wer kennt den Film. WICHTIG

+A -A
Autor
Beitrag
Morpheus3871
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2017, 10:54
hallo gemeinde,

ich bin auf der suche nach einem alten kung fu film. habe ihn vor ca.20 bis 25 Jahren gesehen. hatte den sogar auf vhs. durch den umzug sind der größte teil meiner sammlung verschwunden.

kann mich nur noch an ein paar details erinnern. vielleicht kennt ihn ja einer.

ein guter kung fu kämpfer soll eine wertvolle jadefigur zu seinem neuen besitzer transportieren. was der arme kerl jedoch nicht ahnt, das er schon bei der aushändigung der jadefigur verarscht wurde. diese wurde durch ein loch in der tischplatte aus der transportschachtel entfernt und durch einen wertlosen stein ersetzt.

der arme macht sich nun mit der jadefigur bzw stein auf den weg zum neuen besitzer.
auf dem weg dorthin wird er immer paranoider vor angst. jedoch darf er die schachtel nicht öffnen.

angekommen beim neuen besitzer stellt er fest das die jadefigur weg ist und er einen wertlosen stein transportiert hat.
darauf hin wird er endgültig irre.

ich glaube das er in einem gasthaus gesessen hat und er 2 schurken kennen lernt die ihn abzocken wollen.
mit der zeit freunden sich die drei immer besser an.

an eine szene kann ich mich noch erinnern, da waren alle drei im freudenhaus und einer der drei begrüßte die chefin mit verehrte Puffmutter.

das ist alles woran ich mich erinnere. jedoch war der film so lustig das ich den gerne nochmal schauen würde.
deshalb bitte ich alle, helft mir.

das wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

bis balb.


[Beitrag von Morpheus3871 am 06. Mai 2017, 12:01 bearbeitet]
Fu_Sheng
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mai 2017, 04:21
Der Titel des Films ist: Shaolin – Die Rache der gelben Teufel (1980)

amazon.de

Film-Info (OFDb)

Der Film ist sogar in deutsch und in relativ guter Qualität auf YouTube.
hier—► Die Rache der gelben Teufel

Den Darsteller Ching Siu-Tung kennst du doch bestimmt aus dem Shaw Brothers-Film Hurra, die Knochenbrecher sind da!

und den Darsteller Meng Yuen-Man kennst du vielleicht auch aus dem Shaw Brothers-Film Vier Fäuste wie ein Donnerschlag

Auch diese beiden Filme sind sehr lustig und speziell für Old School Kung Fu Film-Fans absolut sehenswert.
Morpheus3871
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2017, 17:59


hallo,

ja, genau das ist der streifen.
hab den gerade bei youtube angeschaut. hab mir vor lauter lachen in die hosen gepinkelt.
bei amazon gibts den sogar auf dvd. den werd ich direkt mal bestellen.
danke für die hilfe und die rasche antwort.

lg. Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diesen Film?
SabriW am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen Film ?
Fu_Sheng am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  5 Beiträge
Wer kennt den Film "Kingpin"?
joschkib am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  11 Beiträge
Wer kennt diesen Film? HILFE
m007meyer am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
Wer kennt diesen Vampir-Film??
Schili am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  8 Beiträge
Wer kennt diesen alten Kung Fu Film!
xditchx am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
Kennt einer den Film
evilbutze am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
kennt einer diesen film
inferno7 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  4 Beiträge
Domino ? kennt jemand den Film
sDAB am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  8 Beiträge
kennt jemand diesen Film ....
danpoint am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.348