Röhrenkauf (6SN7/6SL7) in den Staaten - welche Zahlungsart ist empfehlenswert ?

+A -A
Autor
Beitrag
Schoschi
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2006, 22:09
Hallo,

nachdem das Angebot für 6SN7/6SL7 bei ebay im europ. Raum ziemlich eingeschränkt ist, habe ich dagegen in den Staaten ein wahres Paradies entdeckt.

Ich wollte von Euch wissen, wie Ihr bezahlt, paypal bietet sich an, soll aber in der nächsten Zeit mit Gebühren für den Verkäufer umgestellt werden, ist dann Kreditkarte besser oder gibt es eine Möglichkeit der Überweisung, ähnlich der EU-Art mit Iban und Bic/Swift ?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar...

Vielen Dank

Gruß

Schoschi
Eifelgeist
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2006, 22:45
Hallo Schochi,
Bezahle mit Pay Pal!!
Richte dir bei Pay Pal ein Konto ein,was dein Limit von 500 Euro NICHT überschreitet und richte es so ein,das Pay Pal deine Zahlungen von deinem Konto abbucht!!!!!

KEIN KREDITKARTE oder ähnliches-einem Bekannten von mir sind über die Greditkarte über Pay Pal 15000 Euro abgebucht worden und es ist bis heute nicht klar,ob er das Geld jemals wiedersieht!

Gruß
Rolf
Schoschi
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2006, 23:47

Eifelgeist schrieb:
Hallo Schochi,
Bezahle mit Pay Pal!!

KEIN KREDITKARTE oder ähnliches-einem Bekannten von mir sind über die Greditkarte über Pay Pal 15000 Euro abgebucht worden und es ist bis heute nicht klar,ob er das Geld jemals wiedersieht!
Gruß
Rolf


Hallo Rolf,

Danke für Deinen Tipp, wenn ich das richtig verstehe, ist gegen PayPal nichts einzuwenden, mit einem Limit einrichten?, nur schreibst Du -Zitat "Greditkarte über Pay Pal 15000 Euro abgebucht worden ",- also ist dann doch mit Paypal was schief gegangen ?

Danke Gruß

Schoschi
Sehrlauthörer
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2006, 11:14

Eifelgeist schrieb:
Bezahle mit Pay Pal!!
Richte dir bei Pay Pal ein Konto ein,was dein Limit von 500 Euro NICHT überschreitet und richte es so ein,das Pay Pal deine Zahlungen von deinem Konto abbucht!!!!!

KEIN KREDITKARTE oder ähnliches-einem Bekannten von mir sind über die Greditkarte über Pay Pal 15000 Euro abgebucht worden und es ist bis heute nicht klar,ob er das Geld jemals wiedersieht!



Hey, guten Morgen allerseits.

Dazu kann ich auch mein Käse abgeben.Je nach Verkäufer steht bei PayPal mal die Abbuchung (Lastschriftverfahren-Einzugsermächtigung) zu Verfügung oder es ist nur eine Überweisung auf ein Konto möglich das PayPal gehört-meist geht das Lastschriftverfahren nicht bei Auslandsgeschäften-warum auch immer, jedenfalls steht es nicht immer zur Verfügung.
Neuerdings gibt es auch GiroPay oder so ähnlich heißend.Da kann man dann wenn die eigene Bank es unterstützt per Online-Banking mit Pin+Tan zu bezahlen.
Alternativ geht auch die Kreditkartenbezahlung bei PayPal, daß wird eigentlich immer angeboten.Der große Nachteil aus Sicherheitsgründen ist meiner Meinung nach das die Kartennummerr und die Checksummenzahl bei PayPal anscheint auf deren Server gespeichert werden.Die Nummern braucht man nämlich nicht bei jeder Transaktion erneut einzugeben.Das finde ich alles andere als sicher und korrekt.Mir wäre es viel lieber wenn ich jedesmal die Nummern per Hand erneut eintippen müsste.

Über die Speicherung dieser Nummern war ich damals auch ganz erstaut oder besser gesagt geradezu entsetzt als ich das zweite Mal per Kreditkarte (Masterkart) bei PayPal bezahlt hatte.Ich mußte nur Kreditkartenzahlung auswählen und den "bezahlen"-Button drücken und die Sache war schon gelaufen-eigentlich hatte ich als ich den "bezahlen"-Button gedrückt habe zuerst einmal eine Site erwartet wo ich die Kartennummer eingeben muss.
Die Zahlen waren übrigens nicht evtl.auf meinem lokalen Rechner gespeichert,daß hatte ich zuerst auch vermutet, aber auch auf einem anderen Rechner konnte ich bei einer anderen Transaktion ohne erneutet Eingabe der Kreditkarten-Nummer bezahlen.

Die Kreditkarten-Nummer werden ganz sicher bei PayPal auf deren Server gespeichert und das empfinde ich als potenzielles Sicherheitsrisiko.Aus den genannten Gründen kann ich eigentlich auch nur abraten mittels Kreditkarte zu bezahlen.

Die Kreditkartenzahlung hatte ich übrigens damals nur gewählt weil wie schon gesagt das Lastschriftverfahren/ Einzugermächtigung nicht immer zu Verfügung steht und ich möglich schnell meine ersteigerte Ware erhalten wollte.Wenn man nämlich zuerst einmal die Kaufsumme auf das PayPal-Konto überweisen muß dann verzögert sich die Bezahlung des Artikels (erhalt der Kaufsumme beim Verkäufer) um min. 4 Tage wegen der üblichen Banklaufzeiten.



Gruß.

Michael
Sehrlauthörer
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2006, 11:34
@Schoschi

Auf der sicheren Seite bist Du bei PayPal auf jeden Fall wenn Du nur per Überweisung auf das PayPal-Konto bezahlst.Zur Teilnahme am Lastschriftverfahren mußt Du dich übrigens zuerst einmal von PayPal zertifizieren lassen.Dazu überweisen die Dir auf Dein angegebenes Konto Centbeträge um erkennen zu können ob das Konto überhaupt existiert.Danach kannst Du "bequem" per Lastschrift bezahlen- nur steht das leider nicht immer zu Verfügung.Bei Auslandgeschäften bisher bei mir eigentlich sogar noch nie.Ganz wohl ist mir selbst bei Lastschrift nie wenn ich bedenke das eigentlich ein x-beliebiger Betrag abgebucht werden könnte.

Wenn Du ganz sicher gehen willst dann überweise das Geld auf das PayPal-Konto, der Verwendungszweck und die Kontonummer wohin Du das Geld überweisen sollst wird Dir dazu jedesmal von PayPal mitgeteilt.Dann hast Du jedenfalls jederzeit die volle Kontrolle über die Zahlung und Deines Kontos.Nachteil ist wie gesagt die Zahlungsverzögung wegen der üblichen Banklaufzeiten von mehren Tagen.Der große Vorteil des Käuferschutzes von 500€ behältst Du auf jeden Fall auch so.

Gruß.

Michael
Schoschi
Stammgast
#6 erstellt: 01. Okt 2006, 21:24
Hallo Michael,

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, wie ich sehe, ist das Thema PayPal doch nicht so ohne, wie die Beschreibung in der Bucht es uns glauben machen möchte.
Aber mit Geboten für USA-Auktionen werde ich Euren Erfahrungen zufolge nicht umhinkommen, Paypal auf die eine oder andere Art in Anspruch zu nehmen.

Was tut man nicht alles, sein Röhrenbaby mit guten alten Röhren zu versorgen...

Gruß

Schoschi
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Okt 2006, 16:16
Hallo schoschi

Paypal funzt bei mir eigentlich ganz passabel, wichtig ist dabei das alles an Sendungen versichert verschickt wird (also mit TrackingNummer) und nur an die bei Paypal angegebene Adresse verschickt wird, Paypal hat da enge Richtlinien für den Käuferschutz! Man solls ja nicht so laut sagen aber passieren kann ja immer mal etwas. Diese Vorsichtsmaßnahmen treffen etwas mehr auf Verkäufer zu um sich abzusichern. Ich hatte 1x so einen Fall das ich 2 Röhren verkauft habe, Käufer aus Polen hat per Paypal gezahlt und wünschte ausdrücklich (!) unversicherten Versand. Damals war ich da noch nicht so auf zack und habs unversichert verschickt, Endeffekt: Der Käufer meinte er hätte nie etwas bekommen, hat den Käuferschutz aktiviert und ich saß am Ende ohne Röhren und ohne Geld da. Trotz ellenlangem Schriftverkehr und der Email des Käufers mit seinem Versandwunsch konnte ich nix machen, auch mein einwandfreier Leumund (Bewertungen) konnten da nix ausrichten. Ich hatte damals über 250 Positive, der Käufer nichtmal 3 Ich verschicke ausnahmslos nur noch versichert, dann ist man da zumindest auf der sicheren Seite.

Als Käufer finde ichs positiv das man sehr schnell bezahlen kann, hab mir vorgestern 2x 6SL7 aus den Staaten geordert, nach 2-3min war das bezahlt, schneller gehts kaum

Alles in allem ist Paypal imo für internationalen Zahlungsverkehr ne ganz gute Sache, wenn man sich an die Spielregeln hält
Gruß Ralph
Eifelgeist
Stammgast
#8 erstellt: 02. Okt 2006, 19:10

hab mir vorgestern 2x 6SL7 aus den Staaten geordert, nach 2-3min war das bezahlt, schneller gehts kaum


10 Min später hat er nochmals 4 eingestellt!
Wer denkste hat die wohl gekauft

Gruß
Rolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Altenativen zu Sovtec 6sn7 und 6sl7
HifiRalli am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  21 Beiträge
Kann man statt 6sn7 auch 6sl7 verwenden?
el_pro am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  5 Beiträge
Röhrentyp CV181/6SN7
Josef_2 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  7 Beiträge
Augen auf beim Röhrenkauf
RoA am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  10 Beiträge
Röhrenkauf über Internet
seeboden1 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen 6SN7 und 6SN7-GT
high.end am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
6SL7 richtig testen.
wieder_singel am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  3 Beiträge
welche Röhre ???
ferengi2001 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Treiberröhren 6SN7/Endstufenröhren EL34
Tubelover am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  17 Beiträge
6sn7 tauschen gegen 6sn7gtb (Sylvania)
rollingwheel am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326