China Röhrenverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Cabrio_User
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Nov 2018, 23:34
Servus,

mir ist bewusst, dass hier die Meinung gepredigt wird, dass es keinen Verstärkerklang gibt. Diese Ansicht bitte ich in dem Faden nicht zum Thema zu machen.

Ich habe aktuell 3 Verstärker, jeder "klingt" anderst, keiner ist deswegen schlecht oder schlechter.

Ich überlege seit längerem meine SCS Cabasse Baltic, die aktuell an einem 14er Marantz Pärchen (CD und Verstärker) hängen mal zur Probe mit einer Röhre zu hören.

Wie sind die Erfahrungen bezüglich den günstigen China Röhren aus der Bucht? Kann man damit Erfahrungen sammeln oder ist das Geld (ca 200Euro) aus dem Fenster geschmissen? Mit welchen Röhrenverstärker habt ihr eure Schlüsselerlebnisse gemacht? Was ist diesbezüglich empfehlenswert? Ich würde halt gerne mal sowas hören um die Röhren Fangemeinde zu verstehen oder mich ggf ihr anzuschliessen, möchte aber ungern 4000Euro ausgeben ohne zu Wissen was es bringt. Deswegen die Nachfrage bezüglich den China Röhrenverstärker. Bei Röhrenverstärker bin ich Unwissend.
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2018, 21:41
Servus.


Kann man damit Erfahrungen sammeln oder ist das Geld (ca 200Euro) aus dem Fenster geschmissen?

Bei 200€ für einen "echten" Röhrenverstärker wäre ich skeptisch.
Für dieses Geld gibt es meist auch in China nur Hybride. Also in der Vorstufe Röhren, in der Endstufe Transistoren.

Verlink doch mal einen Verstärker um 200€ welchen du dir vorstellst.

Gruß
Georg
Cabrio_User
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Nov 2018, 01:28
pragmatiker
Administrator
#4 erstellt: 04. Nov 2018, 10:16
Der erste und der dritte Link sind Verstärker mit Halbleiterendstufe (also Hybride), die anderen beiden Links sind Verstärker mit (recht schwachbrüstigen) Röhrenendstufen - mehr als maximal ca. 5[W] pro Kanal dürften bei beiden bei einem Klirr in der Gegend von 1% nicht rauskommen.

Grüße

Herbert
Anro1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Nov 2018, 11:24
Einen schönen Sonntag.
Es gibt wohl 4 Versionen der Cabase Baltic.

Der Wirkungsgrad des 3-Wege Coax Systems wird so bei 88-90dB/W/m liegen.
Impedanz die ich gefunden habe bei 3.5 Ohm.

Meiner Meinung nach ist von den 4 verlinkten EBucht Angeboten keines ein geeigneter Spielpartner für die Cabasse Baltic.
Nr.4 hat einen 4 Ohm Ausgang, wird aus D verschickt, da muss man nicht zum Zollamt.
Aber empfehlen würde ich das Teil nicht.

Meine Meinung, halte Ausschau nach einem gebrauchten 2 X EL34 oder 2 X KT88 PushPull 30-50Watt pro Kanal Röhrenverstärker.

Da gibt es gebraucht im Bereich 500-1000Eu viele sehr schöne Geräte.
So zur Orientierung was man erwarten kann.
Habe gerade vor wenigen Wochen meinen Ayon Spirit KT88 für knapp 1000Eu verkauft.
NP war mal bei ca. 3000Eu, bringt 30Kg Kampfgewicht auf die Waage, absolut Brumm und Rauschfrei, umschaltbar Triode / Ultralinear
neue KT88 Röhren. Ein wirklich schönes Gerät.

Ayon Spirit MK1

Sowas ähnliches von Antique Sound Labs, Ayon, Cayin, Opera Consonace, Lyric, MingDa, Unison ..findet man wenn man
etwas Geduld, Interesse und Zeit aufwendet immer wieder.
Grüsse und viel Erfolg bei der Suche.
Cabrio_User
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Nov 2018, 22:39
Servus,

vielen Dank für eure Kompetente Rückmeldung. Ich lerne stetig dazu

Zusammenfassend taugen die China Röhren in dem Preissegment dann wohl eher nicht. Ich habe die Balitc in der ersten Version mit einem 30er aktiv Sub von Cabasse.

https://www.forumcabasse.org/wiki/Baltic#Baltic_I
Sit085
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2018, 14:29
Ich habe auch den Schritt gewagt und mir ein China Röhrenverstärker von Nobsound zugelegt.

Er soll erst mal den Grundstein legen um mich in den Bereich "Röhre" einzuhören

Na ja, was soll ich sagen? Ich habe mich ausgiebig im Netz erkundigt und einen Verstärker gefunden der sehr gut bewertet wurde,
Es handelt sich um einen Nobsound NS 13D

https://www.ebay.de/...3f5853165c:rk:1:pf:0

Er wird auch unter dem Typ Gemtune X1 verkauft.

Bestückt ist er mit 2 EL34B von PSVANE, eine russische 6H9c und eine russische 5U4C. Er arbeitet in Class A und leistet 2*10Watt.

Absolut kein rauschen oder brummen! Ich habe ihn an Yamaha Monitor Lautprecher (NS1000), Pioneer HPM 100 und Teufel Theater 500 getestet. Als Vorverstärker dient ein Sansui C2101. Mit einem Quad 33 habe ich es auch getestet, der Sansui passt aber viel besser.

DIe Röhre hat ein Volume Poti und kann auch ohne Vorverstärker betrieben werden.


Mein Fazit: Bei dem Gerät handelt es sich mit sicherheit um kein High End Gerät, aber die Verarbeitung ist 1A der Klang Hammer und die Leistung reicht aus um die Nachbarn zu ärgern.
Für den Preis kann man nix falsch machen. Er wird mich auf jeden Fall die nächste Zeit begleiten.


Was ich noch vergessen habe, erst nach ca 20 Stunden Spielzeit ist das Gerät eingespielt bzw. die Röhren. Ich hätte es auch nicht geglaubt, ist aber so!


[Beitrag von Sit085 am 08. Dez 2018, 14:33 bearbeitet]
Cabrio_User
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Dez 2018, 03:27
Ich habe meine Röhrenverstärker jetzt gekauft. Es sind zwei Mono Endstufen geworden. Ein Eigenbau mit russischen Röhren. Ca 12 Watt pro Kanal. Ich hoffe das reicht für die 91,5db starken Baltic.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
China Röhren-Hybrid-Verstärker
puma77 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  21 Beiträge
China-Röhren
Isophon_H520 am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  5 Beiträge
6n1 china röhre endgültig geklärt!
Isophon_H520 am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  15 Beiträge
Röhrenvollverstärker aus China
Tom_H am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  60 Beiträge
China Röhrenverstärker Tipps.
Ampeer am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  19 Beiträge
Röhrenverstärker aus China?
ad2006 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  36 Beiträge
OEM China Röhrenverstärker ?
chris2178 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  5 Beiträge
Suche alternative für 6j1 Röhre
M.Edens am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  22 Beiträge
Röhrenverstärker aus China
nescius am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  10 Beiträge
Welche Erfahrungen mit Röhrenverstärker aus China
Sasza am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen