Noise Cancelling-Kopfhörer am TV

+A -A
Autor
Beitrag
phobe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2019, 18:24
Kopfhörer mit Noise Cancelling, waren für mich bislang "teures Schnickschnack" - 200-300 Euro für einen Kopfhörer auszugeben, habe ich (bislang) nur ein müdes Lächeln für gehabt. Nun sehe ich das anders, nachdem ich mich, dank meiner "besseren Hälfte", etwas näher damit beschäftigt habe.
Kurz: Meine Madame ist etwas geräuschempfindlich, ist schnell aufgeschreckt. Jetzt zu Silvester ist es besonders schlimm, ein Fernsehabend ist bei uns ab dem Freiverkauf der Böller bis 1.1. kaum möglich. Da in unserer Gegend häufig die Leute schon vor Neujahrs-0:00 Uhr ihre Böller losjagen (gerne abends), zuckt meine Holde stets kurz zusammen, regt sich über die Halbstarken auf und ist aus dem TV-Geschehen raus.

Hier meine Frage an die User unter euch, die ein Noise-Cancelling-Kopfhörer besitzen. Kann so ein Kopfhörer tatsächlich die Böllerknallgeräusche abdämmen, so dass jemand, wie meine Madame, sich durchgängig auf das TV-Programm zu konzentrieren, ohne bei jedem *PENG* von draussen zusammenzuzucken?

Btw., wie kann eine zweite Person das TV-Programm hören, wenn ein Kopfhörer (via Klinke, Bluetooth, etc.) angeschlossen ist? Geht das nur über einen zweiten Kopfhörer?
mcxer
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2020, 00:54
Nein, ein Noise Canceling Kopfhörer kann keine Böller unhörbar machen.

Geräusche von aussen werden deutlich gedämpft, können teilweise gelöscht werden - nicht mehr und nicht weniger.
Gegen ein Böller sind sie machtlos.

mfg
Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräuschunterdrückende Kopfhörer (noise cancelling)
Howie206 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  29 Beiträge
Noise Cancelling Modul
judgemen am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
Active noise cancelling?
nickonomus am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  16 Beiträge
Noise Cancelling Modul
Xtrem am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Wozu Noise-Cancelling?
newbie123456 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  5 Beiträge
Noise Cancelling bei Hifi Kopfhörern?
andi@71 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  5 Beiträge
Bose Noise Cancelling Headphones 700
MarsianC# am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  5 Beiträge
Noise Cancelling Adapter für existierende KHs
Smaug am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  6 Beiträge
Traum vom Noise Cancelling Bluetooth Kopfhörer geht endlich in Erfüllung?
galinho am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  6 Beiträge
Bluetooth und Noise Cancelling Kopfhörer (u.a. Auna BNC-10)
Geschmeidiger am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.391 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeter.Mauritius
  • Gesamtzahl an Themen1.510.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.742.750

Top Hersteller in Kopfhörer allgemein Widget schließen