Advanced Tube Technology??

+A -A
Autor
Beitrag
-scope-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jun 2005, 22:50
Hallo,

habe heute von einem Arbeitskollegen eine Röhrenvorstufe von "Advanced Tube Technology" zur "Restauration" bekommen. Sie wurde furchtbar verhunzt.
Kennt jemand dieses Gerät, und kann mir den Typ der original verwendeten Röhren, bzw. irgendwelche weiteren Infos (auch allgemeine zum Hersteller) geben?

War es mal ein Bausatz? Eine Kleinserie?

So sieht die 1 cm dicke Acryl Front aus:

audioaficionado
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jun 2005, 16:54
ATT Verstärker sind durchaus in Serie herhestellt worden, soviel ich weiß. Ich habé einmal einen Preamp besessen, der sehr gut geklungen hat. Irgenwo hab ich auch einen Test eines ATT Gerätes gelesen. Wenn ich ihn finde schicke ich ihn gerne zu (kann aber dauern).
-scope-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jun 2005, 18:22
Hallo,

Hurra...Eine Antwort

Das mit dem Test wäre super. Mein Kollege kann alle Infos gebrauchen.

Danke im Voraus
Hornist
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Okt 2005, 21:21
Hallo scope,

hoffentlich komme ich nicht zu spät mit meinen Hinweisen.
ATT ist eine kleine deutsche Firma, die vorrangig für die professionelle Studioszene fertigt, aber auch über ein mittlerweile recht umfangreiches HighEnd-Programm verfügt.
Die Adresse lautet : Katschenreuth 26 in 95325 Kulmbach. Der Inhaber Ralf Kassel ist ein sehr kompetenter und freundlicher Ansprechpartner, der mir bereitwillig Auskunft über Updates für meinen ATT DA-Wandler gegeben hat. Die Röhrenvorstufe II wurde in der Stereoplay 6/92 getestet und kostete 1800 DM. Die Röhrentypen sind leider nicht angegeben und auch auf den Fotos für mich nicht idendifizierbar.
Viel Erfolg
Der "Hornist"
Vinylsiggi
Neuling
#5 erstellt: 14. Okt 2005, 16:00
Hallo,

ich habe auch 2 ATT-Geräte. Ein Röhren-Pre und eine Hybrid-Endstufe. Ich habe sie vor 2 Jahren beim Hifi Sudio Arndt in Dortmund nach ausführlichem Vergleichstest gekauft. Der Klang ist Spitze, die Verarbeitung ok, ein Marketing von ATT ist jedoch schlichtweg nicht vorhanden. Es gibt weder Prospekte noch Internetseiten.

Wenn also jemand weitere Infos oder Testberichte hat, würde ich mich darüber sehr freuen.

Siggi
ksa100
Neuling
#6 erstellt: 01. Jan 2007, 22:10
betreff advanced habe das modell 2
pragmatiker
Administrator
#7 erstellt: 02. Jan 2007, 11:54
Servus ksa100,

erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei uns. Und dann: Leider hast Du einen Uralt-Thread ausgegraben (schau' mal auf's Datum des Beitrages #5)....wundere Dich also nicht, wenn die Resonanz auf Deinen Beitrag überschaubar bleibt....:D

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 02. Jan 2007, 11:55 bearbeitet]
Vinylsiggi
Neuling
#8 erstellt: 11. Jan 2007, 00:02

ksa100 schrieb:
betreff advanced habe das modell 2


Hallo ksa100,

mich würde interessieren, welche Endstufe Du dafür benutzt. Auch ein ATT-Gerät?

Gruß
Siggi
langenb
Neuling
#9 erstellt: 30. Jan 2007, 00:10
Bin seit diesem Wochenende auch stolzer Besitzer einer ATT-Kombi (Röhren-Vorstufe M-31 und Hybrid-Endstufe B-31):

http://www.mlangenbahn.de/ref/ATT.jpg

Klingt an meinen Audio Physic Virgo III einfach traumhaft...
Vinylsiggi
Neuling
#10 erstellt: 31. Jan 2007, 19:02
Hallo,

ja, das ist genau die Kombi die ich auch habe. Wo hast Du sie gekauft?

Gruß
Siggi
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 02. Jul 2007, 16:12

ksa100 schrieb:
betreff advanced habe das modell 2


Hallo ,

kannst du mir bitte sagen welche Röhren
in der Vorstufe Modell 2 arbeiten

Ist ziemlich wichtig!!!

Danke im vorraus.

sqs1980
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störrauschen bei Röhrenvorstufe
langenb am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
Röhren für den Einstein "The Tube"
Einstein_Duci am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  7 Beiträge
HELP!! Wer kennt Tube-Phono PreAmp
Belzebub69 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  47 Beiträge
Wer kennt TUBE POWER BY OSCAR ?
plasma1211 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
SteinMusic Micro Tube
Lotion am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  12 Beiträge
Was haltet ihr von den JJ Elektronic Röhren?
1a_matze am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  12 Beiträge
Pro-Ject Tube Box
prachtbursch am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  11 Beiträge
Kennt jemand FRANK?
nuergel am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  7 Beiträge
Tube Rolling
schirmgitter am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  7 Beiträge
Dared Tube Amps
noviski am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.967 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedBrummbaerchen01
  • Gesamtzahl an Themen1.451.770
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.622.765

Top Hersteller in Röhrengeräte Widget schließen