Grado RA1 an Audio Research VSi55

+A -A
Autor
Beitrag
ankesina
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:30
Hallo Gemeinde,
...hat jemand eine Idee, wie ich meinen Kopfhörerverstärker Grado RA1 an meinen Audio Research Vollverstärker anschliessen kann?
Der AR besitzt leider keinen Tape Anschluss....;-(
Gruss,
Rudi
Kuempelchen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 23:24
Hallo Rudi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Röhrenamp. Eine kurze Klangbeschreibung wäre ganz nett, da dein Röhrenverstärker ja zu den seltenen Vertretern gehört.
Auch mich würde es generell interessieren, wie man(n) einen Kopfhörer an einen Röhrenamp anschliesst, da die wenigsten über einen Anschluss verfügen.
Zur Zeit besitzte ich noch keinen Röhri, aber der Virus kreist schon einige Wochen im Raum herum.

Gruß
Dieter
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 12:54
Sind Vor- und Endstufen auftrennbar und lässt sich beim RA1 das Signal durchschleifen?
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, per Y-Adapter aus dem CDP parallel in den Verstärker und in den KHV zu gehen.


[Beitrag von Hüb' am 21. Mrz 2008, 12:55 bearbeitet]
Armin2
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 12:03
Hm,
geht nur wenn der GRado auch über einen sogen. Hilevel Ein-/Ausgang verfügt. Das heißt das LS Kabel geht in den Grado rein und auch wieder raus.
Es gibt Leute, die diese Anschlußvariante klanglich vorziehen, da der Charakter der Endstufe hörbar bleit.

Gruß
Armin
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 29. Mrz 2008, 18:56

Armin2 schrieb:
Hm,
geht nur wenn der GRado auch über einen sogen. Hilevel Ein-/Ausgang verfügt. Das heißt das LS Kabel geht in den Grado rein und auch wieder raus.
Es gibt Leute, die diese Anschlußvariante klanglich vorziehen, da der Charakter der Endstufe hörbar bleit.

Gruß
Armin

Außer bei älteren Stax wäre mir kein KHV bekannt, der dieses Feature bietet. Sicher nicht die äußerst fragwürdige Minimal-Konstruktion RA1.
ankesina
Neuling
#6 erstellt: 22. Mai 2008, 19:41

hallo Gemeinde,
...das Problem hat sich bereits erledigt.
Per passivem Umschalter und Y-Steckern an den Quellengeräten habe ich nun die Möglichkeit zwischen den einzelnen Geräten umzuschalten. Funktioniert hervorragend.
Zum Klang meines Audio Research Vsi55 nur dies:
Habe meine kompletten Naim Verstärker (incl. mehrerer HiCap, Naps....) gegen dieses Sahneteil ausgetauscht und bin mehr als zufrieden.

Beste Grüße, Rudi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Research
Tubeholicer am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  18 Beiträge
Audio Research SP6
vinyl_care am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  3 Beiträge
Audio Research Classic 150
V-Max333 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  6 Beiträge
Audio Research ph-5
jagamichl am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Audio-Research (legendäre) Röhrenendstufen
Jeremy am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  7 Beiträge
Audio Research SP15
steffele am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge
Audio Research SL2
seriusman am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  10 Beiträge
Endstufe zur Audio Research SP10
elsupremo am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Audio Research Reference 1 Schaltplan
Anro1 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  7 Beiträge
Röhrenwandler gesucht / Wer kennt California Audio Research?
am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341