Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Die drei Fragezeichen ???

+A -A
Autor
Beitrag
Denon1802
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 13:54
Habe als Kind die drei Fragezeichen gerne gehört. Habe mir neulich eine aktuelle Folge besorgt. So wirklich toll fand ich die nicht.
Hat jemand von Euch Hörerfahrung mit den anderen Folgen? Welche sind empfehlenswert, welche weniger? Medium egal. Danke für die Info.
Oliver67
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 13:58
Liegt das vielleicht am Alter? Ich habe als Schüler auch ein paar Fragezeichen gelesen. Heute glaube ich nicht mehr, dass mich die Geschichten noch begeistern könnten.

Obwohl ich hin und wieder im Kinderfunk Hörspiele anhöre.

Oliver
Denon1802
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 14:02
Bin mittlerweile selber Papa. Deshalb wollte ich meinem Sprößling etwas aus meiner Kindheit weitergeben.
Hörempfehlung?
Torquato
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 14:40
Hallo!

Ich habe mit allen neuen Folgen, die ich gehört habe (waren wohl so 3,4), ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Denon 1802 - sie gefielen mir einfach nicht so gut wie die alten.

Da inzwischen auch die alten Folgen im Handel aufgrund eines Rechtsstreits mit zeitgemäßerer Musik unterlegt werden mussten, ist es daher auch kein guter Tipp auf den Neukauf alter Folgen zu verweisen, denn die veränderte musikalische Untermalung ist neben dem Tod Peter Pasettis wohl das schlimmste, was der Reihe passieren konnte - für mich sinkt so auch bei den alten Folgen die Atmosphäre auf den Nullpunkt (das kann denen, die nur die neue Musik kennen freilich ganz anders gehen, aber für mich alten Nostalgiker ist's halt absolut störend, weshalb ich die neuen Folgen leider auch nicht objektiv beurteilen kann)

Hörempfehlung von mir kann daher nur sein, sich auf die Suche nach den Kassetten oder Platten seiner Kindheit zu begeben bzw. sie auf dem Flohmarkt nachzukaufen (Vorsicht! Da liegen auch schon oft welche mit Techno-Musik dazwischen - sobald das Firmenlogo "EUROPAlogo" ist, kann man wohl mit Sicherheit von neuer musikalischer Bearbeitung ausgehen)

Gruß,
Torquato

p.s.: von den gehörten neuen Folgen gefiel mir das 180-Minuten-Hörspiel "Toteninsel" auf 3 CDs am besten, hätte mich als Kind aber wahrscheinlich aufgrund der Länge etwas überfordert. Vielleicht schaut hier ja mal jemand vorbei, der sich mit den neuen Folgen besser auskennt, als ich


[Beitrag von Torquato am 14. Jan 2005, 15:21 bearbeitet]
Sushiman
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2005, 19:32
Hi,

hach das waren noch Zeiten. War auch ein grosser ??? Fan. Die alten Folgen gefielen mir auch wesentlich besser. Die neue Musikuntermalung mag ich nicht, ebenso die neuen Sprecher. Selbst der Papagei hört sich scheisse an. Das alte ??? Feeling wird bei weitem nicht erreicht. Klingt irgendwie steril im Vergleich zu den alten Sachen....

Grüsse Sushiman
donperignon1993
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2005, 13:20
versuchs mal mit der Folge das Geisterschloss, sehr gut gemacht und sehr Spannend! Wenn Interesse an allen Drei??? Folgen hast mail mir doch mal bitte! Donperignon1993@yahoo.de


fttp server und los geits
r00f
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Sep 2015, 08:28
Ich habe auf wieder angefangen die Drei Fragezeichen zu hören...
Wunderbare Erinnerungen.

Habe mir zunächst die erste Box gekauft. Also Folge 1,2,3
maron26
Stammgast
#8 erstellt: 18. Sep 2015, 18:17
Alle Achtung, so eine Leiche wird auch nicht jeden Tag im Forum ausgegraben , trotzdem viel Spaß beim hören.
r00f
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Sep 2015, 15:22
Ja in der Tat.
Hatte es über die Suche gefunden und nicht auf das Datum geachtet.
danyo77
Inventar
#10 erstellt: 21. Sep 2015, 17:27

Sushiman (Beitrag #5) schrieb:
...ebenso die neuen Sprecher. Selbst der Papagei hört sich scheisse an.


Die Sprecher sind lustigerweise immer noch die alten von Folge 1. Nur der Erzähler musste leider zweimal ersetzt werden (R.I.P). Der Papagei wird immer noch von der Produzentin selbst gekrächzt.

Da die Leiche schon mal draussen ist: Ich finde die langen Extra-Folge immer recht nett. Gerade das Weihnachtsspecial ("Der 5. Advent") war klasse. Auch die Dreierfolge "Feuermond" gehört zu den besseren Folgen. Oder die Folge, in der ein einzelner Fall aus drei verschiedenen Perspektiven gezeigt wird oder besser gesagt in Paralleldimensionen ablaufen ("Dreitag").

Ich höre mit meinen 38 Jahren immer noch gerne die ein oder andere Folge während einer Autofahrt oder auch mal kurz vorm Einschlafen, beim Kochen oder in der Badewanne, wenn ich keinen Bock auf Musik habe. Ich halte es immer noch für ein gutes Mittel, die Fantasie/Vorstellungskraft aufrecht zu erhalten und außerdem lässt man dann mal den Bildschirm aus -> abneds weniger blaue Lichtanteile -> Körper kommt schneller zur Ruhe und erholt sich damit besser im Schlaf.

Die letzte Folge war so lala, aber am 02.10. gibts ja schon die nächste Folge...
MOS2000
Inventar
#11 erstellt: 21. Sep 2015, 17:41
Und gibt es auch auf Vinyl - klingt auch viel besser als digital oder von CD....
https://www.jpc.de/s/1238777_46267?searchtype=cid

Nein - Scherz. Als Picture Disc sogar extra rattig beim Sound.
Ich habe ein paar dutzend Folgen auf dem NAS liegen und benutze die eigentlich nur zum einschlafen...wenn man aber 5 - 9 Jahre alt ist, dann kann ein/e/n das wahrscheinlich immer noch packen...

Einige schwören auf die Live-Performances der Truppe - hat mich aber nie gereizt. Ich habe die ganzen Geschichten sowieso früher alle gelesen und nie als Platte/Cassette gehört. Die sind ja ohnehin ultra-komprimiert und verkürzen die Geschichten bis zur Schmerzgrenze.

Liebe Grüße
MOS2000
Flaneur
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jan 2016, 12:33
Ich liebe auch die alten Folge, zumal wir alle damit aufgewachsen sind. Trotzdem muss ich sagen, dass die neuen Folgen teilweise richtig gut sind. Immer abhängig vom Autor der Buchvorlage. Die Geschichten haben sich weiterentwickelt und richten sich doch eher an eine etwas ältere Zielgruppe. Gerade die beiden letzten Folgen "Der Geist des Goldgräbers" und "Der gefiederte Schrecken" waren wirklich stark. Ich finde es gut, dass sie sich von den alten Folgen und Geschichten gelöst haben und das ganze entsprechend modernisiert haben. Wie könnten neue Folgen auch an damals heranreichen? Man selbst ist ja auch älter geworden
Roadtrip
Stammgast
#13 erstellt: 01. Mai 2016, 21:02
Die drei ??? gibt es jetzt auch auf Spotify.
Bis jetzt Folge 1-30 und ein paar Spezialfolgen
Wöchentlich werden 5 weitere Folgen aufgeschaltet.
barrytrotter
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Mai 2016, 22:19
dummerweise kenne ich die ersten 100 gefühlt schon auswendig. Ich mag aber einfach die Stimmen der drei Fragezeichen und die ändern sich nach den ersten 20-30 Folgen fast nicht mehr :-).
Uposing1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 01. Jul 2016, 17:11
Hey ich habe mir bei youtube folgende Folge runtergeladen ( Ist nachgespielt) https://www.youtube.com/watch?v=UN0-pQfo0Ek

ich fand sie spannend und gruselig zugleich
slaytalix
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jul 2016, 10:36
ganz besonders peinlich waren die D3?, weil es zwischendurch Probleme mit den Rechten am Namen gab & die Folgen mit neuen Namen der Akteure produziert wurden.

Diese Folge 6 mit Judy Winter als Synchronschauspieler, wo Peter Crenshaw den Studiobesuch gewonnen hat.

Grottenschlechte Folge.

Da ja alle 3 im wirklichen Leben auch Synchronschauspieler sind & auch Synchronregie führen, ist die Folge dermaßen schlecht.

Mittlerweile habe ich Folge 165. Horst Frank ist ja 1999 verstorben. Kommissar Reynolds. Danach ging es bergab, auch mit den Stories.

Meine Schwester war letztes Jahr wohl bei den Live-Folgen als Zuschauerin, das ist wiederum nicht schlecht mit Phonophobia .
Orpheus66
Inventar
#17 erstellt: 01. Nov 2016, 14:47
Habe heute bei dem Schmuddelwetter mal wieder einen nostalgischen Anflug gehabt und mir die Folgen 11 (Die drei ??? und das Gespensterschloss)
und 18 (Die drei ??? und die Geisterinsel) auf Kassette zu Gemüte geführt. War sehr entspannend und angenehm... Werde ich unbedingt fortsetzen.

IMG_6713


[Beitrag von Orpheus66 am 01. Nov 2016, 14:48 bearbeitet]
Blechdackel
Inventar
#18 erstellt: 06. Jan 2017, 15:57
Als ich damals im eigentlichen Zielgruppenalter dieser Buch- und Hörspielserie war, bevorzugte ich die Bücher.
Seinerzeit hörte ich nur einmal die Folge mit dem Superwal in einer Ferienfreizeit mit.

In den letzten Jahren habe ich meine Bücher (Phantomsee, Karpatenhund, Rätselhafte Erbschaft, Flammende Spur, Gespensterschloss) ab und zu wieder als Bettlektüre hervorgeholt.
Den Karpatenhund lese ich stimmungsmäßig passend in der Zeit um Weihnachten/Neujahr/Dreikönig und habe mir den Spaß erlaubt eine neue Kassette vom Karpatenhund in einem Saturn zu kaufen.

Das war schon interessant mit den Impressionen und Vorstellungen zu vergleichen, die man sich in jahrelanger Buchlektüre aufgebaut hat.
Ist auch verständlich das man gegenüber der Buchvorlage einiges vereinfachen muss.
Und Hörspiel- und Filmadaptionen haben es bei mir gegen gute Buchvorlagen schwer.
Von verschiedenen Titelmusiken hätte ich ohne das Rocky-Beach-Forum gar nicht mal etwas gewusst.
Hifi-Qualität geht in Ordnung, kann ich mir auch mit einem Kopfhörer wie dem alten DT 990 oder einem QP 95 und abgespielt auf dem Fine Arts CF 4, anhören.

Mrs. Boggle(nicht BUUGEL) war herllich schrullig getroffen.
Mr. Prentice, Sonny Elmquist sind auch gut getroffen.
Die Stimme von Pfarrer McGovern ist für einen noch jungen Mann(so jedenfalls wird er im Buch beschrieben) irgendwie ein wenig alt klingend.
Enttäuscht hat mich die Stimme von Mr. Murphy. Der Hörspiel Murphy ist irgendwie lasch. Ich hätte mir die Stimme von Murphy ein wenig tiefer und knurriger vorgestellt. Irgendwie seltsam auch der angeblich so reiche Börsenmakler als der er dargestellt wird.
Vermisst habe ich die abergläubische Mrs. O ´ Reilly(Haushälterin des Pfarrers).
Witzig auch Alex Hassel(duu bruultaaler Kerl) und der coole Charles Niedland(Naajaa!).

Die ganzen Klangeffekte aus den Szenen in denen die Action läuft und nichts gesprochen wird, also wenn schnell gelaufen wird oder einfach was passiert, klingen für mich ganz gut. Aber ich bin nicht der Hörspielexperte.

Interessant wäre für mich noch das Gespensterschloss zu hören.
Ich stelle mir schon mal den Flüsterer vor (Wollt ihr mit mir eine Limonade trinken?)


[Beitrag von Blechdackel am 06. Jan 2017, 16:09 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#19 erstellt: 05. Feb 2018, 21:46
Heute war mal wieder Zeit, die guten Hörspielkassetten hervorzukramen. Diese drei habe ich schon geschafft:

Die Drei Fragezeichen 25 26 27
Orpheus66
Inventar
#20 erstellt: 20. Jul 2018, 01:21
Auch im Urlaub beim Sonnenbaden sind "Die Drei ???" immer eine gute Wahl.
Heute hat der Walkman die Folgen 154 - Botschaft aus der Unterwelt, 181 - Das Kabinett des Zauberers und 186 - Insel des Vergessens als Futter bekommen.

fullsizeoutput_25b6
Orpheus66
Inventar
#21 erstellt: 21. Jul 2018, 02:39
Man kommt sich am Strand zwar zeitweilig ganz schön altbacken vor, aber irgendwie ist es auch schon wieder kultig, den Walkman in Dauerbetrieb zu haben.
Heute waren die nächsten Fälle an der Reihe - und zwar die Folgen 159 - Nacht der Tiger, 169 - Die Spur des Spielers und 177 - Der Geist des Goldgräbers. Waren alle drei gut zu hören... ein netter Zeitvertreib.

Drei ??? Fragezeichen, Nr. 159 + 169 + 177
Orpheus66
Inventar
#22 erstellt: 01. Dez 2018, 01:02
Für den heutigen Abend hatte ich mir mal wieder drei meiner Lieblings-Abenteuer hervorgeholt:
Die Drei ??? Folge 76 • Stimmen aus dem Nichts
Die Drei ??? Folge 86 • Nacht in Angst
Die Drei ??? Folge 89 • Tödliche Spur

Die Drei Fragezeichen ???
Orpheus66
Inventar
#23 erstellt: 12. Dez 2018, 01:31
Keine absoluten Highlights..., aber wenigstens noch einigermaßen frisch von 2018:

Die Drei ??? Folge 193Schrecken aus der Tiefe
Die Drei ??? Folge 195Im Reich der Ungeheuer

Die Drei ??? - Folge 193 und 195
Orpheus66
Inventar
#24 erstellt: 27. Dez 2018, 01:11
Da ich hier ja anscheinend der letzte Mohikaner bin, der sich noch von den Drei ??? unterhalten lässt, werde ich Durchhaltevermögen beweisen
und darauf warten, dass sich vielleicht noch ein paar Gleichgesinnte einfinden...

Die Drei ??? Folge 35 • ...und der Höhlenmensch
Die Drei ??? Folge 65 • Diamantenschmuggel

Die Drei ??? Folge 35 + 65
ingo74
Inventar
#25 erstellt: 27. Dez 2018, 01:12
Der letzte und einzige bist du definitiv nicht
raver3002
Inventar
#26 erstellt: 28. Dez 2018, 13:52
Definitiv nicht:

IMG_20171219_170513
Orpheus66
Inventar
#27 erstellt: 30. Dez 2018, 15:29
Na... dann bin ich ja beruhigt.
Orpheus66
Inventar
#28 erstellt: 31. Dez 2018, 21:23
Heute Vormittag gab es noch zum Jahresausklang zwei Folgen, die wir zusammen mit Nichte, Neffe und Patenkind gehört haben:

Die Drei ??? Folge 111 • Die Höhle des Grauens
Die Drei ??? Folge 113 • Das Auge des Drachen

Die Drei ??? Folge 111 + 113 ? MC


[Beitrag von Orpheus66 am 31. Dez 2018, 21:24 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#29 erstellt: 08. Jan 2019, 13:42
Gestern Abend waren zwei weitere schöne Folgen an der Reihe:

Die Drei ??? Folge 85 • Feuerturm
Die Drei ??? Folge 93 • ...und das Geisterschiff

Die Drei ??? Folge 85 + 93 (MC)
raver3002
Inventar
#30 erstellt: 08. Jan 2019, 14:05
Top, ich muss meine auch mal wieder hervor holen.
Orpheus66
Inventar
#31 erstellt: 13. Jan 2019, 15:42
Na, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Hören.
Bei uns gab es heute morgen zum Wachwerden nur eine Folge, dafür aber die einzige, an der Bastian Pastewka mitgewirkt hat.
Und irgendwie fragt man sich, warum er nicht öfter auch für andere Fälle eingesetzt wurde, denn er macht seine Sache wirklich gut.
Auch Amanda Lear beweist ziemlich viel Sinn für Humor, spielt sie in dieser Folge doch genau solch eine Rolle, die den ganzen Gerüchten und Diskussionen um ihre Geschlechtszugehörigkeit entspricht.

Die Drei ??? Folge 101 • und das Hexen-Handy

Die Drei ??? und das Hexen-Handy ? Folge 101 (MC)
Orpheus66
Inventar
#32 erstellt: 19. Jan 2019, 23:33
Heute wollte ich bei Uranus ( oder Jupiter oder wie auch immer dieser Laden heißt... ) eigentlich eine bestimmte LP kaufen, aber da diese momentan nicht vorrätig war, bin ich auch noch einmal in die Abteilung mit den drei ??? geschlendert... und siehe da:
Es gab doch tatsächlich noch zwei Exemplare des wohl besten Falles der letzten Jahre (wenn man den Bewertungen in den einschlägigen Foren Glauben schenken darf). Hab auch gleich beide gekauft... man weiß ja nie. Den aktuell neuesten Fall Nr. 197 gab es bislang leider nur als CD, aber die will ich nicht.

Die Drei ??? Folge 196 • Geheimnis des Bauchredners

Die Drei ??? 196 - Geheimnis des Bauchredners
Orpheus66
Inventar
#33 erstellt: 14. Mai 2019, 15:00
Gestern Abend gab's mal wieder die absolut fesselnde Folge 105 Die Drei ??? und der Nebelberg:

Die Drei ??? 105 ? und der Nebelberg
Orpheus66
Inventar
#34 erstellt: 15. Mai 2019, 21:19
Diese zwei guten Folgen durften heute ran:

Die Drei ??? Folge 146 • Der Biss der Bestie (2011)
Die Drei ??? Folge 151 • Schwarze Sonne (2012)

Die Drei ??? Folge 146: Der Biss der Bestie + Folge 151: Schwarze Sonne
Orpheus66
Inventar
#35 erstellt: 29. Mai 2019, 14:42
Da sich die MC-Veröffentlichung des Falles 197 ein wenig verspätet hat, gibt es diesen Fall eben mit leichter zeitlicher Verzögerung.
Die Story ist jetzt nichts umwerfend Neues, und auch die Adaption der Buchvorlage lässt einen keine Jubeltänze vollführen, aber man kann diesen Fall dennoch ganz gut hören...

Die Drei ??? Folge 197 • Im Auge des Sturms (2019)

Die Drei ??? Folge 197 ? Im Auge des Sturms (2019)
Orpheus66
Inventar
#36 erstellt: 01. Jun 2019, 10:28
Die Veröffentlichungsreihenfolge bei den Kassetten ist momentan etwas seltsam:
Die Folge 199 • Die Drei ??? und der grüne Kobold ist eine Woche vor der Folge 197 erschienen und auf die Folge 198 muss man immer noch warten.
Egal, die Nr. 199 war jedenfalls gestern Abend an der Reihe - ich bin darüber aber eingeschlafen, so dass ich das heute noch einmal nachholen muss...

Die Drei ??? und der grüne Kobold ? Folge 199
Orpheus66
Inventar
#37 erstellt: 13. Jul 2019, 05:36
Vor zwei Tagen am 11. Juli war es dann endlich soweit: Die Folge 198 • Die Legende der Gaukler ist mit einiger Verzögerung erschienen!

MC: Die Drei ??? Folge 198 ? Die Legende der Gaukler
Orpheus66
Inventar
#38 erstellt: 20. Jul 2019, 23:30
Jetzt geht's aber Schlag auf Schlag! Gestern gab es direkt schon die nächste Ausgabe der Drei ???
Die Jubiläumsausgabe Nr. 200 - Feuriges Auge wartet zudem mit einem Novum auf, denn vier Kassetten für einen normalen Fall gab es meines Wissens noch nie.
Das Feurige Auge nimmt unter anderem auch Bezug auf einen der ganz frühen Fälle, nämlich Die drei ??? und der Fluch des Rubins...

Die Drei ??? 200 - Feuriges Auge (MC 2019)
Orpheus66
Inventar
#39 erstellt: 03. Okt 2019, 11:59
Pünktlich zu den ersten verregneten Herbsttagen kam letzte Woche die Folge 201 »Höhenangst« in den Handel:

Die Drei ??? ? Folge 201 Höhenangst (MC)
Orpheus66
Inventar
#40 erstellt: 29. Nov 2019, 18:33
Heute am Erscheinungstag des 202. Falles der drei ??? muss einer der Walkmans mal wieder ran:

Folge 202 • Die drei ??? • Das weiße Grab

Folge 202 ? Die drei ??? ? Das weiße Grab
habkeinennick
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 15. Dez 2019, 17:32
Die alten Folgen mit der alten Musik (bis Folge 39) sind schon kultig und da gibt es mMn viele Meisterwerke. Später kamen auch noch einige dazu. Die letzten gehörten Folgen konnten mich aber nicht mehr besonders begeistern. Nach der 169 kam für mich kaum noch was gutes raus. Meine Lieblings-Folgen der letzten Jahre:

125 Feuermond
130 Der Fluch des Drachen
131 Haus des Schreckens
157 Im Zeichen der Schlangen
161 Die Blutenden Bilder
169 Die Spur des Spielers
Orpheus66
Inventar
#42 erstellt: 15. Dez 2019, 18:59
Die von Dir genannten Folgen kann man wirklich gut hören...
Grundsätzlich ist es bei solch einer ewigen Serie ja auch extrem schwierig, einen gleichbleibenden Standard aufrecht zu erhalten. Deshalb ist ein Auf und Ab in der Güte und Qualität für mich auch relativ normal und gewünscht. Die oft gelesene Kritik und damit verbundene ewige Nörgelei der angeblichen Fans kann ich aus diesem Grunde auch nur bedingt nachvollziehen, denn keiner von denen ist auch nur ansatzweise in der Lage, es nur einen Deut besser zu machen.
Man kann sich in heutiger Zeit ja vor dem eventuellen Kauf der Folgen recht einfach informieren und dann für sich selbst entscheiden, ob man sich eine neue Folge kauft, oder eher nicht... letztlich wird ja niemand zum Kauf gezwungen.
Auch die Thematik mit der ursprünglichen Musik ist für mich nicht sonderlich wichtig. Rechtliche Gründe bedingen nun einmal besondere Umstände und Anpassungen. Wenn sich zwei Parteien nicht einigen können, dann muss es halt Änderungen geben, damit es weitergehen kann.

Einige meiner Favoriten ab der Folge 150:
Folge 151 • Die drei ??? • Schwarze Sonne
Folge 154 • Die drei ??? • Botschaft aus der Unterwelt
Folge 159 • Die drei ??? • Nacht der Tiger
Folge 162 • Die drei ??? und der schreiende Nebel
Folge 165 • Die drei ??? im Schatten der Giganten
Folge 166 • Die drei ??? und die brennende Stadt
Folge 169 • Die drei ??? • Die Spur des Spielers
Folge 170 • Die drei ??? • Straße des Grauens
Folge 177 • Die drei ??? • Der Geist des Goldgräbers
Folge 186 • Die drei ??? • Insel des Vergessens
Folge 196 • Die drei ??? • Geheimnis des Bauchredners
Folge 200 • Die drei ??? • Feuriges Auge
Folge 201 • Die drei ??? • Höhenangst


[Beitrag von Orpheus66 am 16. Dez 2019, 02:39 bearbeitet]
schweinefresser
Neuling
#43 erstellt: 19. Dez 2019, 14:10
Das muss ich unbedingt endlich mal wieder anhören!
Orpheus66
Inventar
#44 erstellt: 03. Jan 2020, 09:41
Am 24. Januar 2020 soll dann ja die nächste Folge 203 • Tauchgang ins Ungewisse erscheinen...
Bis dahin bleibt noch Zeit, ein paar der älteren Folgen zu hören.
Orpheus66
Inventar
#45 erstellt: 05. Jan 2020, 09:54
Gestern Abend blieb noch Zeit für die beiden einzigen Hörspiele, die ich nur als CD besitze.
Hab damals nicht rechtzeitig reagiert bzw. aufgepasst und heutzutage sind mir die verlangten Preise für die Musikkassetten aus dieser Zeit einfach eine Nummer zu teuer. Und so stand halt nur die CD zur Wahl...

Folge 165 • Die drei ??? • Im Schatten des Giganten
Folge 170 • Die drei ??? • Straße des Grauens


Die drei ??? ? Folge 165 - Im Schatten des Giganten / Folge 170 - Straße des Grauens


[Beitrag von Orpheus66 am 05. Jan 2020, 10:20 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#46 erstellt: 30. Jan 2020, 16:04
Heute gibt es wieder neues Futter für den Walkman:
Die Folge 203 - Tauchgang ins Ungewisse ist mit einer Woche Verspätung am 30.01.2020 endlich erschienen.

Die drei ??? ? Folge 203 - Tauchgang ins Ungewisse
olimuc
Inventar
#47 erstellt: 30. Jan 2020, 16:45
... Neuerscheinung auf MC? Das hätte ich nicht gedacht, meine "neuesten" MCs von ??? sind Folge 100irgendwas.

Der Walkman ist auch cool - und praktisch. Wenn ich meine MC-Hörspiele hören will, muss ich in den Partykeller, da steht das Tapedeck
Orpheus66
Inventar
#48 erstellt: 31. Jan 2020, 00:11
Doch..., der Europa Verlag ist da ganz tapfer und eisern. Man muss sich nur immer ziemlich zeitig darum kümmern, denn die Kassetten werden nur einmal aufgelegt und wenn sie abverkauft sind, sind sie halt weg vom Markt.
Und die meisten meiner Hörspiele höre ich tatsächlich ganz in Ruhe mit dem Walkman entweder während längerer Bahn- u. Flugreisen, im Sommer im Strandkorb oder in der kalten Jahreszeit auch gemütlich in eine Decke eingemummelt auf der Couch (ich hoffe, du hast auch 'ne bequeme Couch in deinem Party-Keller).
Tatsächlich bin ich großer Fan dieser Sony-Walkman-Baureihe geworden, denn die laufen absolut problemlos und ein Riemenwechsel ist auch ohne größere Lötarbeiten machbar. Es muss kein DD-Quartz sein, denn die sind mit den Jahren viel zu anfällig geworden - was die Zahnräder angeht - und nur mit großem Aufwand zu reparieren.
olimuc
Inventar
#49 erstellt: 31. Jan 2020, 00:36
... der Partykeller ist auch gemütlich und hat irgendwie auch so einen passenden Flair.

Vielleicht baue ich aber auch im Gästezimmer mein gerade neu hinzugekommenes Denon Deck auf, trotz wahrscheinlicher Schnappatmung meiner besseren Hälfte

Zu den ??? hat sie aber wenigstens noch einen emotionalen Zugang, die hat sie früher auch gelesen und gehört; vor einigen Jahren hatten wir auf langen Autofahrten auch ??? CDs dabei, das war auch ein schöner Zeitvertreib.


[Beitrag von olimuc am 31. Jan 2020, 00:36 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#50 erstellt: 08. Feb 2020, 18:48
Manchmal müssen die besseren Hälften auch zu ihrem Glück gezwu... überredet werden.
Orpheus66
Inventar
#51 erstellt: 08. Feb 2020, 18:51
Gestern gab es übrigens schon wieder Nachschub für's Tapedeck, bzw. für den Walkman... Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf
Da dies kein ganz normaler Fall der Hauptserie ist, sondern ein Special auf zwei Kassetten, die den 3. Teil der 2. Planetariumsstaffel bilden, bin ich mal gespannt, ob diese Stereo-Umsetzung auf Kassette auch so zündet, wie damals die Vorführung mit immersiver virtueller Umgebung und mit außergewöhnlichen 3D-Klangeffekten im Planetarium Hamburg.
Zum Inhalt:
Horror-Regisseur James Kushing erwacht eines Morgens mit einer mysteriösen Tätowierung auf dem Arm: ein dreiäugiger Totenkopf! Was hat das Tattoo mit dem Film zu tun, den Kushing niemals fertiggestellt hat? Und welches Geheimnis steckt hinter dem gestohlenen Smaragd, der vor Jahren spurlos vom Filmset verschwand? Justus, Peter und Bob stürzen sich in den Fall und entdecken nach und nach die Wahrheit hinter dem Rätsel...

Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf (2020)

Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf (2020)


[Beitrag von Orpheus66 am 08. Feb 2020, 19:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Euer Hörspiel Favorit 70/80'er Jahre ?
schlagerbummel am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  39 Beiträge
Science Fiction Hörspiele
Acurus_ am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  32 Beiträge
TKKG - oder auch: »Ein Fall für TKKG«
Orpheus66 am 30.01.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  13 Beiträge
Hörbuch Heinrich Harrer: Mein Leben
Oliver67 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Caiman Club
Padang_Bai_ am 30.03.2023  –  Letzte Antwort am 22.04.2023  –  5 Beiträge
Tip für die Lachmuskeln
Tony_Clifton am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge
Wort-Die schönsten Live-Produktionen
Torquato am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  6 Beiträge
Die volle Ladung Politik - Soziologie - Psychologie
dopplerdefekt am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
Kinderhörspiele, die auch Erwachsene ertragen können - der Eltern-Thread!
Torquato am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  31 Beiträge
Hui Buh - wer die Hörspiele liebte geht jetzt ins Kino?
Torquato am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen