Pro-Ject Tube Box

+A -A
Autor
Beitrag
prachtbursch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2004, 19:14
Hi!

Hat jemand von Euch diesen Phonopre oder hat Ihn schon jemand gehört?
Weiters dürfte es eine Version für MC/MM und eine reine MM geben. Hat irgendwer genauere Infos?
Speziell für die Version für reine MM Systeme würden mich die technischen Daten interessieren.

gut dreh, Clemens
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2004, 10:14
Hallo Clemens,

alle Infos zur Tube Box findest Du hier

www.audiotra.de/project/project_tubebox.html

Von einer reinen MM Version ist mir nichts bekannt.

Klanglich ist das Teil erste Sahne.Die Optik darf man natürlich auch nicht vergessen...

Viele Grüsse

Volker
prachtbursch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2004, 12:04
Ich habe hier 2 Bilder von der Tube-Box in erster Version.
Diese arbeitet aber nur mit MM-Systemen.
Kennt im speziellen diese Box irgendwer?




Gruß Clemens
Thomas_Progrado
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2004, 20:23
Tja,schaut ganz nach meiner phonobox se aus.
Transistor aber sehr gut gemacht.vielfältig anpassbar und ziehmlich gut.
L.G.Thomas
prachtbursch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2004, 00:22
Hallo Thomas!

Sieht Deine Phonobox se wirklich genauso aus? ich mein Lüftungsgitter oben und Forne/Hinten? Würd mich nur interessieren, da angeblich da die Unterscheidungsmerkmale liegen..

MfG Clemens
findus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2004, 01:26
Hallo,

das gute Stück gibt es tatsächlich, es steht bei mir auf dem Tisch. Ich habe es bei EBAY vor ca. 6 Wochen ersteigert(Wien).

Mir war nach dem ich die Phonostufe erhalten habe, nicht ganz wohl.

Da habe ich dem Deutschland-Vertrieb eine E-mail geschrieben, ob es eine TUBE Box für MM gibt, das wurde verneint. Mir war das nicht genug, da habe ich noch ein paar Bilder gemailt.

Antwort:
Diese Tube Box wurde tatsächlich von Pro-ject Audio produziert, allerdings handelt es sich um ein Stück aus einer 0-Serie welche nie in Produktion ging.
Die Variante mit einer Röhre wurde Zugunsten von zwei Röhren verworfen.
Die 0-Serie umfasste so um 10 Stück. Ob welche nach Deutschland kamen, ist nicht bekannt.

Ich wurde natürlich gefragt, woher ich das Teil habe und was es kostete.

Bei der Phonostufe bei mir, sind die Kanäle nicht gleich laut.

Habe das Teil nur zur Hörprobe erworben, zum Vergleich mit meiner Trigon Vanguard 1 und einer NAD PP2.

Wenn jemand Interesse hat, ich gebe die Pro-ject ab.


Gruß

findus
prachtbursch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Apr 2004, 01:33
Hallo Findus!
Sprich: wenn ich mit der nad pp2 vergleichen würde... nad besser? weil dann hat mich die auktion das letzte mal gesehen... ??
Vielen Dank für Deinen Beitrag,

MfG Clemens
prachtbursch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2004, 01:35
und übrigends.. hab als österreicher natürlich auch eher ein auge auf ebay österreich..
also ob es das stück nach deutschland schafft ist fraglich :-)
findus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Apr 2004, 19:28
Hi,

die Tube Box hat es nach Deutschland geschafft, ich hab
sie ja, Ebay macht es möglich.


Klanglich sind die Tube Box und NAD nicht mein Ding,welche nun besser ist , gar keine . Ich bleib meiner Trigon treu da weis man was man hat.



findus
findus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Apr 2004, 19:36
ich bins noch mal, deine Bilder sind die gleichen wie in der Auktion im Februar.

Werden die wieder angeboten, in Österreich ?
Kannst ja mal den Link angeben.
Habe nichts gefunden .

findus
prachtbursch
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Apr 2004, 01:06
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhren-Phonovorverstärker mit MC und MM gesucht
Plankton am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  41 Beiträge
Pro-ject Tube Box SE Röhrenwechsel
James_T_Kirk am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  5 Beiträge
Brummen bei Pro-ject Tube-Box!!!
Tonkyhonk am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  7 Beiträge
Röhrenwechsel Pro Ject Tube Box DS
appice am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  6 Beiträge
Pro-Ject Tube Box S2 - Röhre defekt?
firefl7 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  8 Beiträge
Mal eine reine juristische Frage
schoenerhoeren am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  6 Beiträge
Frage zur Tube Box SE - nicht schlagen
Andreas_K. am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  8 Beiträge
Pentoden oder Kaskode für MM Phono Vorverstärker?
AndyGR42 am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  56 Beiträge
Pro-Ject Tube Box Mk II - hohes Fiepgeräusch
moishe am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  7 Beiträge
YAOIN MC-10L Version 2008 Erfahrungsbericht
robeertm am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781