Ming Da, Meiler oder Melody Röhren-Amps? Welcher am Besten?

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Hifi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jun 2006, 20:31
Hallo,

ich bin Röhren-Neuling und auf der Suche nach einem passenden Einstiegsgerät. Habe mich nun schon seit gut 6 Monaten mit dem Thema beschäftigt und such immer noch das passende Model.

In meine nährer Auswahl sind nun gekommen:

Ming Da Meixing MC-34B (400,00 EUR)

ES-Audio Meiler (750,00 EUR)

Melody SP6 (699,00 EUR)


Beim Ming Da MC-34B scheint man ein ganz gutes Modell zu erhalten, habe bislang nur gutes gehört und gelesen. Hat allerdings den Nachteil, dass man bei den Röhren für die Vorstufe null Auswahl hat - 6N1 und 6N2 sind in D wohl nicht zu beschaffen und scheints selten. Bleibt nur die 6L6 zum spielen.....

Mit dem Melody bin ich nicht so vertraut.... wie ist da die Langzeit-Stabilität? Habe da son schlechtes Bauchgefühl, da es wohl mehrere "offizielle" Vertriebe zu geben scheint??!?

Zu guter Letzt bin ich noch auf den Meiler gestoßen....nettes Teil, wahnsinnig verarbeitet!! Und was die Röhren betrifft auch ganz nett bestückt, hier hat man eine Spielwiese....allerdings doch recht teuer....das können von der Bauteilbestückung und Verarbeitung auch Hersteller wie Ming Da! Wird der Meiler in D gefertigt?

Wäre nett, wenn man mir etwas Beratung zukommen lassen könnte!

Meine Anlage (nur das wichtigste)

LS: T+A TAL 90

Amp: Denon PMA-1500R

CD: Denon DCD-1550AR

Kabel: LS Kimber, NF Fadel Art


Gruß

Markus


Link zur Anlage: http://galerie.hifi-...687a91cf8598f59ef138
tubsy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jun 2006, 05:17
hallo,

bei meiler hast du garantie und im forum den hersteller
gleich als ansprechpartner.

der höhere preis zahlt sich spätestens dann aus wenn
das paket aus china kommt und der verstärker ist kaputt.

für meine ohren klingt der meiler besser alls der ming da.
den melody habe ich noch nicht gehört.

solltest du dich für einen der chinesen entscheiden, kann
ich dir www.speakers-delight.de empfehlen. die sind etwas teurer als direktimporte dafür hast du aber garantie.

gruß tubsy
Markus_Hifi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jun 2006, 10:32
Hi tubsy,

thx für deine Infos. Das mit der Garantie ist wohl war. Gibt's sonst noch Alternativen? Wird wohl doch Richtung Meiler dann auslaufen, zumal man den auch mit eigener Elektronik und LS probe hören kann.

Gruß

Markus
tubsy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2006, 13:36
noch eine alternative ist rike audio.
ich habe von denen auch einen und bin sehr zufrieden.
info@rikeaudio.de

oder ein gebrauchter.

gruß, tubsy
Mas_Teringo
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2006, 02:19
Den Meiler stufen viele Leute höher ein als den Meixing. Ich konnte leider beide noch nicht hören.

Meiler gibt's mit FB.

Und ja,er wird in Deutschland gefertigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynavox oder Ming Da
rodsch1982 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  8 Beiträge
Ming Da MC300-A Se
YamahaM4 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  4 Beiträge
Qualität von Ming Da Geräten
langbart3or am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  23 Beiträge
Röhren Phono Vorverstärker Project Zube Box oder Ming Da MC767??
mr._inferno am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  13 Beiträge
MELODY
clamchowder am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Melody Sp6 MK2 S
Melody_SP6_MK2_S am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  55 Beiträge
Der Meiler Thread !
lucaffeman am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  26 Beiträge
neue Röhren bei Vorstufe Ming Da MC 7 R
schwuchi am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
Gebrauchte Röhren Amps
punica am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Ming Da MC-7R PRE
CHEVY64COMP am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen