Sennheiser 555 Riss und Kopfpolster löst sich

+A -A
Autor
Beitrag
Grammar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 23:08
Hallo.

Ich habe bei meinem Sennheiser 555 entdeckt, dass er wohl langsam auseinanderfällt.
Am rechten Bügel habe ich einen „noch“ kleinen 1 cm langen Riss entdeckt und das Kopfpolster hat sich in der Mitte (1/4 der gesamt fläche) bereits vom Kopfhörer gelöst. Scheint wohl nur billig aufgeklebt zu sein.
Den Kopfhörer besitze ich jetzt fast 2 Jahre und habe noch 2 Monate Garantie. Könnte ich den Kopfhörer wegen so etwas umtauschen lassen oder soll ich ihn benutzen bis er sich völlig auflöst?
Ist es Sinnvoll Sennheiser direkt anzuschreiben oder läuft das alles über den jeweiligen Händler?

Ist es normal das Kopfhörer derartige Beschädigungen aufweisen trotz sorgfältigem Umgang?

So ähnlich sieht es bei mir auch aus, nur noch nicht so groß:
Riss

Grüße
Grammar
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2011, 18:26

Grammar schrieb:
Ist es normal das Kopfhörer derartige Beschädigungen aufweisen trotz sorgfältigem Umgang?

Nein - und schon gar nicht nach <2 Jahren. (Ich habe hier teils schon historische Exemplare im Einsatz, da sind 10 Jahre noch gar nichts.) Diese Serie scheint aber in der Tat etwas anfällig.

Wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten würde ich mich hier direkt an Sennheiser wenden, es sei denn du hast einen sehr kulanten Händler. Vielleicht zuerst Bilder machen und den Support anschreiben.
Heule
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2011, 11:00
Hallo Grammar,
bitte wende dich direkt an Sennheiser.
Die wollen dann meistens Bilder und wenn
es geht Rechnungsbelege. Dann sind sie
aber sehr kulant und hilfreich.
Habe hier nur beste erfahrungen gemacht.
Gruß Oliver.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Aug 2011, 11:05
Ist wohl ein häufigeres Problem beim 555.
Habe schon öfter von dem Riss gelesen.
Grammar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2011, 17:28
Ich habe den Kopfhörer direkt an Sennheiser geschickt und nach ca. 2 Wochen zurückerhalten. Die defekten Teile wurden ersetzt.
Heule
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2011, 19:17
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.
Siehst du, einfach ein toller Service von Sennheiser.
Sehr lobenswert.
Gruß Oliver.


[Beitrag von Bad_Robot am 24. Aug 2011, 19:54 bearbeitet]
maulwurf88
Neuling
#7 erstellt: 25. Sep 2011, 16:57
hallo,

ich weiß das thema ist schon etwas älter, aber ich bin auf der suche nach einer anderen thematik zufällig darauf gestoßen.

ich habe auch einen sennheiser hd555. bei mir sind die risse aber schon sehr viel früher aufgetreten. innerhalb weniger wochen bereits.

zurück zu sennheiser, austausch der defekten teile. das ganze hat sich noch drei mal wiederholt. mittlerweile habe ich die stellen mit panzerklebeband fixiert. plastik vom kopfbügel ist an der stelle garnicht mehr. die ohrmuschel wird nur noch per klebeband am kopfband gehalten.

für einen kh in dieser preisklassen (aktuell geht er für ca 120€ bei amazon) ein no go. mein billiges sennheiser headset hat nach vielen jahre keine macke. aber dieser überteuerter kopfhörer bröckelte innerhalb kürzester zeit auseinandern.

mein persönliches fazit: nie wieder sennheiser.
qtreiber19661
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2012, 22:52
Vollste Zustimmung von mir. NIE wieder Sennheiser!

Sennheiser ist mittlerweile im Kundenservice ganz unten angekommen. Tiefer gehts nicht mehr.
Ich selbst und zwei Freunde von mir haben haargenau die gleichen Probleme.
HD555 und beim Nachfolger HD558 treten diese Risse auf.
Alle ganz knapp ausserhalb der Garantie.

