Korsun V8i mit Röhrenvorstufe??

+A -A
Autor
Beitrag
popey37
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2004, 12:40
Hallo,
eigendlich wollte ich mir den Korsun V8i zulegen doch jetzt lese ich das er ein Hybrid-Vollverstärker ist mit einer Röhrenvorstufe. Das schreckt mich jetzt ein wenig ab(keine Garantie).Oder ist es doch ein Transistor-Vollverstärker?? Wer kennt sich damit aus??
Vielen Dank im vorraus

popey37
Mas_Teringo
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2004, 12:41
Wo bitte hast Du da etwas von einer Röhre her?
Mir wäre nicht bewusst, dass mein V8i irgendwo eine Röhre im Signalweg hat.
Panther
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2004, 12:53
Tag,

einen v8i besitze ich auch. Von einer Röhre habe ich bisher allerdings nichts wahrgenommen. Muss mir wohl entgangen sein.

Nein, Spaß beiseite, der v8i hat keine Röhren.

Schau Dir mal Bilder vom Innenaufbau an:
https://www.nysound.com/images/v8i/inside1.jpg
https://www.nysound.com/images/v8i/inside.jpg

Grüße

Panther
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jul 2004, 12:59

Das schreckt mich jetzt ein wenig ab

Warum? Bei Hybriden ist nur die Vorstufe mit Röhren bestückt. Diese werden allerdings, gegenüber einem Voll-Röhrenamp, kaum belastet. Die Lebensdauer der Röhren sollte etwa 10Jahre oder mehr betragen.

Allerdings ist der V8i kein Hybride. Der ShengYa A10 ist einer, den ich übrigens sehr empfehlen kann.
popey37
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2004, 13:13
schaut euch mal hier die Beschreibung an:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3827440830&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Mas_Teringo
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2004, 14:04
Falsch, einfach falsch.

"Röhrenartig" mag ja noch hinhauen (vermag ich nicht zu beurteilen), aber "Röhrenvorstufe" ist definitiv falsch.
Panther
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2004, 14:40
Hi,

eben habe ich auch bei Eb*y die Anzeige angesehen. Von wegen Hybridverstärker. Interessant, dass ein Verkäufer mit so vielen guten Bewertungen so einen Unfug schreibt. Obwohl er die ganzen Bilder direkt von Korsun verwendet... Wo der wohl die Aussage mit der "Röhrenvorstufe" gefunden hat?!

Mal eine Frage an die Rechtsfraktion: Ist das nicht der Fall "Fehlen einer ausdrücklich zugesicherten Eigenschaft"? Toll, das gibt wohl Rückgaberecht bis zum Sankt-Nimmerleinstag.

@popey37:
Wenn es Dich genauer interessiert, schicke dem Verkäufer doch einfach eine E-Mailanfrage. Gerne kannst Du ihn hier ins Forum lotsen.

Grüße

Panther
popey37
Neuling
#8 erstellt: 13. Jul 2004, 15:50
@Panther,
hab schon eine E- mailanfrage gesendet,gab aber bis jetzt noch keine Antwort.Zum Korsun V8i nochmal,ist er wirklich empfehlenswert?? Von den Bildern jedenfalls ist er ein Hammer und alle Beiträge zum Thema waren alle positiv.
Hatte bis vor kurzem einen TA-PA 1200 ,der allerdings öfters mal bei Leistungsabforderung schlapp gemacht hat.
Panther
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2004, 21:52

Zum Korsun V8i nochmal,ist er wirklich empfehlenswert??

Hi Popey37,

das ist eine gute Frage. Ich denke, es kommt darauf an, was Du willst.

Mir gefallen die Optik und die Haptik dieses Gerätes. Und vom Klang her bin ich auch mehr als zufrieden. Dabei nehme ich in der Tat Veränderungen zum NAD C372, den ich vorher hatte, wahr (zumindest IMHO).

Ob all das jedoch Deinem Geschmack entspricht, musst Du selbst entscheiden. Deine bisherigen Geräte (TA-PA 1200) sind mir nicht bekannt.

Ich war bereit, das Risko des Blindkaufs, der Auslandszahlung und des Imports zu wagen. Außerdem habe ich keine Garantie auf den v8i. Dafür habe ich ihn immerhin etwas günstiger bekommen als Dein Angebot liegt. Und ich hatte den Nervenkitzel des Imports. Das ist echt "besser" als Weihnachten und die Achterbahn im Europapark zusammen. Aber man muss sich halt drauf einlassen und notfalls auch etwas verlieren können.

Was meinst Du, könnte der Korsun v8i auch unter diesen Bedingungen für Dich empfehlenswert sein? Wer weiß, ob Du an den Ebay-Händler in einem Garantiefall nach z.B. 8 Monaten noch drankommst. Vielleicht ist der dann schon lange in Konkurs... Wenn er schon behauptet, der Korsun habe eine Röhrenvorstufe - ich weiß ja nicht.

Also musst Du eine sehr persönliche Entscheidung treffen. Ich werde mich hüten, hier eine Empfehlung auszusprechen.

Grüße

Panther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenvorstufe
gummibaer am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  8 Beiträge
Röhrenvorstufe ???
tomasso am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  2 Beiträge
Rearatur Dussun v8i
tom_happy am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  26 Beiträge
Röhrenvorstufe selberbauen?
Caisa am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  47 Beiträge
Eigenbau- Röhrenvorstufe?
goldenseventies am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  6 Beiträge
Melos Röhrenvorstufe!?
Klausek am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  2 Beiträge
Röhrenvorstufe und Digitalendstufe?
miko am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  7 Beiträge
Röhrenvorstufe von r.zur Linde
highfreek am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Störrauschen bei Röhrenvorstufe
langenb am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
Röhrenvorstufe - Einstieg in Eigenbau
HCumberdale am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  87 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen