Risse im Sennheiser HD595

+A -A
Autor
Beitrag
shiosai
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2007, 02:34
Hallo,

mein HD 595 hat leider auf beiden Seiten (dieses lockere Gelenk , das am Bügel befestigt ist) Risse bekommen, welche erschreckender Weise immer größer werden
Ich denke, das liegt daran, dass ich ihn ein paar mal im Bett anhatte und mich halb einschlafend auf die Seite gelegt habe oder ähnlich.
Nun ja, jetzt habe ich etwas die Befürchtung, dass vielleicht das ganze Teil auseinander fällt oder so. Hat denn schon mal jemand ähnliche Risse bekommen... bzw. was kann man am besten dagegen machen? Ich hatte mal provisorisch etwas Tesa drum gewickelt, das schien aber nicht viel zu helfen.

Hier mal ein Bild, der Riss ist länger als auf dem Foto sichtbar:


[Beitrag von shiosai am 22. Nov 2007, 02:47 bearbeitet]
Vul_Kuolun
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2007, 02:50
Öhm, Sekundenklebe?
Tebasile
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2007, 11:45
Oder Zwei-Komponenten-Epoxyd-Kleber? Das Zeug hält Bombenfest. Ich weiß nur nicht, ob er für flexiblen Kunststoff geeignet ist. Müsstest Du mal nachlesen.
shiosai
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2007, 14:34
Das Problem ist eher, dass man das Zeug da wahrscheinlich kaum rein bekommt - so breit ist der Riss nicht.
koli
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2007, 14:40
Hallo frage doch mal bei Sennheiser nach

Vielleicht tauschen die ihn aus

Wir hatten selber mal kaputte Kinderfahradhelme und nach dem wir den Hersteller angeschrieben hatten, sollten wir die Helme einschicken, uns hat man kostenlos neue geschickt.

Die alten wollten sie für die Forschung auseinander nehmen.

Ist nur eine Idee, aber ein Versuch isses wert

Mfg koli
DonKarlo_H
Neuling
#6 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:45
Hallöchen,
ich habe genau die gleichen Risse auf beiden Seiten. Scheint ein Fabrikatfehler zu sein. Für Haarrisse kann man im Regelfall nichts, diese haben Werkstofffehler zur Ursache.

Ich werde mal bei Sennheiser durchklingeln und versuchen, das im Rahmen der Garantie ersetzten zu lassen.

Gruß Don
MalcolmReynolds
Neuling
#7 erstellt: 06. Apr 2011, 19:16
Hier auch, aufgetreten 25 Monate nach dem Kauf. Sehr gutes Timing ... man könnte Absicht dahinter vermuten.
DonKarlo_H
Neuling
#8 erstellt: 25. Jun 2011, 11:24
Ich habe diese Risse auch. Das ist einfach ein Werkstoffehler. Solange der Kopfhörer seinen Dienst tut fass ich die nicht an. Ansonsten nehm ich nen Kleber zur Hand
Grammar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Aug 2011, 23:14
Auch mein Sennheiser 555 weist nach fast 2 Jahren einen ähnlichen Riss auf und zusätzlich scheint sich das Kopfpolster vom Bügel zu lösen.

Beim aufsetzen des Kopfhörers knacken auch die Scharnieren, scheint jetzt nicht die beste Verarbeitung zu sein.


[Beitrag von Grammar am 03. Aug 2011, 23:15 bearbeitet]
+sok+
Neuling
#10 erstellt: 12. Aug 2011, 18:42
Habe mit meinem HD555 das gleiche Problem. Nach gut einem Jahr habe ich ihn eingeschickt und er wurde auch anstandslos repariert (allerdings war er nicht mehr so nahtlos verschraubt wie vorher). Gut acht Monate später erneut Risse - werde ihn wohl noch einmal einschicken müssen.
soul4ever
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2011, 20:35
Wie sind hier mittlerweile die Erfahrungen? Hab grade den 598er hier und bin begeistert - aber wenn ich das hier lese? Bei so nem teuren Gerät DARF so etwas einfach nicht passieren.
Poetry2me
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2011, 23:37
Ooops, habe das hier gerade gelesen und mir sofort meinen HD555 vom Kopf genommen: Tatsächlich ist da auch ein Haarriss auf der rechten Seite.

- Poetry2me
soul4ever
Inventar
#13 erstellt: 14. Okt 2011, 21:40
Sieht auch so aus wie auf dem Bild?
Grammar
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Okt 2011, 15:00
Habe meinen HD 555 von Sennheiser reparieren lassen. siehe hier
Schon nach dem ersten Mal aufsetzen nach der Reparatur hat sich das Kopfpolster schon wieder zum Teil vom Kopfbügel gelöst. Auch „kracht“ es jetzt immer etwas im Kopfhörer wenn man ihn aufzieht.

Dass das Kopfpolster einfach nur billig aufgeklebt ist hätte ich nicht gedacht, ob das die Standard Verarbeitung ist?
Ob es was bringt einen teureren Kopfhörer zu kaufen, in der Hoffnung, dass der länger hebt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Unipolar 2000 etwas leise
Dualist1237 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  9 Beiträge
Sennheiser HD33
Synthifreak am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 205 hat keinen Bass mit bestimmten Einstellungen
Akalith am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  2 Beiträge
Sennheiser KH
ralle1265 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
Sennheiser Funkkopfhörer mit Ausgangsbuchse
brumado am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  3 Beiträge
Sennheiser HD570 Kaputt :(
Glottis am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  7 Beiträge
Sennheiser HD598 Bügel reparieren
AKnash am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
Reparatur Sennheiser hd 429
Arwed98 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  4 Beiträge
Sennheiser HD600 defekt, reparieren?
Hag2bard am 30.05.2023  –  Letzte Antwort am 31.05.2023  –  5 Beiträge
Sennheiser Headset, Bass Links
x-black am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen