Denon AVR-1507

+A -A
Autor
Beitrag
PIT80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 16:16
Hallo zusammen!!!

Habe ein kleines Problem mit meinem Denon-avr-1507. Besitze Concept E Magnum PE 5.1 Beim Auto Setup mit Mess Mikrophone (Lautsprecher Einstellung) findet er die Anschlüsse SL nicht was ich gar nicht besitze, so kann ich den Auto Setup nicht abschließen

Kann mir einer vielleicht weiter helfen wäre echt dankbar

Kann mir nicht vorstellen das es an den Anschluss liegen kann



MFG
PIT80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 16:31
Hat keiner den Denon AVR-1507 der mir weiter helfen könnte???
pulli
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 12:22
Hallo,

habe auch das CEM Power Edition-Lautsprecherset und lege mir jetzt gerade den AVR-1507 zu.
Nach meinem Wissensstand sollte aber doch der SL-Anschluß des Receivers belegt sein (SL=Surround Left); dort müßtest Du den linken Rücklautsprecher anschließen.
Was es beim CEM PE nicht gibt, sind die Surround-Back-Lautsprecher.
Vielleicht hilft diese Info?
Ich hoffe, daß ich in ein paar Tagen dieses Problem nicht auch habe.

Gruß & angenehmen Jahreswechsel, uli
wurmi88
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2006, 00:42
Hallo,

habe Denon AVR 1507 + Lautsprecher verschiedener Hersteller (2Front+1Center: Canton, 2Surround und 2Surround Back: Philips).
Hersteller der Lautsprecher dürfte dem Receiver relativ egal sein. Einmessung der Lautsprecher hat sowohl bei 5.1 (ohne 2 St. Surround Back) sowohl bei 7.1 (mit 2 St. Surround Back) funktioniert.
5.1 Konfiguration: Surround Lautsprecher an SL und SR anschliessen, SBR+SBL Anschlüsse offen lassen.
7.1 Konfiguration: die zusätzlichen 2 Surround Back Lautsprecher an SBR+SBL anschliessen.
Die Einmessautomatik erkennt je nach Konfiguration wo Lautsprecher angeschlossen sind. Nach Abschluss der Messung erscheint noch eine Meldung auf dem Display mit der Anzahl der erkannten Lautsprecher, die dann mit "Enter" bestätigt werden muss. Danach dann die "Pfeil links" Taste drücken zum Speichern.
OK, so hat es bei mir funktioniert, das ursprüngliche Problem von "PIT80" (Problemschreiber) habe ich sowieso nicht wirklich verstanden ("findet er die Anschlüsse SL nicht was ich gar nicht besitze") Natürlich können Anschlüsse die nicht belegt sind auch nicht erkannt werden! Bin leider nur der Bayerisch-Schwäbischen Sprache mächtig, vieleicht habe ich das Problem nur deswegen nicht richtig verstanden (man muss überlegen was man tuen kann).

Grüsse aus Augschburg
Wurmi


[Beitrag von wurmi88 am 31. Dez 2006, 02:45 bearbeitet]
PIT80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2007, 21:49
Alles klar Danke!!!
Danny-De-Vito
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2010, 19:40
Hallo Zusammen,

ich habe auch nen 1507. Hatte erst nen 5.0 System. Nun hab ich nen Teufel Concept P. Habe die alten Boxen dann getauscht. Den Subwoofer per Mono-Chinch angeklemmt so wie es im Handbuch von Teufel + vom 1507 steht (Frequenz max, Volumen auf Mitte, ... usw.). Und nun wollte ich per Microphone neu einmessen. Wenn ich den Subwoofer Volumen runter dreht findet er 5.0. Also alle Boxen ausser Subwoofer (ist ja klar wenn Vol. auf 0). Dann drehe ich auf Mitte und lasse neu messen, dann bekomme ich permanent nen "Caution Phase C".
Wie gesagt mit lautlosem Sub misst er normal durch. Deshalb wundert mich das, weil man den Sub doch eigentlich nicht umgekehrt anschliessen kann?!? Oder?

Kann es am Chinch-Kabel liegen? Ich habe ein einzelnes Chinchkabel gehabt, was ich einfach genommen hab.

Ciao Vito
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2010, 21:27
Keine Ahung, was das bedeutet, aber vielleicht musst Du die Pahse vom Subwoofer um 180 Grad drehen?
uncut68
Stammgast
#8 erstellt: 04. Dez 2010, 17:47
Phase "C" heisst,verpolung am Center.
Wenn der Center jedoch korrekt angeschlossen ist,dann den Fehler ignorieren und weiter Einmessen.Steht auch so in der BDA.
Danny-De-Vito
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2010, 12:36
Hallo Ihr 2,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe den Center nun mal umgepolt. Und siehe da es funktioniert. Mhhh. Schon komisch. Wie gesagt ohne Sub hat er den Center ja auch gemessen bekommen.

Naja, die Concept P + den Denon hören sich bisher noch nicht so gut an. Aber vielleicht kann ich da ja manuell mal nachhelfen.

Also Danke nochmal.

Ciao Vito
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2010, 13:09
Naja, die Concept P sind ja nun auch keine Überlautscprecher. Keine Ahnung, was Deine Ansprüche sind, aber die Welt an Klnag und Volumen kannst Du da nicht erwarten....


[Beitrag von n5pdimi am 05. Dez 2010, 13:10 bearbeitet]
Danny-De-Vito
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Dez 2010, 23:04
Hallo Zusammen,

hätte da noch ne Frage.

Man kann ja 7 Boxen anschliessen. Und davon sind ja die Päarchen A und B. Auf A hab ich jetzt die Front Speaker von den Teufel. Nun möchte ich auch Musik hören.

a) Wie stelle ich den Denon am besten ein mit den Teufel?

b) Könnte man nicht auf das Päarchen B meine "alten" Musik Boxen anklemmen? Und die würde ich zum Musik hören einschalten am Denon (B) und beim Film gucken dann die Teufel (A)?

Ciao Vito
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 08. Dez 2010, 09:17
zu a)
ohne Einmesssystem nach Gehör oder mit einem Schallpegelmessgerät
zu b) ja
Danny-De-Vito
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Dez 2010, 18:36
Hallo noch einmal,

@XN4113
Ok danke. Hat beides geklappt.

Ist es richtig das dann Päarchen A + B quaisi die selben Ton Einstellungen haben?
Hat beides geklappt, dachte halt nur das meine Hecos an B bissel anders eingestellt werden müssten als die Teufel an A. Aber so schlecht ist das garnicht. Also nur interessehalber ob man die getrennt einstellen kann?

Ciao Vito
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 12. Dez 2010, 20:24
Meines Wissens nach nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MSI k9a+Denon avr 1507
Mr1337 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  20 Beiträge
Anschluß eines 5.1 System an Denon 1507
Maniac81 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  5 Beiträge
Anschluss Denon AVR 1603 + Concept E Magnum
ch!llst4r am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  3 Beiträge
Anschluss Teufel Concept E Magnum PE
Marcel121 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  6 Beiträge
DENON AVR 3805 Anschluss der Rücklautsprecher / Auto Setup
Mottle am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 1507 Zeigt kein Dolby Digital an
speedchicken am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  10 Beiträge
denon 1507 und canton movie mx 100
frohnau am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE - 2x Input
Oliver530 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
Concept E Magnum PE Subwoofer Problem
MrMassaker am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1000 Passthrough Setup
sCHLOMO_sCHLEMIER am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen