Hübsch hässlich.

+A -A
Autor
Beitrag
Windsinger
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Mai 2011, 11:52
http://cgi.ebay.de/R...&hash=item35b1ffd015

Hauptsache, der Klang stimmt.



Windsinger
Hassi$7
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2011, 12:03
.....und so praktisch......da kann man sich beim campen glatt die Butangasflache sparen......

Grüsse: Hassi
wasfro
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 15:05
Aber immer noch geradezu harmlos wen man anschaut was für Chrom und Gold Orgien so mancher etablierter Hersteller für seine russische Kundschaft abfeuert

ich finde den Camping Kocher Vergleich fast passend besser würde aber einer mit einem SF Haus oder Bösewicht zentrale.


Verarbeitung ist aber denke ich schon professionell Hut ab.


ob es unbedingt orange hat sein müssen?
RoA
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2011, 15:40
Erinnert ein klein wenig an den roten Kronleuchter, den wir hier mal hatten. Leider finde ich den Link nicht mehr.

Richtig hübsch hässlich finde ich dieses Teil:



Kostet schlappe 17.500 Euronen, was die Stereo aber nicht davon abhält, diesem Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu attestieren.
pragmatiker
Administrator
#5 erstellt: 17. Mai 2011, 18:50
Sieht irgendwie aus wie die früheren, portablen, professionellen Nagra-Tonbandgeräte von Kudelski. Diese Dinger waren richtig teuer (und sind es gebraucht auch heute noch), allerdings waren sie auch jeden Pfennig ihres Preises wert.

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 17. Mai 2011, 18:51 bearbeitet]
RoA
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2011, 19:48
Da kommen die auch her, von Nagra. Wer weiss, in 40-50 Jahren wird man das über deren Röhrlinge auch sagen. Vielleicht aber auch nicht.
pragmatiker
Administrator
#7 erstellt: 17. Mai 2011, 20:22
...äähhh...Nagra baut heutzutage Zeugs für den privaten Heimanwender? Und noch dazu Röhrenverstärker? Dann müssen die Herrschaften ja ihren Fokus irgendwie total verändert haben....früher hat diese Firma ausschließlich äußerst professionelle Geräte für professionelle Anwender mit höchsten Ansprüchen (und dem entsprechenden Geldbeutel) hergestellt....nun, das mit dem Geldbeutel hat sich scheinbar nicht geändert....

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 17. Mai 2011, 20:26 bearbeitet]
RoA
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2011, 20:37

pragmatiker schrieb:
Dann müssen die Herrschaften ja ihren Fokus irgendwie total verändert haben....


Japp. Bis vor kurzem brachte man sie hauptsächlich mit DRM und Kopierschutz ("Nagravision") in Verbindung, aber seit einiger Zeit bieten sie auch Hifi an. Bei Preisen durchweg im 5-stelligen Bereich allerdings nicht für jedermann. Hier gibts einen Überblick: More than 50 years of history
pragmatiker
Administrator
#9 erstellt: 17. Mai 2011, 20:47

RoA schrieb:
Hier gibts einen Überblick: More than 50 years of history

Da muß sich wirklich irgendwas grundlegendes getan haben (Vielleicht der Einstieg eines ausschließlich geldfixierten Investors, den die wirkliche Geschichte dieser Firma und ihrer Produkte eher wenig bis gar nicht interessiert? Darauf würde jedenfalls die - für einen im wesentlichen an Produkten und nicht nur an Unternehmenszahlen interessierten Menschen an Belanglosigkeit nicht mehr zu überbietende Notiz: - "1986 - the company is listed on the stockmarket" hindeuten). Die Produkte, welche die Firma Nagra groß und bekannt gemacht haben, sind einer möglichen neuen Heeresleitung jedenfalls "immerhin" zwei dürre Zeilen für 1951 und für 1958 wert... ...und was ist mit so legendären Maschinen wie z.B. der Nagra IV Link vom Community Support entfernt, da Google für die verlinkte Seite Malware gemeldet hat, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Schadprogramm oder der Nagra 4.2 http://forum2.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=4688 oder der klassischen Nagra IV-Stereo http://www.allegrosound.com/Nagra.html ....schon schade, wenn man sich als ehemals bekannte Traditionsfirma seiner Geschichte im historisch aufgearbeiteten und öffentlich präsentierten Detail nicht mehr so recht erinnern will....

Grüße

Herbert


[Beitrag von #Bastian# am 08. Jul 2013, 19:28 bearbeitet]
RoA
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2011, 20:58

pragmatiker schrieb:
....schon schade, wenn man sich als Firma seiner Geschichte im Detail nicht mehr erinnern will....


Vielleicht ist der Einstieg in Hifi eine Art "Hommage" an alte Zeiten. Die aktuellen Geräte ähneln vom Design her doch sehr stark den schon betagten Bandmaschinen. Bei über 1 Mrd. Umsatz hatten sie es jedenfalls nicht unbedingt nötig, nochmal in den Hifi-Bereich einzusteigen. Könnte also durchaus ein "Spleen" sein.
pragmatiker
Administrator
#11 erstellt: 17. Mai 2011, 21:03

RoA schrieb:
Bei über 1 Mrd. Umsatz hatten sie es jedenfalls nicht unbedingt nötig, nochmal in den Hifi-Bereich einzusteigen. Könnte also durchaus ein "Spleen" sein.

Das wäre natürlich immerhin eine Möglichkeit....das dafür aufgewendete Geld wäre aber (für einen technisch interessierten Personenkreis, der sich die Geräte damals nicht leisten konnte und wahrscheinlich auch heute nicht leisten kann oder nicht leisten will) in einem von fachkundigem Personal ordentlich aufbereitetem, virtuellen Firmenmuseum im Internet im Sinne einer positiven PR vermutlich auch ziemlich gut angelegt.

Grüße

Herbert
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#12 erstellt: 17. Mai 2011, 21:09
Das ist auch nur eine Geldwaschanlage geworden
http://www.nagra.com/cms/-welcome,20-.html
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 17. Mai 2011, 22:02
Mann, die gibts noch? Wir sind vor dreißig Jahren mit Nagra und Ariflex durch Berlin gezogen. Waren schon feine Geräte...

...schwärm...
E130L
Inventar
#14 erstellt: 17. Mai 2011, 23:26
Hallo,

Hier ist ein six moons Bericht über eine Nagra Besichtigung.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hier brummt und tickt nix!
Windsinger am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
Neue Röhrenamps ?
Tommes_Tommsen am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  12 Beiträge
Röhrenbier <>
Morfeus am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  19 Beiträge
Dicker Mann
Windsinger am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  25 Beiträge
Klang mundorf tin/silber/M-cap erfahrungen
calilm3 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  34 Beiträge
Was ist das für ein Verstärker?
freibürger am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  6 Beiträge
Was könnte hier wohl defekt sein
David.L am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  25 Beiträge
Willsenton R-800i (805) ? Erfahrungen
ChMaiwald am 03.04.2023  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  3 Beiträge
300B - was stimmt da nicht?
Yahoohu am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  24 Beiträge
Restauration Telewatt V333
selbstbauen am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502