Der Ablauf der Reklamation war bei allen drei gleich. Wir haben via Mail reklamiert. Dann kam eine nette email zurück: "gerne helfen wir Ihnen weiter" usw......

Dummerweise hatte sich keiner von uns dreien mit dem anderen kurzgeschlossen. Als wir uns zu einer Feier trafen kam die Geschichte ans Licht.

Sennheiser lässt sich den defekten Kopfhörer zusenden, vorher gibts keine Kosteneinschätzung. Auch nicht wenn man Bilder zumailt.
Dann kommt via Post ein Kostenvoranschlag. Und der liegt dann bei satten 70 Euro.
Man hat dann die Wahl: Reparieren, verschrotten, oder unrepariert zurück. Selbstverständlich darf man auch die Hin und Rückfracht zahlen......

Toller Kundenservice oder?

Übrigens: Wir haben nun zusammen im Media Markt drei Kopfhörer gekauft. Selbstverständlich keine Sennheiser!

Unterm Strich kommt man sich auf jeden Fall ziemlich vera. vor. Defekte können immer vorkommen. Aber bei den Preisen so ein kulantes Verhalten?

Jedem das seine....

Edit Moderation: Fullquote entfernt.


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Jan 2012, 12:33 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jan 2012, 23:18
Ich habe bisher nur von Rissen bei der HD55x und 59x Linie gehört.
Bei den höheren Modellreihen liest man davon nichts, bei den niedrigeren auch nicht.
Das liegt wohl an der billig anmutenden Befestigung für den Kopfbügel.
Der ist echt nicht besonders vertrauenerweckend.

Nun gut, ein Kopfhörer ist ein Gebrauchsgegenstand. Bei InEars liest man ja des öfteren von
Kabelbrüchen am Stecker, auseinanderfallenden Gehäusen etc.
Bei Bügelkopfhörern ist es ja entweder das Kabel oder abgebrochene Ohrmuscheln.

Mit ein wenig mehr pfleglichem Umgang sollte man da keine Probleme haben.
Ich besitze einen Sennheiser HD598, der ab und zu mal zum Einsatz kommt.
Ganz zufrieden bin ich mit der Verarbeitung und dem Klang für den Preis zwar nicht, jedoch
finde ich, dass er stabil genug ist, um auch länger zu halten. Mobil kam er bei
mir sowieso nur zwei Mal zum Einsatz, die Blicke der Leute auf der Straße will ich mir nicht noch
einmal antun (und dabei war ich in einem Auto als Beifahrer).

Nun ja, zu dem Riss: Sennheiser deckt 24 Monate ab, was danach kommt, wird eben abgelehnt.
Wenn 24 Monate angegeben sind, dann sind es auch 24. Da sind sie zu keinem weiteren Tag verpflichtet.

Ein wenig Sekundenkleber oder Iso-Band sollte reichen.
Wer einen stabilen Kopfhörer sucht, der auch was aushält, ist mit dem HD-25 besser beraten.
qtreiber19661
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jan 2012, 22:28
Hallöle,

zumindest mein Kopfhörer wurde pfleglich behandelt.
Die Dinger kosten ein Heidengeld!!!
Sowas sollte nicht passieren. Ich glaub da steh ich nicht alleine da.

Gruß

Edit Moderation: Fullquote entfernt.


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Jan 2012, 12:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 25 Adidas Kopfpolster löst sich
Stevie04 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  9 Beiträge
Kopfpolster HE60
j!more am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  18 Beiträge
Sennheiser 555 / allgemein
Azimuth am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 555?
bannette am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Sennheiser 485 oder 555 ?
drmorgenes am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 555
Gummiente am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 555
LaVeguero am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 555 + Kopfhörerverstärker ?
Grammar am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  15 Beiträge
Sennheiser 555 vs Shure 840
amelie am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 555 - Welches Verlängerungskabel?
Hellglassy am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837