Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Allgemeine Frage zu Röhren

+A -A
Autor
Beitrag
airtight
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 28. Feb 2005, 03:13
Guten "Morgen " Belzebub
Schau mal bei der Röhre , ob da noch irgendeine eingäzte Schrift ( in der Nähe des Sockels ?) vorhanden ist.Hab noch nie gehört das die Chinesen Röhren mit Doppelgetter hergestellt hätten.Sieht es wie dieses Teil aus ?

http://page7.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/g29532138
Gruss
airtight
micha_D.
Inventar
#102 erstellt: 28. Feb 2005, 03:24
Hi..

Kann natürlich auch sein,das beim Händler eine Kaputt gegangen ist und dieser einfach irgendeine reingestöpselt hat...was auch immer...Wenn ich drüber nachdenk,ist es eher unwahrscheinlich das vom Werk aus eine andere reinkam..

Gruß,Micha
airtight
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 28. Feb 2005, 04:15

micha_D. schrieb:
Hi..

Kann natürlich auch sein,das beim Händler eine Kaputt gegangen ist und dieser einfach irgendeine reingestöpselt hat...was auch immer...Wenn ich drüber nachdenk,ist es eher unwahrscheinlich das vom Werk aus eine andere reinkam..

Gruß,Micha

Hi
Das seh ich auch so - vermutlich eine von Mullard hergestellte Röhre , die kann er ja auf E-bay teuer verscherbeln
airtight
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 28. Feb 2005, 18:04
Hi

Jo das wäre eine Möglichkeit gewesen doe Mullard mit dem OO-Getter, das ist aber bei der Mullard mittig oben eingesetzt und die Ringe sind an einem Halter, bei meiner ists anders, jeder Getterschirm hat einen seperaten Halter

Sobald meine Digi wieder hier ist mach ich mal nen g´scheites Pic und hau es hier rein
Klingt auf jeden Fall mal nicht nach ner alltäglichen Sache, wurden Röhren eigentlich schon geklont ??

Belzebub69
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 28. Feb 2005, 21:40
Hi

So hab mal ein Foto gemacht, bissi unscharf aber die 2 Geterschirmchen sind zu erkennen:



Ansonsten finde ich keine weitere Änderung zu den anderen EL34-B, auch keine andere Markierung ect

Schon komisch oder????

Dirksolo
Stammgast
#106 erstellt: 28. Feb 2005, 21:52
Hi blezebub,
Habe jetzt doch gleich nachgesehen.Habe bei mir an allen diese beiden Schirmchen,sind die was besonderes?Dirk
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 28. Feb 2005, 22:07
Hm.. bei mir hat nur eine EL34.B diese 2Schirmchen

Wenn Du alle 4 gleich hast, ist erstaml alles ok mit Deinem Schätzchen

Dirksolo
Stammgast
#108 erstellt: 01. Mrz 2005, 14:51
Hi blezebub,
hab gerade auf e eine 34ziger von Telefunken mit zwei Geterschirmchen gefunden!Das suchen auf e nach passenden Röhren macht keen bock ,zu viele andere,wenig passende und keine Ahnung=die Traumkombination!
Kaufe doch besser im shop und dann ab zum Micha,grüße an dich
Dirk
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:27
Hi Dirk

Nu wirf mal nicht gleich die Flinte ins RöhrenKorn Hier mal ein paar Links zum Stöbern:
http://www.die-wuestens.de/
http://www.jogis-roehrenbude.de/
http://www.tubetown.de/ttstore/
http://www.tubeaudiostore.com/index.html
http://www.audiotubes.com/

Da findest echt viele Hersteller, kannst nach EL34 oder 6CA7 (amerik. Bezeichnung, KEINE EL34 kann man aber verwenden, die 6CA7 ElectroHarmonix zB), für die VV-Röhren kannste nach 6922 und E88CC schauen. So in etwa gestaltete sich meine erste Suche, daraufhin hab ich Micha gelöchert mit den Ergebnissen Er hat mich dann wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt und mich bestens beraten

Vor paar Minuten sind meine EH´s angekommen Werd die nun mal in Augenschein nehmen und dann einbauen/einstellen

