Suche Schaltpläne......!!!

+A -A
Autor
Beitrag
paddy120700
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 04:20
Ja hallo. Hat jemand Erfahrungen mit USA Röhren Geräten...? Ich suche unbedingt Schaltpläne und / oder Bedienungsanleitung für einen ALLIED 935 Röhrenvollverstärker mit 2x 10 Watt Ausgangsleistung. Angeblich gehört die Marke ALLIED sowie KNIGHT zur Allied Radio Corporation....Bitte bei mir melden, falls ihr Ahnung habt wo ich solche Pläne bekomme.....Wäre demjenigen sehr dankbar.....
micha_D.
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 11:53
Hi..

Wie alt oder jung ist das Gerät??

Knight kenn ich ja noch.. Einen Knight 925/935..die Leistung käme wohl hin..2 6BQ5(EL84) im Gegentakt...alles 60er Jahre...nur Allied sagt mir überhaupt nichts


wenn,s ein 60,s Amp ist..besteht eine gute Chance die im I-Net zu finden..

Gruß,Micha


[Beitrag von micha_D. am 01. Feb 2005, 04:19 bearbeitet]
paddy120700
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2005, 13:48
Ja moin...... das Gerät von ALLIED ist auch schon etwas älter......Müsste auch aus den 60er Jahren sein. Hat schon massive Alufront...Schätze Ende 60er. Anscheinend sind Allied und Knight Verstärker irgendwie miteinander verwandt, kommen anscheinend aus der selben Produktion. Aber leider hab ich bei der suche mit Google auch noch nichts brauchbares für Knight Verstärker gefunden....
paddy120700
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2005, 13:52
Achso.......die Geräte Bezeichnung meines Amps ist ALLIED 935......ich hatte bei ebay schon mal selber einen Knight 935 Vollverstärker gesehen.....vielleicht ist das Gerät technisch identisch...?? Sind aber nur Vermutungen...
micha_D.
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2005, 14:00
Also..für dein Modell,was als "Knight" durchgehen könnte,find ich auch nichts...auf einigen US-Seiten sind spärlich Knights zu finden...und in meinen alten "RIM"Büchern...sind von dieser Marke kleine Röhrenamps als fertiggerät drin...Schaltpläne leider Fehlanzeige..nun..im Falle eines defekts sind die Amps ja sehr übersichtlich..also ging,s zur Not auch ohne...
mit viel freizeit könnte man die Schaltung ja auch selber abgucken und aufzeichnen..klar die richtigen Unterlagen sind immer schön...aber da musst du dich scheinbar in sehr viel Geduld üben..falls der Hersteller überhaupt was mitgeliefert hatte..
das Allied und Knight technisch identisch sind,davon würd ich ausgehen..allerdings auch nur eine Vermutung..kommt auf den Versuch an..


Micha
cheops1230
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2005, 19:34
Hallo!
Ein paar Pläne hätte ich zu dieser Marke.
Dein Gerät ist allerdings nicht dabei.
Lg. cheops
micha_D.
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2005, 20:00
Hi..

Hast du Pläne von "allied" oder "knight"??

Gruß,Micha
cheops1230
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2005, 20:05
Hallo Micha,
habe folgende Pläne von Knight:
KA 95-1
KA 95-2
KB 85-1
KB 85-2
KB 85-3
38K145
Knight_SX14/721-1 und 2
Knight fuzz
Lg.cheops
Alle Pläne zusammen haben eine Grösse von rund 1MB.
Wenn Du mir Deine e_mail Adresse gibst maile ich sie Dir.


[Beitrag von cheops1230 am 08. Feb 2005, 20:09 bearbeitet]
micha_D.
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2005, 20:35
Hi..

danke für dein Angebot aber ich brauch die Pläne nicht,weil ich ja kein Gerät davon habe..
Hatte mich nur Interessiert,weil mir die Firma" Allied"absolut unbekannt ist..

Die Mail-addy findest du übrigens im Profil des betreffenden


Gruß,Micha


[Beitrag von micha_D. am 08. Feb 2005, 20:38 bearbeitet]
cheops1230
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2005, 20:41
Hallo Micha,
habe Folgende Pläne von Stern:
1U16
9R81 1+2
66W 1+2
Lg.cheops
Warum Edit von Stern?
Ist mir da etwas entgangen?


[Beitrag von cheops1230 am 08. Feb 2005, 20:43 bearbeitet]
micha_D.
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2005, 20:54
Hi....äääh ja nun..das hier :Ich besitze einige Pläne von Röhrengeräten.
Kenntnisse der RFT vorhanden.


Wobei mir letztendlich auffiel,das da mit RFT vielleicht "RF-Technik und nich die Firma RFT gemeint war.

Ansonsten hätt ich ein Röhrenloses "Stern1" (RFT)Kofferradio......und suche nach einem Schaltplan und Unterlagen,die es aber scheinbar nicht gibt,da der kleine Empfänger mir der Rundskala wohl recht selten ist

Mit deinen angegebenen Bezeichnungen weiss ich auch nichts anzufangen


Micha


[Beitrag von micha_D. am 08. Feb 2005, 20:57 bearbeitet]
cheops1230
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Feb 2005, 21:08
Hallo Micha,
Du hast Mail.
lg.cheops
micha_D.
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2005, 21:49
Hi..

Danke für die Unterlagen..da sind ja richtig antike Schätzchen bei..Da Stöber ich ja gerne rum

Allerdings ist da nichts dabei,was meinem Stern1 auch nur annähernd ähnlich wäre..ich geh mal davon aus,das mein "Stern1" Anfang der 70er von RFT Gebaut wurde...ein kleiner Röhrenbestücker Kofferempfänger mit Rundskala,wie sie eigentlich seit den 50ern nicht mehr anzutreffen war....


Micha
cheops1230
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Feb 2005, 22:00
Hey
hab noch einiges über Stern in meiner Sammlung gefunden
Ich schicke Dir einmal eine Liste.
Ich Denke aber, dass DEIN Stern dabei ist.
lg.cheops
micha_D.
Inventar
#15 erstellt: 08. Feb 2005, 22:39
Hi..

Der Schaltplan passt

Die Datei bekomm ich noch nicht auf..da muss ich noch etwas im Word installieren...

Jetzt kann ich mein kleines Radio wieder in Betrieb nehmen und steht nicht mehr nur zur Zierde rum..

Danke...


Micha
cheops1230
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Feb 2005, 22:54
Freut mich wenn ich helfen konnte....
Solltest Du wieder einmal einen Plan suchen Mail mir...
Lg.cheops
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Feb 2005, 05:38
@ cheops1230: Hast Du vielleicht auch irgentwas an technischen Unterlagen von einem Röhren Phono PreAmp der unter "Lafayette" (USA) oder "PHILMORE PRE200" (UK) zur frühen Zeiten hergestellt wurden?

So sieht er aus:



Das Teil will irgentwie nicht richtig laufen von Röhrenfeeling keine Spur, eher ein bassloser Horror Vinyl zu hören
Vielleicht kannst Du ja Licht ins Dunkel bringen

micha_D.
Inventar
#18 erstellt: 12. Feb 2005, 06:07
Also..ich hab mich mal bei alten US Phono-Pre,s umgesehen...Die Haben im allgemeinen eine Eingangsempfindlichkeit von 5 mV...
Sollte also weitestgehend mit aktuellen MM-Systemen spielen..

Micha
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 12. Feb 2005, 06:19
Hi Micha

hab bisher auch noch keine Ungereimtheiten feststellen können, warte aber noch auf ne Antwort aus´m AmiLand, und ich hab Jemanden gefunden der nen Schaltplan hat

Den hab ich auch schon im übelstem Schulenglisch angeschrieben und ihn um ne Kopie gebeten, auch hier steht die Antwort noch aus

Es geht voran.. gut nicht ?

DB
Inventar
#20 erstellt: 12. Feb 2005, 11:17
Hallo,

was mir bei dem kleinen Phonoverstärker gerade auffällt: er wird auf jeden Fall einen hochohmigen Verstärkereingang benötigen. Also so niederohmig mit 47k oder weniger wird das sicher nicht so besonders werden.

MfG

DB
cheops1230
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Feb 2005, 11:21
Hallo Belzebub69,
ich besitze einen Plan von Lafayette.
Und zwar dem La70.
Der ist jedoch nicht berauschend.
Wenn Du möchtest kann ich ihn Dir Mailen.
Lg. cheops
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 12. Feb 2005, 17:33
Hallo Röhrenfreunde

Vielen Dank für Eure Antworten

Der Phono "soll" für MM-Systeme sein, ich hab noch einen auftun können in den UK, mit Glück bekomme ich "Schematics" von ihm. Angesprochen auf die Art der Zicken meinte er folgenden: "you have problem with either a capacitor or resistor and worst you power transformer" Er hört sich aber auch nicht wirklich überzeugt an ob er nun MM oder MC ist.

@ cheops1230: Wenn das der Plan für den kleinen ist wäre das Suuuupi wenn Du mir den senden könntest Meinst Du der Plan ist nicht besonders oder der kleine Amp selbst? Könte man dem dann nicht.. wenn er eh auf dem OP-Tisch muß.. dann klanglich nachhelfen zB mit qualtiativ hochwertigeren Teilen?



Belzebub69
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 12. Feb 2005, 19:25
Jubel ich hab nen riesengroßes Dokument gekriegt samt dem Schaltplan
Nun ist das so groß das es sich nicht hosten läßt, hier wäre der Ausschnitt der Schaltung:

http://img191.exs.cx/my.php?loc=img191&image=schematic7ro.png

Zur Sicherheit kriege ich noch ne richtige Kopie per Post falls das zu ungenau ist.
Hilft das nun bei der Fehlerdiagnose? Wenn ja wie geht man da mit System ran?

cheops1230
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Feb 2005, 22:36

Belzebub69 schrieb:
Hallo Röhrenfreunde


@ cheops1230: Wenn das der Plan für den kleinen ist wäre das Suuuupi wenn Du mir den senden könntest Meinst Du der Plan ist nicht besonders oder der kleine Amp selbst? Könte man dem dann nicht.. wenn er eh auf dem OP-Tisch muß.. dann klanglich nachhelfen zB mit qualtiativ hochwertigeren Teilen?



:prost

Hallo!

Ich meinte das der Plan von mir Qualitätsmässig nicht berauschend ist
Der LA70 ist ein anderes Modell als das was Du suchst.
Ich kann ihn Dir aber schicken wenn Du möchtest.
Lg.cheops
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 12. Feb 2005, 22:46
Hi cheops1230

Ich hab die passende Schematic für meinen kleinen Amp gefunden, sodaß ich erstmal versuche den zu kontrollieren und nachzumessen. Micha_D. hatte sich freundlich wie er ist bereiterklärt mir beim Messen hier im Forum beizustehen

Ich denke dann brauchs mir den anderen Plan nicht zu schicken, danke Dir für das Angebot

Falls der Kleine nen Defekt hat werd ich versuchen ihn zu reparieren. Dann nochmal hören.. und wenn Micha recht hat wird mich der Klang auch nicht überzeugen Vielleicht trau ich dann mal an ein kleineres Bauprojekt, oder ich greif auf nen TransenPhonoPre zurück, das weiß ich aber noch nicht so genau

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shindo Claret Schaltpläne
Tunfisch am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
Hier sind die neuen Dynavox VR70e Schaltpläne
Bierbauch2000 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  28 Beiträge
Röhrenvollverstärker für Contour 1.4
HAK am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
UHER UMA 3000 VT Schaltpläne
lottitotti am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  16 Beiträge
Manual und Infos/Erfahrungen mit JJ828 Röhrenvollverstärker
cakebacker am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Jungson V88 Class A Röhrenvollverstärker
cakebacker am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Suche alternative für 6j1 Röhre
M.Edens am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  22 Beiträge
Suche nach Schaltplan für Röhren
Nubi_prime am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  7 Beiträge
Kebschull 150/800 Unterlagen,Schaltpläne
Getaeter am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  3 Beiträge
Suche Arion Röhrenvollverstärker
Frank22 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684