Masse Brummen

+A -A
Autor
Beitrag
cbrdriver
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 18:11
Hallo nochmal
Also ich habe jetzt nen anderen Verstärker hier stehen einen sehr schönen doppelmono Aufbau.
leider brummt der linke Kanal
wenn ich einen anderen Kaltgerätestecker nehme dann lauter oder leiser je nach Stecker
ohne Chinchkabel brummt es sehr sehr laut auf beiden Kanälen!
mit Kabel am Vorverstärker brummt nur der linke , der rechte ist absolut still
was soll denn der Quatsch wie prüfe ich und wie bekomme ich das weg?

klar habe ich die suche benutzt aber bei mir brummt ja nur ein Kanal und es hängt nur der Vorverstärker an der Dose

kann ich die Erdung mal abklemmen ?
wenn es daran liegt ist diese wie ich gelesen habe mit Wiederstand und Kondensator auszuführen!
momentan iegt die Erde am Hauptmassepunkt

Vielen dank schonmal.


[Beitrag von cbrdriver am 16. Dez 2011, 20:02 bearbeitet]
DB
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 21:15
Hallo,


cbrdriver schrieb:
wie prüfe ich und wie bekomme ich das weg?

durch systematisches Vorgehen. Zunächst einmal verwendest Du ein Netzkabel, welches der Schutzklasse des Gerätes angemessen ist. Wenn es also SK1 ist, mußt Du auch ein Netzkabel mit Schutzleiter verwenden.

Dann schließt Du nur die Boxen an und drehst die Lautstärke zu: brummt es dann immer noch?

Wenn Du die Eingänge gegen Masse kurzschließt, brummt es dann noch?

Evtl. ist die Diagnose leichter, wenn Du ein paar Bilder vom Aufbau hier einstellst.


MfG
DB
cbrdriver
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 22:01
ich habe leider keine Bilder eines Schaltplanes

Ja es brummt immer , die Laustärke kann ich nicht zudrehen die Endstufe hat keinen Regler!

Schutzleitung "Erde" ist dran logisch!!
Ich mache jetzt erstmal den Sieb Kondensator neu edith sagt Kondensator neu , keine Änderung
Da ist nochwas das ich nicht verstehe die Eingänge führen an einen Wiederstand und einen Kondensator , der Kondensator führt ins NICHTS
Wenn das nicht klappt entkopple ich die Erde (100ohm 2,2nF), sollte dabei nur die Masse entkoppelt werden oder auch das Gehäuse?
bin für weitere Vorschläge SEHR dankbar!!!!


[Beitrag von cbrdriver am 17. Dez 2011, 10:27 bearbeitet]
DB
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 22:11
Dann zeichne die Schaltung raus bzw. tu das, wasich schrieb: Foto vom Aufbau hier reinstellen!

MfG
DB
cbrdriver
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 22:26
ok Fotos

http://i42.tinypic.com/be8neq.jpg
http://i44.tinypic.com/5n13eb.jpg
http://i40.tinypic.com/2llzq5u.jpg



die drei Elkos parallel sind das neue Sieb (war ein großer drin) , bringt nichts!
rechts ist zu sehen wie der Schutzleiter durch 100 OHM und 2,2 nF angehoben wurde, bringt nichts
wie gesagt das mit den Kondensatoren am Eingang verstehe ich nicht , ist das ein Aufbaufehler?

tja also ich habe gerade die Anleitungen die ich so im Netz gefunden habe Probiert , nun bin ich etwas Ratlos

achja und nochmal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft


[Beitrag von cbrdriver am 16. Dez 2011, 22:34 bearbeitet]
-heavil-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Dez 2011, 16:45
Vielleicht hast du falsch zündete er die gemeinsame Leitung?
DB
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2011, 21:55
Also ich sehe auch nach ca. 10min geduldigen Wartens noch kein Bild. Zeichne einfach den Schaltplan raus.

MfG
DB
cbrdriver
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2011, 22:03
du siehst nichts?

hm bei mir gehts aber ich hab es auch so gefunden
eine kalte Lötstelle

trotzdem DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2a3 brummt
buxsw am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  6 Beiträge
Röhrenkopfhörerverstärker brummt
dacander100 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  4 Beiträge
Röhrenverstärker Brummt !
Atorious am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  23 Beiträge
Es Brummt Plötzlich
Tirips am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  20 Beiträge
Versorgungstrafo Brummt
Vugel am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  17 Beiträge
Röhrenamp brummt
PPM am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  31 Beiträge
Quad 22 Endstufe brummt
slomo22 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  6 Beiträge
Verstärker brummt nach Einschalten
falterthomas am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  18 Beiträge
Trafo brummt nach Röhrenwechsel
Pilot74 am 18.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  8 Beiträge
Saba Freiburg 3DS brummt
sabafreund am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen