Welchen LS für Ayon Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Casper71
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2013, 21:56
Hallo,

ich besitze einen Ayon Mercury Verstärker und wollte mal fragen, welchen Lautsprecher man dazu empfehlen kann? Ich verspreche mir noch mehr Auflösung als ohnehin schon.

Die momentanen LS sind die HECO XT901, 92 db. Klingen sehr natürlich und homogen.

Mein Ziel ist es, den Ayon als Vollverstärker zu nutzen bzw. irgendwann mal einen Röhrenvorverstärker einzusetzen. Zur nutze ich einen NAD als Vorverstärker. Bin damit auch sehr zufrieden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar konstruktive Vorschläge unterbreiten.

Viele Grüße

Casper71
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2013, 22:10
Moin,

Lua, Odeon, Bastanis, Sonics, Audio Physic, Acapella, Avantgarde Acoustics, Zingali.....

hilft Dir das jetzt weiter?

Gruß Yahoohu
Casper71
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2013, 21:28
Danke, das ist ja erst einmal schon eine gute Auswahl.
Yahoohu
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2013, 21:45
Moin,

das war eigentlich ein bißchen ironisch gemeint.
Ohne Angaben (auch Bilder / Zeichnung) zum Raum und ohne Aussagen
zu Deiner Musik und Deinen Hörgewohnheiten ist das nur stochern im Nebel.

Wieso nutzt Du einen Vorverstärker?

Gruß Yahoohu
Casper71
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2013, 22:04
Moin :-)

okay, dann werde ich mal Bilder einstellen. Musikgeschmack geht von Pop/Rock,Techno (nur Freundin ), Klassik, Gesang, akustische Instrumente, Blues, hin und wieder Jazz...

Also, ein sehr breites Spektrum, was ich da höre.

Den Vorverstärker (Vollverstärker mit auftrennbarer Vor-/Endstufe) habe ich mir eigentlich nur als Ersatzverstärker zugelegt. Naja, wie es dann so ist, biste am experimentieren, also habe ich ihn als Vorverstärker eingesetzt. Und lach mal: es ist noch ein Quentchen kräftiger geworden vom Klangbild her, die Musik hat noch mehr Fülle bekommen.

Viele Grüße
Yahoohu
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2013, 22:12
Noch was:

Budgetangabe wäre auch nicht schlecht.
Ebenso Standortangabe wg. Händlerempfehlung.

Gruß Yahoohu
Casper71
Stammgast
#7 erstellt: 21. Dez 2013, 14:32
Budget würde ich mal so 3000 Euronen ansetzen.

Den Händler werde ich mir selbst suchen, kann ja mit Google und Co. umgehen
SoundRebels
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Feb 2014, 00:56

yahoohu (Beitrag #2) schrieb:
Moin,

Lua, Odeon, Bastanis, Sonics, Audio Physic, Acapella, Avantgarde Acoustics, Zingali.....

hilft Dir das jetzt weiter?

Gruß Yahoohu


Hallo
Heute beendete ich den Test Zingali 2.8, und ich denke, sie sind ein guter Partner für diesen Verstärker. Offenheit und Musikalität. Tolles Klänge.
Gruss
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Feb 2014, 01:06
Cabasse Egea. Ein Kollege betreibt diese mit einer Röhre und das Ergebnis ist wirklich vorzüglich.
SoundRebels
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Feb 2014, 01:31
Hallo
Also schauen Zingali 2.8.
GrussZINGALI 2.8
baerchen.aus.hl
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2014, 02:14
Hallo,

ich hatte mehrfach das Vergnügen -und das war es wirklich- Ayon in Kombination mit Blumenhofer zu hören. Ganz was feines und mal was anderes.

Gruß
Bärchen
MFRF
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Feb 2014, 14:36
Wo wir beim Thema Horn-Lautsprecher sind...
Die Klipsch RF-7 II klingen an einem Ayon Röhrenverstärker auch genial.
Die Röhre hilft ungemein das sonst des häufigeren bemängelte "Kreischen" der Klipsch
in den Griff zu bekommen und holt einfach noch mehr Klang aus den Lautsprechern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ayon
turnbeutelwerfer am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  1795 Beiträge
Ayon Orion
Lotion am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Ayon Spirit - Rauschen am linken Kanal
DonCosto am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Ayon vs. Octave
TheUn4GiveN am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Ayon Spirit und Gecko.
lexmark am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  10 Beiträge
Magnat RV2 oder Ayon Spirit III
mcasd am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  44 Beiträge
AYON Spark Spirit
Biber2 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
ayon spirit 3
hengematt0 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  34 Beiträge
Ayon cd3 oder 3xs
turnbeutelwerfer am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker?
arnie86 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen