MSI k9a+Denon avr 1507

+A -A
Autor
Beitrag
Mr1337
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2008, 01:16
Hallo Leute!!!!

Ich habe endlich meinen Center Lautsprecher bekommen(die anderen 4 habe ich auch da+sub, und wollte nun mein 5.1 system aufstellen.

Mein problem ist WO soll ich WAS anschließen...


Dort habe ich folgene anschlussmöglichkeiten:

Am verstärker sieht es folgendermaßen aus:


ich hoffe ihr könnt mir helfen... warte schon ungeduldig drauf das ich mal einen ansädnigen ton heir rein kriege!

MFG

Mr1337
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2008, 01:23
Digital für Filme.
Analog für Spiele.
Mr1337
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2008, 11:51
mhhh damit kann ich nicht viel anfangen... sag mir mal wo ich was einstecken soll und welchen modus ich im verstärker anwählen muss!

danke!!
Luicypher
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2008, 13:21
Moin,
zunächst: Bedienungsanleitungen futsch? Dann HP des Herstellers aufsuchen. In den BDA steht eigentlich alles.
Was für Kabel hast du denn verfügbar?
An sich würde ich erst mal digital beginnen. An der Soundkarte den Ausgang Optical S/PDIF out mit dem Eingang Digital Opt. 1 am Receiver verbinden. Das ist die eben genannte digitale Verbindung.
Dann sollte schon was hörbar sein. Am Receiver kannst du je nach Quellmaterial (Stereo-Musik, Surround-Film, Spiel, what ever) eben gem. Bedienungsanleitung den Modus einstellen. Z. B. direct/stereo für eben Stereo-Musik, usw.
Wenn dir nun die digitale Verbindung z. B. bei Musikwiedergabe nicht gefällt, kannst du das Signal auch analog zum Receiver bringen. Evtl. bringt das etwas.
Die analoge Verbindung, die zusätzlich noch geschaffen werden kann, verbindet via Cinchkabel (Soundkarte Analog Audio Ports, 1x rot, 1x weiss) mit einem Eingang (z. B. CD, links oben beim Receiver, ebenso 1x rot, 1x weiss).

Gruss, Jan.
Mr1337
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2008, 13:37
Die BDA habe ich nur bin daraus nciht wirklich schlau geworden, wie ich das anstelle...

also ich habe momentan eine stereo verbindung und gehe da in den AUX rein also habe momentan QUAD stereo
wenn ich jetz auf dolby PLIIx cine umschalte ist alles so verwischt....
das problem ist ich wüsste jetz nicht wo ich die SR und SL anschließen soll!

MFG
Luicypher
Stammgast
#6 erstellt: 20. Nov 2008, 13:43
Hi,
ok, zurück auf Start. Beginnen wir bei den Lautsprechern. Die vorderen Lautsprecher kommen an die Schraubklemmen Front, rechts und links. Dann der Center, rechts daneben. Die hinteren Lautsprecher kommen in das Feld Surround, und zwar ebenfalls rechts und links. Den Subwoofer lasse ich mal aus. Klar soweit? Ist das bei dir auch so?

Gruss, Jan.


[Beitrag von Luicypher am 20. Nov 2008, 13:43 bearbeitet]
Mr1337
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Nov 2008, 13:46
okai so weit hab ich es wubwoofer habe ich an den pre out in ein mischpult (damit ich die bässe regeln kann) von da aus in eine endstufe rein(T.amp E-400) und dann in den woofer.

Jo die Soround LS hab ich dran den center auch und front rechts links auch!
weiter..
Luicypher
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2008, 13:52
Gut. Was für Kabel hast du zur Hand, digitale (S/PDIF), digital Coax oder analoge Cinchkabel?
Mr1337
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2008, 13:56
nur normale 3,5mm klinke chinch davon 5stück
Luicypher
Stammgast
#10 erstellt: 20. Nov 2008, 13:58
Hi,
ok, sorry, dann erste Enttäuschung. Wenn's halbwegs ordentlich werden soll, besorg dir passende Kabel. Ich würde ein optisches S/PDIF kabel nehmen. Wie weit stehen PC und Receiver auseinander?
Mr1337
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Nov 2008, 14:02
30 centimeter
meinst du solche kabel: Toslink Kabel
es geht mir gerade mehr um die spiele....
wie z.b. need for speed pro street und wanted


[Beitrag von Mr1337 am 20. Nov 2008, 14:06 bearbeitet]
Luicypher
Stammgast
#12 erstellt: 20. Nov 2008, 14:13
Hi,
das ist einigermaßen wumpe, ob es um Spiele, Musik oder was auch immer geht. Aber gut, solange bis du ein richtiges Kabel hast, nimm das beiliegende. Also von Klinke auf 2x Cinch.
Dann verbinde mal Analog Grün (Soundkarte) mit einem Eingang, z. B. CD. Dann nimmst du ein Ton-Signal (Musik, Stereo, kein Surround-Signal, kein Spiel) und hörst, ob du nur aus den zwei Frontlautsprechern was hörst. Nicht aus den anderen. Ist das so?
Dann schmeiss dein Spiel an und stell am Receiver auf einen Surround-Modus, z. B. DTS. Alle Lautsprecher arbeiten; Stimmen kommen nur aus dem Center, etc. Ist das so?
Luicypher
Stammgast
#13 erstellt: 20. Nov 2008, 14:17
Ja, genau so ein Kabel meine ich. Hat jeder Media/Sonstwas Markt. Sollte dort auch günstiger zu bekommen sein.
Luicypher
Stammgast
#14 erstellt: 20. Nov 2008, 14:26
Hi,
was anderes, ich les grad die BDA vom Denon, da geht über Ext. in auch der Anschluss der übrigen Kabel vom Board. Also, Bedienungsanleitung vom Denon, Seite 15. Schliess mal alles so an. Bringt das was?

Gruss, Jan.
Mr1337
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Nov 2008, 14:29
also bei musik signal kommt nur ton aus den front L,R
nur im spiel habe ich das gefühl das der center überlastet wird d.h. der ist so viel lauter als die anderen lautsprecher.. ich kriege kaum was davon mit wenn ein anderes auto recxhts oder links an mir vorbei fährt nur immer dröhnen von vorne
Luicypher
Stammgast
#16 erstellt: 20. Nov 2008, 14:34
Hm, sind die Lautsprecher per Mikrofon eingemessen? Ist der Center evtl. einfach sehr laut gestellt? Ich kenne den 1507 nicht so, habe den 1906. Bei dem kann man, wenn man auf die Taste Ch/Sel/Enter auf der Ferbedienung drückt, die Lautstärken der einzelnen Lautsprecher einstellen. Geht das da auch? Kannst du den Center etwas runterregeln?
Edit: BDA, Seite 29.


[Beitrag von Luicypher am 20. Nov 2008, 14:37 bearbeitet]
Mr1337
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Nov 2008, 14:49
mhh naja also so das gelbe vom ei ist das jetz gerade nciht... ich höre zwar leicht die autos nach hinten wegfallen aber das ist nciht so wie letzens beim kollegen... der hat si ein gekauftes kopackt dingen an seiner playstation und da war das mit den autos richtig guter klang das man fast nach hinten geguckt hat ob da nicht wirklich ein auto fährt hehe
Luicypher
Stammgast
#18 erstellt: 20. Nov 2008, 14:50
Hast du die Anschlüsse gem. BDA, Seite 15 gemacht?
Mr1337
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Nov 2008, 14:51
jo hab ich und dan per ext. in ausgewählt
Luicypher
Stammgast
#20 erstellt: 20. Nov 2008, 14:57
Und die Lautsprecher sind per Mikrofon eingemessen?
Hast du mal eine andere Quelle, z. B. eine DVD über den PC abgespielt? Wie klingts dann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1507
PIT80 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  14 Beiträge
denon 1507 und canton movie mx 100
frohnau am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  7 Beiträge
Anschluß eines 5.1 System an Denon 1507
Maniac81 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  5 Beiträge
Denon AVR 1507 Zeigt kein Dolby Digital an
speedchicken am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  10 Beiträge
MSI P45 kein ton auf dem AVR über coax.
phoboss am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Optimales Kabel Humax - Denon
ric25 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR- 3805
Landei2 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  9 Beiträge
Denon AVR-2105 OSD
fate` am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  5 Beiträge
Denon AVR 1906 verbinden
leuchtboje7 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR-2808
XorLophaX am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen