Unison Unico secondo

+A -A
Autor
Beitrag
over&aus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2008, 23:22


Hallo Fangemeinde,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Unico secondo.
Ich betreibe damit meine B&W CM 7 und als Zuspieler habe ich leider vorerst nur einen alten Panasonic DVD Player.

Ich hatte vor dem Kauf die Gelegenheit mehrere Röhrenverstärker vs. Unico secondo zu hören. Gegen den Unison Preludio und P 6 hat er sich ganz wacker geschlagen. Es waren zwar Unterschiede zu hören aber wirklich nur Nuancenund und ausserdem reine Geschmacksache. Deutlicher war der Unterschied zum Air-Tight ATM-1 S zu hören. Der ist wirklich eine Klasse für sich aber leider sehr hochpreisig.

Zuhause ausgepackt und DVD und die CM 7 angestöpselt und gezittert wie sich die Kombi wohl anhört und ich bin aus allen Wolken gefallen.... einfach super!!!

Was für ein Sound!

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Unicos??
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2008, 00:54
herzlichen glückwunsch zu deinem neuen spielzeug !!

ich hab mal einen unison unico mit unison cdplayer an einer canton reference 6.2 gehört : die kette hat bleibenden eindruck hinterlassen - auch optisch.

aber wegen mangelnder einstellmöglichkeiten und ohne direkteingang endstufe ( integration ins heimkino ) kam der unico nie in betracht.


[Beitrag von Frankman_koeln am 05. Aug 2008, 00:55 bearbeitet]
turnbeutelwerfer
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2008, 22:00
Hatte auch bis vor kurzem den SE an meinen Dali Helicon´s, gerad die ersten wochen begeisterten mich enorm.Später merkte ich dann aber doch das er schnell obnerum unsauber wird wenn´s zur Sache geht,dennoch ein geiler Sound der mitreißt..
turnbeutelwerfer
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2008, 22:04
Noch Interessnater wird bestimmt der neue Unico 100 ..
Aber leider wie immer wurde der schon seit dem Frühjahr versprochen und kein Händler hat den.
Der Vertrieb selber hat das Gerät bis heut noch nicht gehört so die Aussage nach dem dort mehrmals angerufen habe.
Ein paßenden neuen Cd Player gibt es auch dazu-.
Lord-B.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2011, 22:23

Frankman_koeln schrieb:
herzlichen glückwunsch zu deinem neuen spielzeug !!

ich hab mal einen unison unico mit unison cdplayer an einer canton reference 6.2 gehört : die kette hat bleibenden eindruck hinterlassen - auch optisch.

aber wegen mangelnder einstellmöglichkeiten und ohne direkteingang endstufe ( integration ins heimkino ) kam der unico nie in betracht.


mal wieder aus aktuellem Anlass an die frische Luft holen.
Kann der aktuelle Unsison Secondo nicht über das Front-pre-out vom AVR eingebunden werden? Ich hatte das eigentlich so verstanden.
Ingor
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2011, 23:51
Natürlich kann man den Verstärker an die Ausgänge eines Verstärkers anschließen, sofern diese Line-Pegel haben. Das hat mit auftrennbarere Vor- und Endstufe nichts zu tun.
miepa
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Apr 2011, 17:26
moin,
interessiere mich für den Unison Unico Nuovo gibts von eurer seite dazu speakerempfehlungen?

grüße, michael
ThomasK.74
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mai 2011, 23:49
Was italienisches.. Chario oder Opera Loudspeakers.. die Unicos haben in meine Ohren einen leicht analytischen Hochton.. da passen die o.g. Italiener sehr gut.
Andererseits kein Wunder Unison und Opera sind ja betrieblich miteinander verbandelt.

Chario Hiper Serie oder die Opera Linea Classica Serie..

Beide Serien relativ bezahlbar und sehr schön verarbeitet..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Unison Unico vs Unico SE
machase am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  14 Beiträge
Röhrenwechsel beim Unison Unico
MisterMusic am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  26 Beiträge
Unison
turnbeutelwerfer am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  11 Beiträge
Unison Research Unico 100
simmy am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  2 Beiträge
wer hat den Unison Research Unico?
appice am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  17 Beiträge
Unison Unico brummt. Röhren hin?
Nitrofunk am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  21 Beiträge
AUDIO 9/03 TEST UNISON RESEARCH UNICO ?
appice am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  26 Beiträge
Unison Unico und Marantz 7001 KI
_suchender_ am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
Lehmann Black Cube an Unison Unico?
-Arcus- am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Problem: Unison Research Unico Verstärker "pumpt"
Genesis2004 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen