Sennheiser PXC 350 rauscht mit Noise Cancelling eingeschaltet

+A -A
Autor
Beitrag
gelbschwarz
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2009, 13:25
Ich hab soeben meine neuen Sennheiser PXC 350 bekommen, die ich via Amazon geordert hab. Jetzt weiß ich nicht ob die kaputt sind und ob ich die zurück schicken soll.

folgendes Problem: mit ausgeschaltetem Noise Cancelling funktionieren die gut, sobald ichs einschalte höre ich ein Rauschen, das in leisen Umgebungen störend ist. Ist das normal bei NC? Ist doch total fürn Arsch wenn das Feature, das Hintergrundgeräusche verhindern soll selbst den Lärm produziert?
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 14:51
Das ist normal und ist der Funktionsweise des NCs geschuldet.
Probiere ihn doch erst mal statt zu Hause in einer lauten Umgebung und du wirst deine Meinung eventuell revidieren.

m00h
Henk_012
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Feb 2009, 21:44

gelbschwarz schrieb:
... wenn das Feature, das Hintergrundgeräusche verhindern soll selbst den Lärm produziert?


Also ich habe einen PXC 300, der auch bei eingeschalteter aktiver Geräuschdämpfung rauscht - das ist normal.
Diese NC-Kopfhörer sind eigentlich auch nicht für das Hören in leiser Umgebung gedacht denke ich.
Was ganz gut gedämpft wird sind gleichmäßige Geräusche wie Flugzugdröhnen, Dröhnen eines gleichförmig laufenden (Diesel-)Motors etc.
Plötzliche Klangereignisse wie Lautsprecherdurchsagen o.ä. werden dagegen kaum abgeschwächt.
Ich fühle mich vor allem auf Flug/Bahnreisen mit dem Hörer viel wohler, da ich nicht so stark "aufdrehen" muß. Ich komme so viel entspannter an.

Aber: mit HIFI hat das nichts zu tun. Ich höre auch meist Hörbücher auf Reisen...
gelbschwarz
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2009, 22:28
ich hätte mir die Kopfhörer auch gekauft um die gegen den leisen Straßenlärm in meinem Zimmer zu verwenden, doch das Rauschen ist 5x lästiger.

hab die jetzt zurück geschickt und mir die offenen HD600 gekauft...
knopfy
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2009, 19:22
Das aktive Noise "Cancelling" ist oftmals nur ein sog. Soundmasking, sprich die einfallenden lauten Geräusche werden teilweise durch ein gleichförmiges Rauschen gewissermassen unterdrückt, der andere Teil der noch darüberliegt wird breitbandig phasenverschoben gegengeschallt...in leisen Umgebungen funktioniert dies natürlich nicht mehr so gut und das Rauschen tritt in den Vordergrund....digitale Systeme sind deutlich besser aber auch deutlich teurer...besser, geschlossene Hörer nehmen für den Heimbereich :-)
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2009, 19:49

gelbschwarz schrieb:
und mir die offenen HD600 gekauft...


Und warum kaufst du dir dann ausgerechnet einen scheunentoroffenen KH, wenn du ursprünglich etwas Dämpfung gegen den Straßenlärm haben wolltest?!?
gelbschwarz
Neuling
#7 erstellt: 16. Feb 2009, 01:10
Wie ich geschrieben hab wollte ich den Kopfhörer gegen den (nicht allzu lauten) Straßenlärm verwenden, wenn ich z.B. am lernen bin. Da das aber nicht funktioniert wie geplant, werd ich einfach 0815-Ohrstöpsel kaufen für diesen Zweck und ansonsten Teile ich meine Metal-CDs gerne mit meinen Mitmenschen, deshalb passen offene ganz gut.

D.h. die Sony MDR-NC500D wären für diesen Zweck gut?
http://www.sony.at/product/hed-travel/mdr-nc500d

Gut, die hätte ich eh nicht gekauft, für 400 UVP
ATHome
Stammgast
#8 erstellt: 16. Feb 2009, 01:23
Für deinen Zweck würden dir geschlossene Kopfhörer reichen. Verstehe nicht so ganz warum du dich da so auf NC versteifst.
gelbschwarz
Neuling
#9 erstellt: 16. Feb 2009, 12:29
zudem hab ich bei dne geschlossenen nach einiger zeit einen eigenartigen druck auf meinen ohren verspürt, auch deshalb hab ich offene gekauft...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser PXC 350 / 450
am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Noise Cancelling Modul
judgemen am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
Geräuschunterdrückende Kopfhörer (noise cancelling)
Howie206 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  29 Beiträge
Noise Cancelling Modul
Xtrem am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Active noise cancelling?
nickonomus am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  16 Beiträge
Wozu Noise-Cancelling?
newbie123456 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  5 Beiträge
Noise Cancelling bei Hifi Kopfhörern?
andi@71 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  5 Beiträge
Noise Cancelling-Kopfhörer am TV
phobe am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  2 Beiträge
Bose Noise Cancelling Headphones 700
MarsianC# am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  5 Beiträge
Sennheiser PXC 250
wolke am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder903.005 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedOLEDG1
  • Gesamtzahl an Themen1.505.866
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.645.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen