheiser HD 600 ca. 3 1/2 Jahre in Betrieb gehabt, ca. 10 000 Betriebstunden.

Dann bemerkte ich, wie die Mitte nach rechts verschoben wurde - sprich links die Höhen fehlten, um endlich festzustellen [Vergleich mit HD 555],
dass bei leicht geändertem Winkel (Aufsetzen) und ganz leichtem Andruck der linken Muschel fast (naja) alles wieder "im Lot" war (natürlich nicht ganz).

Jetzt frage ich mich:
1. da die Ohrpolster inzwischen total weich sind, ob WASCHEN etwas bringt - ich denke nicht. Die Polster sind "ausgeleiert"
und bei waschen mit Rei o.ä. dürften sie sich wohl nicht mehr "aufplustern" - sind halt zusammengedrückt und wohl fällig
für den Abfall. Was meint Ihr
2. das Kopfpolster waschen ? SO weich scheint (!) es noch nicht zu sein, kann mich aber gewaltig täuschen.
3. Der BÜGEL! Hat er wohl seine Spannkraft behalten :?
Ich sehe nur die Möglichkeit, neue Ohr- + Kopfpolster zu kaufen.

Bitte Eure Erfahrungen dazu.
Bin für jeden Tip äusserst dankbar

henriette
lyticale
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 12:54
Was wiegt der Hörer denn jetzt?
Hmmm, rein rechnerisch hast du ihn JEDEN TAG knapp 8 Stunden in Betrieb?
Dann könnte es auch an deinen Ohren liegen ....
Waschen könnte etwas verändern, denn es lagert sich doch so einiges bei "langer" Nutzungsdauer an. Allerdings sollte der Klang eher beide Seiten betreffen. Zu weiche Polster und schlechter Sitz sind ja ein schleichender Prozess, der aufgrund der Gewöhnung eben erst beim Vergleich deutlicher auffällt.
Um Klangunterschiede der Systeme ausschließen, würde ich einfach mal die Polster abrupfen und den Klang ohne testen.
Egal, wie das Ergebnis ausfällt, die Schmierlappen würde ich ......
henriette
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 17:22
lyticale

die Schmierlappen würde ich ......

"entsorgen" he
Habe ich ohnehin vor.
Neue Polster sind bestellt.
Natürlich liegt es auch an meinen Ohren, die mussten ganz schön was mitmachen, und die Jüngste bin ich auch nicht mehr. Jedoch habe ich ein (v. Klinik bestätigt) geschultes Gehör als (Ex) Toning.

Dazu
ein nagelneuer HD 600 ist im Anrollen
Dann kann ich (bereits vor einbrennen) einen echten Vergleich machen.

henriette
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD580/600/650-Kopfpolster wechselbar?
m00hk00h am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  14 Beiträge
Kopfpolster HE60
j!more am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  18 Beiträge
Sennheiser HD 25 Adidas Kopfpolster löst sich
Stevie04 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  9 Beiträge
Sennheiser HD 600 "tuning"
Joe-86 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
Kopfpolster für mein AKG K530
Immi90 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  3 Beiträge
Ohr
humanTE1 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  14 Beiträge
Sennheiser HD 600: tatsächlich Neuware erhalten?
TV-Junkie3000 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  6 Beiträge
Sennheiser 555 Riss und Kopfpolster löst sich
Grammar am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  10 Beiträge
Passendes Kopfpolster für Aessandro MS-1
tomasohneh am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
Austausch-Kopfpolster (keine Ohrpolster) für AKG 530?
Dragor am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen