Noise Cancelling Adapter für existierende KHs

+A -A
Autor
Beitrag
Smaug
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2016, 11:30
Moinsen,

ich habe kürzlich meine neue Stelle angetreten. Wir sind zu zweit im Büro. Leider hat mein Kollege häufig Telefonkonferenzen, er telefoniert beruflich sehr viel, im Durchschnitt eine Stunde am Tag. Dann noch mit Gesprächspartnern aus Übersee, dadurch wird es leider sehr sehr laut. Teilweise Festnetz und Handy gleichzeitig

Ich möchte mir gerne ein Noise Cancelling System anschaffen. Da ich bereits Audio-Technica ATH-50 habe mit denen ich sehr zufrieden bin, würde ich da gerne einen Adapter verwenden um die existierenden Kopfhörer quasi zu erweitern.

Ich finde aber leider absolut kein passendes System. Ich habe schon gegoogled, nichts gefunden.
Alles was ich finde sind komplette Systeme inkl. Kopfhörern.

Es kann doch nicht so schwer sein, ein entsprechendes Gerät mit 3,5mm Klinkenanschluss anzubieten?
Das säße dann zwischen Quelle (PC Soundkarte, MP3-Player oder Smartphone) und Kopfhörern und würde den entsprechenden Antischall in das Audiosignal der Audioquelle einmischen.

Kennt jemand was entsprechendes?
frix
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2016, 12:29
mal ganz abgesehen davon ob es solche adapter gibt.
Sprache wird durch NC kaum unterdrückt.
Prinzipbedingt funktioniert es hauptsächlich bei monotonen tiefrequenten geräuschen.

Das NC des bose QC25 gilt ja gemeinhin als das beste auf dem verbrauchermarkt.
Als ich den ein paar tage lang hatte war ein effekt auf stimmen zwar da aber doch eher gering.


[Beitrag von frix am 31. Mrz 2016, 12:30 bearbeitet]
Smaug
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2016, 14:28
Hmm ja, das hatte ich auch schon gelesen. Hätte der Sache aber mal eine Chance gegeben. Naja mal sehen ob ich vielleicht doch lieber ins Nachbarbüro umziehe...
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2016, 18:01
Das Problem ist, dass du das System ein Mikrofon benötigt und das möglichst nah an deinen Ohren brauchst, um genau die Geräusche dort wegzufiltern. Wenn du also z.B. einfach einen Adapter ans Smartphone anschließen würdest und das in der Hosentasche trägst, wären Geräusche dort vermutlich schon zu gedämpft.
Don_Tomaso
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:18
Kommt auf die Geräusche in der Hosentasche an...


Smaug
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Apr 2016, 11:28
Naja wäre ja ein Leichtes, an der Recheneinheit noch ein kleines Kabelmicrofon anzubringen und das an der Ohrmuschel zu positionieren.

Wie dem auch sei, da es anscheinend kaum adequate Lösungen gibt und auch die existierenden Komplettlösungen inkl. Kopfhörer gerade im Frequenzbereich der menschlichen Stimme, keine besonders guten Resultate erzielen, begnüge ich mich jetzt damit:

http://www.noisli.com/

Ich teste das jetzt mal, aber es macht einen ganz guten Eindruck. Der telefonierende Kollege ist jetzt auf ein tiefrequentes Brummen reduziert und die natürlichen Geräusche lenken nicht ab wie Musik etc. Hat wohl auch evolutionstechnisch mit dem menschlichen Verstand zu tun, dass man mit solchen Geräuschen gut arbeiten kann.

Danke jedenfalls für eure Meinungen.


Don_Tomaso (Beitrag #5) schrieb:
Kommt auf die Geräusche in der Hosentasche an...


:D




[Beitrag von Smaug am 01. Apr 2016, 11:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Active noise cancelling?
nickonomus am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  16 Beiträge
Geräuschunterdrückende Kopfhörer (noise cancelling)
Howie206 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  29 Beiträge
Noise Cancelling Modul
Xtrem am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Noise Cancelling Modul
judgemen am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
Wozu Noise-Cancelling?
newbie123456 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  5 Beiträge
Noise Cancelling-Kopfhörer am TV
phobe am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  2 Beiträge
Bose Noise Cancelling Headphones 700
MarsianC# am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  5 Beiträge
Noise Cancelling bei Hifi Kopfhörern?
andi@71 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  5 Beiträge
Creative Aurvarna live Umbau Passive Noise cancelling
SweeterSpot am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  11 Beiträge
Noise reduction
Frediy am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.249 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedChristopher_Pender
  • Gesamtzahl an Themen1.510.538
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.736.877

Hersteller in diesem Thread Widget schließen