Destiny EL34 (Deluxe) an JBL SCS 75 2.1 Subwoofer-Satellitenlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
neon-mödling
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 12:37
Grüß Gott und Hallo aus Österreich,

ich liebäugle meinen Apple iPod 160GB in Zukunft an einem Destiny EL34 anzuschließen.

Derzeit läuft der Apple iPod an meinem Harman/Kardon HK630 System mit dem JBL SCS75 2.1 Lautsprechersystem.

Ich würde in Zukunft mit einer hochwertigen Switchbox den Harman/Kardon bzw. den Destiny EL34 mit den Lautsprechern verbinden. Das zuerst immer die LS angeschaltet werden müssen ist mir vollkommen klar.

Der iPod selbst steckt in der Original Docking Station von Apple und ist somit auch fernbedienbar. Die Docking Station soll dann einfach am Destiny mit Cinch-Kabel verbunden werden.

Klingt der hoch gelobte Verstärker auch an so einem 2.1 System entsprechend?
Mit dem Harman/Kardon selbst spielen die Lautsprecher extrem gut zusammen.

Das Lautsprechersystem soll unbeding bestehen bleiben. Es ist in den Wohnzimmerverbau schön intergriert und hat auch am Harman/Kardon einen Top-Klang.
Weiters habe ich im Wohnzimmer noch für mein Heimkino das JBL ESC Dolby-Digital-Subwoofer Sytem das exakt dazupaßt.


Wäre schön wenn jemand seinen "Senf" dazugeben kann.
Ich möchte mir gerne den Verstärker auch zur Probe senden lassen - wenn es paßt wird er dann wohl bleiben... .


Schöne Grüße aus Österreich

neon-mödling
David.L
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 14:08
Hallo,

das Du Dir das Gerät zur Probe schicken lassen möchtest ist schon einmal der richtige weg um zu erfahren ob es klanglich passt.

Der Herr Langer wird Dir bestimmt noch weiter helfen können.
Mir persönlich würden die Sateliten LS nicht zusagen. Kling für mich eher blecher und zu schrill.


Klingt der hoch gelobte Verstärker auch an so einem 2.1 System entsprechend?


Das kann ich Dir nicht sagen, falls das hier überhaupt jemand schreiben kann?!
Darum immer selber testen.

Hast Du schon Kontakt mit Destiny Audio aufgenommen?

Liebe Grüße

David
neon-mödling
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 15:22
Hallo,

habe bei Destiny schon angefragt. Bis jetzt aber noch keine Info erhalten.

Die Lautsprecher klingen nicht blechern, ganz im Gegenteil.
Ich wollte vor einem großen Umbau in der Wohnung die LS und den riesigen Subwooferwürfel erneuern. Dann habe ich mir in mehreren Geschäften etliche LS angehört und bin dann doch bei den JBL geblieben. Der Harman/Kardon musiziert damit.

Ich möchte mir am liebsten einen alten Wurlitzer mit Röhrenverstärker zulegen und die entsprechenden Singles abspielen. Leider fehlt mir der Platz, besser meine Frau meckert.
Der iPod mit dem Destiny EL34 Röhrenverstärker wäre m.E. ein guter Ersatz.

LG
Ingo
David.L
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2010, 18:06
Hallo Ingo,


Dann habe ich mir in mehreren Geschäften etliche LS angehört und bin dann doch bei den JBL geblieben.


Hast Du Dir auch Standboxen angehört?
Oder nur die kleinen Satelliten LS?

Liebe Grüße

David
neon-mödling
Neuling
#5 erstellt: 13. Feb 2010, 22:18
Hallo David,

eigentlich nur gute Regalboxen und Satellitensysteme.

Standboxen hatte ich schon einmal und die sind aus der Wohnung verschwunden. Wenn Frauen mitreden wird's halt schwieriger...

Bin aber auch ein JBL-Freund und habe alles was sich Lautsprecher schimpft nur von der Firma.


LG
Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Destiny EL34 Deluxe
ABI am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  14 Beiträge
JBL Ti5000 und Destiny EL34?
ramses01 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  45 Beiträge
Destiny EL34 Classic vs. Deluxe vs. eXperience
Lotion am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  9 Beiträge
Destiny EL34
charliebrown37 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  39 Beiträge
DESTINY EL34 - Handbuch?
0815Friese am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Destiny Audio EL34 Plus Classic oder Deluxe version
Kingpin112 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  53 Beiträge
Destiny Audio EL34 Deluxe MKII vs eXperience MKII
dagoxx am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  24 Beiträge
Erfahrungen mit Destiny el 34 deluxe
Paulalfred am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  5 Beiträge
Destiny EL34 Plus - defekte Röhre?
Murlain am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  8 Beiträge
Destiny Audio EL34 plus nicht mehr verfügbar!
haseluenne am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen