Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Unison Simply Two - Informationssamlung

+A -A
Autor
Beitrag
nebel-jonny
Neuling
#51 erstellt: 13. Apr 2020, 20:33
Hallo
Erstnmal guten Tag hier bin ja neu hier.
Ich bin hier auf diesen für mich hoch interessanten Tread gestossen,wo ich auch was hinzufügen möchte.
Ich bin erstaunt das ich nicht der einzigste bin der solch ein Gerät besitzt an dem etwas nachgearbeitet wurde.
Mir erschließt sich der Sinn von sowas nicht bin Laie hab keine Ahnug.Nur dachte soviel Geld den sollte doch alles passen.
Also ich hab meinen Simply Two vor etwa 5 Jahren in einem bekannten Autionshaus ersteigert.
Der kam zu mir lag in einer Ecke vom riesen Umzugskarton völlig verdreckt-Alle Röhren zerbrochen .Und das wo ich den Verkäufer gebeten hab diese extra zu verpacken.Was er auch gemacht hat.Aber der schwere Verstärker hat die im Karton zerhämmert. Schock.
So zu Röhrenhändler meines Vertrauens neue Röhren gekauft reingesteckt nix geht. Zurück zum Röhrenhänder auf den OP Tisch Füßchen nach oben Boden auf. .Der war baff was ist das
Hört sich aber auch nicht so schlecht an......
Die Pfeile zeigen nur an was nicht mehr Orginal ist (so viele Pfeile :? )




Simply Two

simpy two

simply two


[Beitrag von nebel-jonny am 13. Apr 2020, 20:48 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#52 erstellt: 22. Apr 2020, 12:52
Für mich sieht das so aus, als hätte jemand die Schaltung von Platine auf „quasi“-freiverdrahtet mit Lötleisten portiert.

Das muss ja nicht schlecht sein. Ob das gewollt war oder aus der Not eine Tugend gemacht wurde, kann ich natürlich nicht sagen. Aber vielleicht war die Platine irreparabel beschädigt.

Die Metallklammer für die Vorstufenröhre erscheint mir suspekt.
nebel-jonny
Neuling
#53 erstellt: 22. Apr 2020, 16:12
Zitat: ." Aber vielleicht war die Platine irreparabel beschädig t"

Also das wäre eine mögliche Option.Würde diesen Totalumbau erklären.

Mit den Vorstufenröhren Halterung. Die Stecksockel sind ja auch nicht orginal.
Das ist am Fuß so eine kleine Lasche mit Bohrung.Die Orginalhalterungen passen evtl
gar nicht an den Verstärker.Aber nur wenn diese Lasche auch wirklich etwas mit Röhrenhalterung zu tun hat.

Gruß


[Beitrag von nebel-jonny am 22. Apr 2020, 16:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
EL 34 bei Unison Simply Two wechseln
max_samhain am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  21 Beiträge
Röhrenwechsel u.r simply two
max_samhain am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  7 Beiträge
Unison Siply Two
hifigunter am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  17 Beiträge
Unison Simply Italy Widerstaende kaput
hartyfrance am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  29 Beiträge
Unison Research Röhrenverstärker
appice am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  101 Beiträge
Unison Research Simply Italy - Röhren selektiert und Ausgangsübertrager speziell?
previlo am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  7 Beiträge
Unison Research Simply Four T Phono Verstärker Notwendig
hamlert0091 am 24.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  2 Beiträge
Unison
turnbeutelwerfer am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  11 Beiträge
Unison S8
röhren-freund am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  5 Beiträge
Unison Perfomance
andi1766 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.314 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedWolfgang_Die
  • Gesamtzahl an Themen1.475.869
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.063.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen