Stromschlag am Quinch

+A -A
Autor
Beitrag
bertolana
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2011, 12:10
Hallo. Meine Röhrenedstufe war zur Reparatur. Nun habe ich am Quinchanschluß einen gewischt bekommen, fühlt sich an wie am elektrischer Weidezaun. Hat jemand ne Idee.

MfG
turnerx2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Okt 2011, 13:04
Was ist ein Quinchanschluß?

Wenn man an einem Audioanschluß eines Gerätes einen el. Schlag bekommt, liegt meist ein Isolationsfehler vor. Sofort außer Betrieb nehmen und Ursache prüfen (lassen)!
Justfun
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2011, 15:48
Hallo,

Meine Röhrenedstufe war zur Reparatur. Nun habe ich am Quinchanschluß einen gewischt bekommen, fühlt sich an wie am elektrischer Weidezaun. Hat jemand ne Idee.


Vermutlich meinst du Cinch.
Bekommst du immer einen Schlag wenn du dort anfasst oder war es eine einmalige Sache.

Am Cinchstecker liegt Masse an, wenn du jetzt über einen z.B. Kunstfaserteppich gelaufen bist würdest du dich am Cinchstecker entladen.

Genau genommen hat der Stecker dann von dir einen Schlag bekommen

Ist es allerdings ein Dauerzustand, dann muss der Amp zurück in die Werkstatt, hier darfst du bei der Reklamation auch deutlich werden.

Gruß
Manfred
bertolana
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Okt 2011, 11:40
Wenn der Verstärker angeschlossen ist und ich am rechten Poti drehe lenkt die lautsprechermembran von der rechten Box heftig aus!
MfG Thorsten
Jeck-G
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2011, 11:59
Wenn ich am Lautstärkeregler drehe, lenken bei mir die Membranen auch mehr oder weniger aus. Ist doch völlig normal (bei anliegendem Signal)...

Mit paar Infos (welches Gerät, wo zur Reparatur, Fehler tritt wann und wie auf usw.) solltest Du schon bieten.
bertolana
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Nov 2011, 00:50
Hallo Leute. Das Forum hat ein neues Gesicht. Habe mich ein bißchen erschrocken, aber funktioniert ganz gut. Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Und, ja Justfun, das sehe ich auch so! Bekomme noch nicht mal Antwort von der Reparaturwerkstatt. Egal mein Schätzchen hat besseres verdient. Tönt ja schließlich schon einige Zeit für mich. :-) MfG Bert
Hico.s
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2011, 08:45
..und alle Fragen bleiben trotzdem unbeantwortet...
bertolana
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jan 2012, 17:34
Hallo. Da braucht man nicht die Säge auszupacken (hoffentlich). Das Gerät fristet im Karton sein dasein, da die Reparaturwerkstatt nicht reagiert. Schade um den Einschreibebrief. MfG Thorsten alias Bertolana
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eine gewischt gekriegt, Erfahrungsberichte.
am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  20 Beiträge
Frage zur Schrimgitteranzapfung am AÜ
am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  22 Beiträge
Idee zur Brummentfernung Eintakt
Carlo_M am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  7 Beiträge
Reußenzehn Reparatur
rockalore am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  23 Beiträge
Wieviel ohm am Ausgangübertrager Anschliessen
Eck am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Luftschlitze am KV anordnen
Limiter42 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  4 Beiträge
Dampfradio wie am sichersten versenden?
Curd am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
Trafogröße am Röhrenverstärker
turnbeutelwerfer am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  6 Beiträge
Rechteck am Röhrenamp
Justfun am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  19 Beiträge
Reparatur Tefadyn 338W
Heiko008 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642