Dirksolo
Stammgast
#110 erstellt: 01. Mrz 2005, 17:50
Hi,
hoffe bist zufrieden mit deinen Neuen.Thema Suche die Röhre: habe zum Röder gemailt,bin gespannt was der Antwortet.Dann wird sich entschieden und den Nägeln auf die Köpfe geklopft !Muß dann noch mein Anschlussproblem lösen da mein Pioneer in Bi-Amping an meinen JBL hängt.Da muß bei bedarf der Y-Amp wieder zwischen.Denke ich baue mir was mit 4mm Stiften und Buchsen.
Bis denn...
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 02. Mrz 2005, 01:55
Hi

Hab die EH´s nun seit ca. 5Stunden laufen, gerade 2.x Ruhestrom kontrolliert und etwas nachgeregelt.

Auffälig ist das das rechte Pärchen etwas mehr glüht als das Pärchen der linken Seite. Die hat anscheinend auch nix mit der Einstellung zutun, hab mehrmals kontrolliert, auch die Messgeräte ausgetauscht, Werte sind gleich und die Pärchen glühen trotzdem unterschiedlich stark Was hats denn damit auf sich?

micha_D.
Inventar
#112 erstellt: 02. Mrz 2005, 02:12
Garnix..isso.. Das Paar welches heller Glüht,hat wohl einen etwas anderen Widerstand insgesamt an der Heizwendel..kannst ja mit dem Multi mal den Ohmschen Widerstand der Röhren vergleichen..macht aber nix..

Micha


[Beitrag von micha_D. am 02. Mrz 2005, 02:16 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 02. Mrz 2005, 02:16
Ok thanx

Klingen aber schon fein die EH´s so vom ersten Eindruck, hab erst seit paar Minuten mal Ruhe hier und höre die ersten Stücke genauer

micha_D.
Inventar
#114 erstellt: 02. Mrz 2005, 02:19

Belzebub69 schrieb:
Ok thanx

Klingen aber schon fein die EH´s so vom ersten Eindruck, hab erst seit paar Minuten mal Ruhe hier und höre die ersten Stücke genauer

:prost



Ist normal für die 6CA7...ist nicht ganz so "Hemdsärmelig"wie die EL34 nach 20-24 Stunden nochmal messen und dann hast du,s hinter dir...Dann sollte der endgültige Klang auch da sein.. Was kommt als nächstes?? vernünftige Koppel C,s??

Micha

PS: Ich hätt trotzdem die 40mA eingestellt


[Beitrag von micha_D. am 02. Mrz 2005, 02:22 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 02. Mrz 2005, 02:34
Hi Micha

Was ich als nächstes machen kann/möchte am Amp weiß ich gar nicht wirklich, dazu müßte ich mich mehr mit den Innereien des Amps auskennen

An Machbarem bin ich schon interessiert und halt die Ohren auf. Ich werd mir jetzt aber erstmal die Zeit gönnen und mich nach der letzten Ruhestromeinstellung auf dem Klang einzuhören Und vielleicht teste ich auch die 40mA ja mal bestimmt sogar weil *neugierig-bin*

Falls Du Dich mit dem Westerholter RöhrenFan zusammensetzt.. wollt ihr Euch da nur mit dem Ruhestrom befassen oder vielleicht auch über die Erstellung eines Schaltplanes sinnieren??

micha_D.
Inventar
#116 erstellt: 02. Mrz 2005, 02:45
Hi..

Keine Ahnung ob da ein Schaltplan für dich bei rumkommt.Da müsste ich das Teil zumindest über Nacht da haben und ausserdem Auseinanderschrauben.. Zumindest werd ich ihm mal das mit der Ruhestromeinstellung Erklären..Das hält bestimmt 2 Minuten auf.. Wenn du das Teil mal zerlegst und ich die Werte von den Widerständen erkenn..falls du hier ein scharfes Foto verlinkst,dann könnt ich den wohl auch so zusammenkritzeln..die Handvoll Bauteile sind ja kein Akt..wo sowas hinkommt ist ja klar Ich könnt ja schon mal auf blauen Dunst anfangen zu zeichnen..wird zu 95% schon mal passen..

Micha


[Beitrag von micha_D. am 02. Mrz 2005, 02:50 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 02. Mrz 2005, 02:57
Hi

was "rausspringen" sollte da nicht wäre aber bestimmt gut und sehr hilfreich wenn Du das hinkriegen könntest

Auch auf die Gefahr das Du die Fotos schon kennst, schau einfach mal:








Auf die Schnelle wäre das alles an Fotos, hätte aber auch kein Problem damit Dir mein Gerät dafür zur Verfügung zu stellen, wenn Dir das dann recht wäre Ist ja auch nix was gezz so wahnsinnig eilig wäre, hätt ich aber Bock drauf

micha_D.
Inventar
#118 erstellt: 02. Mrz 2005, 10:57
Hi..

Ehrlich gesagt..wär es das beste,du schraubst den Amp ganz schnell wieder zusammen und vergisst,das du den jemals geöffnet hattest..


Micha
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 02. Mrz 2005, 21:01
Uufff das hat gesessen

Na gut, dann vergessen wir das Übrigens habe ich meinen nicht aufgemacht, Foto´s sind von einem anderen MC10-L..

baltasar
Stammgast
#120 erstellt: 02. Mrz 2005, 22:30
@belzebub:
das erhöhen des ruhestroms hat bei mir noch keine hörbaren veränderungen gebracht,das einzige was sich verändert,ist die lebensdauer der röhren,und zwar in richtung vorzeitiger tod.
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 02. Mrz 2005, 22:44
Hi baltasar

Selbst geschafft eine Röhre wegen zu hohen Ruhestroms zu killen hab ich noch nicht Das es aber schwer auf die Lebensdauer geht hat mir Micha mal gesteckt. Er gab mir auch ne Formel zur Berechnung
Bin noch in der Einspielphase der neuen Röhren, denke mal morgen oder übermorgen hab ich die 24Stunden rum, dann wird nochmal gemessen. Bin auch gespannt ob ich einen klanglichen Unterschied hören kann bei unterschiedlich hohem Ruhestrom, werd auf jeden Fall testen



[Beitrag von Belzebub69 am 02. Mrz 2005, 22:44 bearbeitet]
baltasar
Stammgast
#122 erstellt: 03. Mrz 2005, 11:23
wie gesagt,wenn der ruhestrom erstmal im soll-bereich ist,dh.bei leisen lautstärken keine verzerrungen zu hören (bzw.zu sehen am oszi) sind,ändert sich meiner erfahrung nach nichts mehr am klang.ich fahre meine el 34 auf 200 mA,werde versuchen noch weiter runterzugehen,mal gucken was der oszi dazu sagt.
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:39
Hi baltasar

So´n Oszi hab ich leider nicht Die Dinger sind doch auch ziemlich kostspielig oder gibts da preiswerter geeignete Ozsi´s?

Nachdem ich gestern garnix gehört habe an Musik werd ich die Röhren heute wieder schuften lassen

Belzebub69
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 04. Mrz 2005, 01:13
Hi

Nach einigen weitere Betriebsstunden hat sich ein neues Nebengeräusch eingeschlichen, ein leises *surren* zu hören im Mitel-/Hochtonbreich des linken Kanals
Gleichzeitig ist mir aufgefallen, das eine der EH´s der linken Seite im Betrieb anscheinend doch angefangen hat zu rasseln

Hat das damit zusammen was meint ihr?

yoda-ohne-soda
Stammgast
#125 erstellt: 04. Mrz 2005, 01:57
Hi,

was meinst Du mit rasseln? Herausnehmen und schütteln?
Wo ist die Röhre möglicherweise defekt?

Gruß
Frank
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 04. Mrz 2005, 02:26
Hab erstmal ausgemacht den Ofen Das leise Rasseln kommt wohl aus dem unteren Teil der Röhre, hört sich ähnlich an wie eine defekte Glühlampe die Du nah am Ohr schüttelst, das rasselt fast genauso. Lockere oder lose Teile sind nicht zu finden in den Röhren

Wohlgemerkt rasselts wenn sie in Betrieb ist!! Noch zu heiß im Moment.. sobald ich sie anfassen kann sag ich Dir ob sie auch so rasseln


[Beitrag von Belzebub69 am 04. Mrz 2005, 02:28 bearbeitet]
baltasar
Stammgast
#127 erstellt: 04. Mrz 2005, 10:09
hört sich an,als wäre diese röhre mechanisch defekt,und dieser defekt überträgt sich aufs signal,gibts nur eine möglichkeit:austauschen!
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:24
Hi baltasar

Jo das könnte wohl sein, hab die Röhren nochmals kontrolliert, ist nur eine Röhre die derart rasselt
Hab den Händler angeschrieben und ihm das geschildert, Antwort steht noch aus z.Zt.

Dirksolo
Stammgast
#129 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:29
Hi zusammen,
hört sich ja nicht gut an ,Blezebub.War gestern nicht auf Sendung,muß ab und zu Geldranschaffen...
So, aber wegen einem Ozzi,vielleicht kann ich einen besorgen,werde mal nachhaken.Heute werde ich auf jeden Fall mal die Röhrlies bestellen
Warten tu ich noch aufe Messadapter und auf ein paar Lautsprecherbuchsen für bastelei.
Dirk
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:32
Hi

ja stimmt drückt ein wenig auf die RöhrenLaune aber mal sehen was der Händler dazu sagt
Das mit nem Oszi hört sich prima an, falls Du da mal was gutes günstiges autfreiben kannst würd ich mich über ne PM freuen



[Beitrag von Belzebub69 am 04. Mrz 2005, 14:33 bearbeitet]
Dirksolo
Stammgast
#131 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:53
Hi back,
wenn ich das Ozziteil klarmachen kann können wir gerne zusammen damit Kurven messen bis die Augen schwellen
Ich komme da wohl heute hin,werde mal sehen.
Dirk
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:48
cool

Hast Du schon an Deinem Amp rumprobiert ? Ich werd mal die Tubes gleich anschmeissen und checken ob´s schlimmer wird mit der Rasselei

Dirksolo
Stammgast
#133 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:32
Hi,mein Röhrie ist im Moment gar nicht mehr angeschlossen,da brennt jetzt der Pioneer in B-Amping(2x170W pro Box) ,des halb muß ich ja ein Umstöpselteil bauen das beide wieder ohne fetten Umbau je nach Laune brennen können ,hab jetzt aber alles ausser passendes Gehäuse oder Platte,muß eh gleich los in Baumark paar Teile besorgen meine Leinwand ist jetzt auch da.Und der Beamer muß noch unter die Decke,und nach dem Ozzi fanden,du siehst volles Program und Röhren heute abend endgültig ordern
Dirk
DB
Inventar
#134 erstellt: 04. Mrz 2005, 17:54

Das leise Rasseln kommt wohl aus dem unteren Teil der Röhre


... und kommt meistens von der Heizung, ist aber unbedenklich.


ein neues Nebengeräusch eingeschlichen, ein leises *surren* zu hören im Mitel-/Hochtonbreich des linken Kanals


Röhren auf den anderen Kanal tauschen, wandert das Geräusch mit, liegt's an einer Röhre, bleibt das Geräusch auf dem betroffenen Kanal, ist es was anderes.

Was mir aber immer noch rätselhaft ist, wie man sich in so eine Trivialität wie Anodenruhestrom derart verbeißen kann. Gerät ohne Signal laufenlassen, einstellen, fertig. Paar Tage später nochmal und dann Ruhe haben. Oder lebt es sich angenehmer mit der Panik, die Röhren könnten mit 38,75 mA und 38,81mA eingestellt sein?

Wie sieht's denn mit dem Schirmgitterstrom aus? Habt ihr auch die Güte des Vakuums ausgemessen (geht auch von außen über das g1)? Und was ist mit der Gleichheit der Anodenströme der Vorröhren?

Fragen über Fragen, die es auszumessen gilt...

MfG

DB
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:13
Hi

So verbissen seh ich das eigentlich nicht mit dem Ruhestrom, als Rookie will mal aber doch auch nix falsch machen und auf-gut-Glück da rumdrehen
Morgen werd ich den Ruhestrom der neuen EH´s vorerst letztmalig justieren, und die Röhrenpaare dann mal wechseln.

Gelscht
Gelöscht
#136 erstellt: 05. Mrz 2005, 22:18
@Dirksolo

Hast du als Alternative zu einem Osszi mal über die PC-Software Audiotester nachgedacht?
Für 28€ hast du eine hochwertiges 2Kanal- Osszi und Spektrumanalyser(2D u.3D). Ebenfalls kannst du damit 2D Impulsmessungen, 3D Zerfallsspektrumsmessungen, Impendanzmessungen und TSP Messungen durchführen.
Signalgenerator ist ebenfalls dabei.
Die Messungen laufen über die Soundkarte und funktioniert bei mir trotz ursprünglicher Skepsis hervorragend.

Ich hab gerade mal meinen Lua durchgemessen und der Funktionsumfang zu dem Preis...echt cool.

Aber ich glaube eine gute Soundkarte ist hierfür Vorraussetzung, allerdings sollte eine 24Bit 96kHz völlig ausreichen.(bekommt man ab 140€ ca z.B. von Terratec)

Wenn man bedenkt dass eine reine Hardwarelösung für die gegebenen Funktionen mehrere tausend Euro kostet ist das doch eine günstige Alternative, oder ?
Zudem können die Messdaten gleich noch ausgedruckt werden.

Gruß

Stuka
Dirksolo
Stammgast
#137 erstellt: 15. Mrz 2005, 15:57
Hi Stucka,
habe deine Antwort jetzt erst gesehen.Klar ist das eine Alternative.Der Ozzi is eh weg. Hätte ich wenn zum Spottpreis bekommen.Aber die PC-Lösung ist natürlich prima,meine Soundkarte reicht auch aus.Werde mal sehen wo ich das Program herbekomme!Danke für den Tipp!
Dirk
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 16. Mrz 2005, 00:20
Und nun hab ich auch den Soundkartenozzi gefunden

Ok aber ich hab Neues auf dem Herzen, und zwar welchen KT88 Typ (Hersteller) kennt ihr? Welche sind gut.. welche Müll? Was gibts für Alternativen die man auch verwenden könnte??

Neuer Schwung im Röhrenhimmel

yoda-ohne-soda
Stammgast
#139 erstellt: 16. Mrz 2005, 10:29
Hi Belze,

da jibbet suppie Erfahrung mit der new Tung Sol 6550. Ist zwar keine KT88, aber auch nicht ganz falsch

Einige Cayin-ler habe die verbastelt und gestaunt!

Gruß
Frank
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 16. Mrz 2005, 16:27
Hi yoda-ohne-soda

Hurra einer scheint ja noch da zu sein

Sind die KT88 und die 6550 auch kompartibel wie das bei den EL34 und 6CA7 so geht Verbirgt sich ja doch ne ganz andere Röhre hinter jeder Bezeichnung. Wo liegen denn die Vorteile einer 6550 gegenübe ner KT88??
Gibts bei der Auswahl besondere Kritereien (NOS/JAN/GoldPins ect.)?
Hört sich vielleicht komisch an aber ich steh ja auf dicke fette Röhren, die EL34 hab ich ja auch schon gegen die BigBottles 6CA7 getauscht Gibts bei den KT88/6550 auch solche Varianten??

yoda-ohne-soda
Stammgast
#141 erstellt: 17. Mrz 2005, 03:17
Hi Belze

ich denke der Vergleich EL34/6CA7 und KT88/6550 passt.
Alle anderen Antworten findest Du...

Gruß
Frank
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 17. Mrz 2005, 04:23
Grins.. und ich weiß auch wo Ätschiii

ich hab da glaube ich was schönes aufgetan.. das wäre ein Hammer wenn das hinhaut

Belzebub69
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 17. Mrz 2005, 04:50
hat mich ja schon erwischt

Klingt doch prima oder?? Boaa das wäre das Optimum das ich erreichen könnte ist zwar mehr als ich wollte, aber dafür wird es sich bestimmt lohnen

yoda-ohne-soda
Stammgast
#144 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:40

Belzebub69 schrieb:
:D hat mich ja schon erwischt

Klingt doch prima oder?? Boaa das wäre das Optimum das ich erreichen könnte ist zwar mehr als ich wollte, aber dafür wird es sich bestimmt lohnen

:prost


und nicht vergessen... ZUSCHLAGEN
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:50
Nee das vergess ich nicht

Ignatz_der_I
Stammgast
#146 erstellt: 17. Mrz 2005, 17:06
Hi ihr Röhrenfreaks könnt ihr mir mal kurz helfen?
Ich will einen Transistor (BC550) gegen Röhren austauschen...
Klick mich==> http://www.hifi-foru...1905&back=&sort=&z=5
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 21. Mrz 2005, 03:45
@ yoda-ohne-soda: Die TungSol stehen echt hoch im Cayinér-Kurs Soweit ist alles unter Dach und Fach midde Amp.. 9Tage noch dann sollte er hier sein

Worin genau unterscheiden sich die KT88 und die 6550? Bzw kann man ne umgelabelte KT88 auf 6550 optisch erkennen oder muß man die Röhren dazu duchmessen?

Belzebub69
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 11. Apr 2005, 02:24
Hallo Röhrenfreunde

Nach wie vor könnt ihr hier alles an allgemeinen frage rund um die Röhren rein posten

Ich hätte mal ne Frage zu TungSol 6550 / Reissue Diese sollen zB im Cayin A88T einer kleinen "klanglichen Offenbarung" gleichkommen, werden sehr gerne verbaut

Wie sind Eure Höreindrücke im Vergleich einer KT88 zu einer 6550 Denn bei den Preisen die für so manche KT88 aufgerufen werden sollten sie ja nicht sonderlich schlecht klingen

Mal sehen ob sich nun auch mal zu den "üblichen Verdächtigen" auch Andere dazugesellen mit Interessanten Erfahrungen

wieder_singel
Stammgast
#149 erstellt: 11. Apr 2005, 02:32
Hallöchen.. Nun ja.. Ne kleine Frage hätte ich da schon..
Wie sind denn die Unterschiede zwischen einzelnen Röhren einzuschätzen.. Gibt es da grosse oder eher kleine aber feine Unterschiede... Und warum gibt es Firmen, bei denen Röhren so supeeeerrrrrrrr teuer sind... ??????
Gruss Den P.
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 12. Apr 2005, 00:55
Leute mir ist da heute ne kleine Röhre übern Weg gelaufen die hat Eindruck hinterlassen ohne das ich sie gehört habe
Zieht Euch den Brummer mal rein

30cm lang/9cm Durchmesser

Ein Schelm wer Schlimmes/Anderes dabei denkt

wieder_singel
Stammgast
#151 erstellt: 12. Apr 2005, 01:12
Hallo... Ach, dass ist keine Röhre, dass ist vielleicht die längste Praline der Welt......
Nee. Sieht schon geil aus und bestimmt noch viel geiler, wenn zwei nebeneinander im Amp stecken.... Was bringen die Dinger denn Klanglich..???
Gruss Den P.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
allgemeine Frage zu Röhren
eppic am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  7 Beiträge
Allgemeine Frage zu E-Röhren:
Tulpenknicker am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  18 Beiträge
allgemeine frage zur röhre...
oliverkorner am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  17 Beiträge
Allgemeine Frage zu Röhrenversterker
Breaks am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  7 Beiträge
Röhrenamp mit EL34 / Allgemeine Fragen
AR9-lover am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  7 Beiträge
allgemeine Frage zur ECC83 als Vorstufenröhre und der EL84
stern71 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
Frage zu Röhren
J-H-G am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Frage zu Röhren-CD-Player
mmtour am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  6 Beiträge
Frage zu Röhren-CD-Player
Flinker_Otter am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  16 Beiträge
Frage zu Halbarkeit von Röhren
sülle am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen