Suche guten Animations-Film vom Fernsehn

+A -A
Autor
Beitrag
-SunToucher-
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2007, 22:38
Hi,

Ich habe damals mal einen Film im Fernsehn gesehen, der wirklich einfach nur perfekt war!
Alles komplett animiert (Mein vater sagte mir während dem film, dass die Haare der Hauptperson, die weiblich ist, die größte Prozessorleistung des Rechners gebraucht habe )
Ich kann mich nur schwer daran erinnern, aber es ging um eine kleine gruppe (teils soldaten, teils normale) die irgendwelche Geister besiegen mussten. Diese Geister(?) schwebten durch die Soldaten/Menschen hindurch und nahmen so ihre Seele mit oder verspeisten sie..
Das alles ist ungefähr so aufgebaut wie die "Final Fantasy Filme"
Die Szenen waren manchmal sehr Brutal und es floss Imho nicht grade wenig blut
(Folgende Aussage kann aufgrund unkenntnise falsch sein) Jedenfalls musste diese Hauptperson zu irgendeiner Schlucht gehen und glaube dann letztendlich da rein springen, um sich selber zu opfern

Der Film war für mich der absolute Oberhammer, habe mir aber komischerweise den Namen dieses (Lieblings-)filmes nicht gemerkt

Ich bitte also um Nachsicht, fals dieser Beitrag etwas diffus zu lesen ist, aber weitere benötigte Daten werde ich selbstverständlich so gut wie möglich ergänzen

Gruß
Marvin


[Beitrag von -SunToucher- am 28. Sep 2007, 22:40 bearbeitet]
bela
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2007, 19:59
Hi

Deine Beschreibung entspricht ziemlich genau dem Film "Final Fantasy - Die Mächte in dir".
Auch, das für die Haare der weiblichen Hauptperson die meiste Rechnerkapazität drauf gegangen ist, stimmt.
Stand damals so in jeder Zeitschrift.
Der Sprung in die Schlucht (es ist eigentlich ein Krater) findet in dem Film statt.

Schau mal hier nach:

http://de.wikipedia....e_M%C3%A4chte_in_dir

Anhand des Titels kannst Du ja jetzt gut nachforschen.
-SunToucher-
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2007, 20:06
Hallo bela,

den Film habe ich mir soeben angeguckt
Ich habe auch mal während der Zeit ein bisschen rescherschiert und bin dabei auf diesen Film gestoßen

Die Geister sind eigentlich Phantome


Jetzt kann ich mich aber garnicht mehr von dem Film trennen.. welche Final Fantasy teile kann man denn noch so empfehlen? Final Fantasy Advent children habe ich bereits gesehen

Gruß
Marvin
bela
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2007, 20:15
Hi nochmal

Die anderen Final Fantasy Filme sind eher normale Animationsfilme für die lange nicht die Rechnerkapazität zur Verfügung stand wie für "Die Mächte in dir".
Die sehen dann auch eher wie konventionelle Animes aus (siehe Advent Children).
Was die Handlung betrifft, sind es halt die üblichen Final Fantasy-Stories.
Also nix allzu Berauschendes.
-SunToucher-
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2007, 20:27

Also nix allzu Berauschendes

Eine Welle der Verzweiflung macht sich langsam gedanklich in meinem Kopf breit

Aber wenn man die heutigen Animationsfilme anschaut, wie z.B. "Cars", dann wundert es mich schon was aus der "guten, alten" Animation geworden ist
Die machen doch mittlerweile in dieser Kategorie alles nach und versuchen möglichst witzige Storys herzuzaubern, damit es den 6 jährigen gefällt.. Aber qualitativ kann man diese filme in die Tonne dappen Und von der Realität mal ganz abgesehen

Es muss doch einfach noch so einen ähnlichen Film wie "Final Fantasy - Die Mächte in dir" geben

Gruß
Marvin
bela
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2007, 20:54

Es muss doch einfach noch so einen ähnlichen Film wie "Final Fantasy - Die Mächte in dir" geben

Mir fällt da so spontan jetzt keiner ein.
ocp
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2007, 15:12
Hi


SunToucher® schrieb:

Die machen doch mittlerweile in dieser Kategorie alles nach und versuchen möglichst witzige Storys herzuzaubern, damit es den 6 jährigen gefällt.. Aber qualitativ kann man diese filme in die Tonne dappen Und von der Realität mal ganz abgesehen


also wenn man als Vergleich mal die neueren Pixar Filme nimmt sind die von der Rendering Qualität her durchweg besser als FinalFantasy (Beispiel Haare -> schau dir mal bei Monster AG das eine Viech an...). Ist halt nicht auf realistisch gemacht.

Das einzige was ich noch kenne was in diese Richtung geht ist die erste Episode von Animatrix.

-SunToucher-
Stammgast
#8 erstellt: 01. Okt 2007, 16:00

also wenn man als Vergleich mal die neueren Pixar Filme nimmt sind die von der Rendering Qualität her durchweg besser als FinalFantasy (Beispiel Haare -> schau dir mal bei Monster AG das eine Viech an...). Ist halt nicht auf realistisch gemacht

Und genau das macht nämlich auch die eigentliche Qualität des Filmes aus (meine Ansicht)

Animatrix ist wirklich gut gemacht, ich werde mir mal demnächst versuchen entweder die DVD zu bekommen, oder eben das ganze irgendwo zu downloaden

Gruß
Marvin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Animations-Filme werden immer besser!
HiFi-Frank am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  6 Beiträge
suche guten film
Ali103 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  11 Beiträge
Ich suche einen guten Film ;)...
pred` am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  27 Beiträge
- - - - - > Suche Film mit guten Soundeffekten ect.!
addY am 03.06.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  24 Beiträge
Suche Film
PaddyMu am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  10 Beiträge
film suche
amathi am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  17 Beiträge
suche film
d-fens13 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Suche Film
cine_fanat am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Suche Film.
cine_fanat am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Suche Film .
carsten1984 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193