Qual der Wahl! Drei China Vollamps zur Auswahl.

+A -A
Autor
Beitrag
bajasport
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2005, 13:59
Hallo,
beabsichtige für meine Zweitanlage einen (China-)Röhrenvollverstärker zu kaufen. Da es ein Blindkauf (Chinaimport) sein soll, nun die Frage ans Forum mit Bitte um Erfahrungsberichte ...
Zur Wahl stehen Yarland 200SE, MeiXing MC300-AA oder MeiXing MC3008 AB. Und da wäre da noch dieses Gerät Namens Music Angel (damit wären es dann vier Kandidaten). Ich habe nun viel in einzelnen Beiträgen gelesen. Was mich interessiert, ob jemand die oder einzelne Geräte aus meiner Wunschliste im direkten Vergleich gehört hat.
Ersetzt wird bei der Zweitanlage Transistortechnik: Quad 33/303. Die zu betreibenden Lautsprecher sind ein Paar Audioplan Kontrapunkt III in Kirsche (Wirkungsgrad 85dB, 8 Ohm).
Dank an Alle.
sound67-again
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Okt 2005, 14:04

bajasport schrieb:
Die zu betreibenden Lautsprecher sind ein Paar Audioplan Kontrapunkt III in Kirsche (Wirkungsgrad 85dB, 8 Ohm).


Meinst Du nicht, dass an solchen Boxen die 300B Verstärker mit ihren 2x8 Watt in die Knie gehen werden?

Gruß, Thomas
tobiHH01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2005, 14:05
also leider kann ich dir dazu nicht viel sagen nur das ich von den yarland oder so ähnlich noch nix gutes gehört habe.
bei den anderen kann ich nur sagen du mußt sie dir anhören ich habe schon echte überflieger gehört und echte gurken und preis und ausstattung haben mit der qualität aber auch gar nix zu tun gehat.
tobi
bajasport
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2005, 14:14
Noch eine Ergänzung zum Music Angel, hier meine ich die 300B oder die 845SE Variante.

Was den Wirkungsgrat betrifft, glaube ich nicht, dass einer 300B Version die Luft ausgeht. zumals sie letztlich stabiler als die Qaud-Watts sein werden.
DerDude_11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2005, 15:37
300B und 85db wirkungsgrad wäre eine interessante kombo:D

rein logisch würde ich da eher zu KT88 greifen wenn es ein grosser hörraum ist und du nicht unbedingt mit leselautstärke hören möchtest

Gruss

Gerd
bajasport
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2005, 12:09
so,
vielleicht kann ich meinen beitrag ja noch mal ein wenig aufwärmen ...

nachdem es nun gestern abend bei e-bay nicht geklappt hat - habe mich hier für den angebotenen silvaweld swt 200 (4x kt88 von kr) interessiert, der jedoch (absurd wie eh und je) in den letzten sekunden wahre preisexplosionen erfahren hat, für 400 hätte ich ihn wohl genommen - fängt die suche von vorne an.


nach wie vor geht es um einen röhrenvollverstärker für die audioplan kontrapunkt III. von den 300ern bin ich nun ab.
zur diskussion stehen 845er, 805er und 88er.
haaat denn keiner die kontrapunkt und erfahrungen mit entsprechenden verstärkern???
sollte nicht all zu teuer sein.

_________
verkaufe evtl.ein paar kr enterprise vt6000
(hier ein kleiner bewertungsausszug:"This is the latest KR amp using the same push-pull design and Vacuum Transducer technology as the $25,000. VT8000 owned by Lewis Lanisse and Albert Von Schweikert. Very dynamic with 180 watts per channel into 2, 4, and 8 ohms. Will drive any load. Very long break-in period (600 hours), but has a 40,000 hour tube life. Sound is very detailed and transparent, but never bright. Extremely lifelike with great soundstaging. Bass is better than any transistor amp I've owned, but still has the midrange palpability of tubes. This amp does it all"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qual der Wahl...
Father12 am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  15 Beiträge
EL 34. Wer die Wahl hat hat die Qual.
JK. am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  22 Beiträge
Ausgangsübertrager Wahl
D1675 am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  15 Beiträge
China Röhrenverstärker
Cabrio_User am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  8 Beiträge
China-Import
pyramid300 am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  14 Beiträge
China Sammelbestellung
Mas_Teringo am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  8 Beiträge
China HiFi ?
RomeoHerzberg am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  108 Beiträge
China Import
Chriki am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  56 Beiträge
China Verstaerker
soccerdoc am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  173 Beiträge
China-Import
einkommensberater am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953