R-Point

+A -A
Autor
Beitrag
istef
Inventar
#1 erstellt: 16. Mai 2005, 02:03
Die Koreaner sind innovativ und siedeln diesen Schocker im Vietnamkrieg an. Diese Mischung überzeugt im Grossen und Ganzen auch. Die Locations sind gut gewählt und auch sehr gruselig. Das obligate langhaarige Mädchen fehlt auch hier nicht, spielt aber nicht eine soooo tragende Rolle wie z.b. in RING. Also beste Voraussetzungen für einen gelungenen Horrofilm. Leider kann der Film aus der guten Ausgangslage nicht alles herausholen.

Hauptproblem ist dass man den Bonus der gruseligen Locations leichtfertig verspielt, indem man den grössten Teil des Films bei Tageslicht spielen lässt. Da kommt einfach kein Grusel auf. Zweites Problem ist dass die Story sich zwar ganz gut entwickelt, es für die scheinbar unerklärlichen Vorkommnisse aber am Schluss auch eine plausible Erklärung geben muss. Und da versagt der Film m.E. auf der ganzen Linie. Nicht dass das hinterletzte Detail erklärt sein muss, aber man hat das Gefühl dass der Film ab einem gewissen Punkt einfach zum Schluss gebracht werden musste. Und da bin ich mit der Logik auch nicht mehr ganz mitgekommen. Der Film steuert einfach auf den (erwarteten) Showdown zu ohne nennenswerte Höhepunkte aufweisen zu können.

Abgesehen von der Tatsache dass ich mir den Film wirklich nicht schlüssig erklären kann (oder ich denke einfach zu weit und der film war total unspektakulär), hinterlässt der Film einfach keinen bleibenden Eindruck. Konnte man z.B. bei dem um Längen besseren A TALE OF TWO SISTERS noch lange diskutieren und sich die Puzzleteile zusammensetzen, hatte ich nach dem Ende von diesem hier einfach das Gefühl einen netten Horrorfilm gesehen zu haben. Nicht mehr nicht weniger. Der Film unterhält ganz gut, fasziniert aber nicht und gruselt als Gesamtes gesehen einfach zu wenig.

Trotzdem sicherlich ein einmaliges Schauen wert. Die Aufmachung der SE ist hingegen wirklich gelungen!

6/10

istef


[Beitrag von istef am 16. Mai 2005, 02:04 bearbeitet]
SFI
Moderator
#2 erstellt: 16. Mai 2005, 09:07
Meine SE ist immer noch ovp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
Silent Hill Unterschied + Schocker gesucht !
Sebastian1988 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  3 Beiträge
Der beste "heute im TV" Film
kölsche_jung am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
quadrilogy - 9te bonus disk fehlt
d-fens13 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  5 Beiträge
Kennt jemand diesen Film?
SkELEt0R am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Suche auch einen Kung Fu Film
TrangleC am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2022  –  19 Beiträge
Wer kennt diesen Film ?
Fu_Sheng am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  5 Beiträge
Suche diesen Film!
Laptec am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Film-/Seriendrehorte in NRW.
Zakabona am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  9 Beiträge
Wer kennt diesen Film?
SabriW am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487