Anschluss Denon AVR 1603 + Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
ch!llst4r
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2003, 16:36
Hallo,

ich habe zu Weihnachten endlich die Lieferung von meinem Concept E Magnum bekommen.

Ich habe das ganze nun wie folgt angeschlossen, die einzelnen Boxen habe ich am Denon angeschlossen, da die Endstufe vom Denon identisch der Endstufe des Teufels Subswofers ist (100 Watt).
Ist das so in Ordnung oder ist es besser die Boxem am Subwoofer anzuschließen?

Ich habe den Subwoofer dann mit dem PreOut des Denon verbunden und im Systemsetup des Denons den Subwoofer Modus Normal und YES ausgewählt.

Aber leider bekomme ich keine Bässe vom Subwoofer. Woran könnte das liegen?
Als Kabel habe ich ein Y-Chinchkabel (von Teufel mitgeliefert) verwendet.

Weiterhin schöne besinnliche Tage

ch!lly


[Beitrag von ch!llst4r am 28. Dez 2003, 16:37 bearbeitet]
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2003, 18:23
Also die Lautsprecher würd ich an den Receiver anschließen, weil der Subwoofer dann mehr Leistung hat. So wie du es jetzt gemacht hast, ist es also gut.

Der Subwoofer muss mit einem Mono-Cinch-Kabel am Receiver angeschlossen werden. Ein Y-Kabel ist Stereo und hat eine Klinke... das passt irgendwie nicht?!?!?

Damit der Subwoofer benutzt wird, musst du bei den Lautsprechereinstellungen alle Lautsprecher auf SMALL einstellen - das ist wichtig! Und die Basscrossoverfrequenz sollte zwischen 100-200 liegen. Je höher die ist, desto mehr Bässe werden an den Subwoofer geschickt. 100 ist aber am besten, kann aber von Boxensystem zu Boxensystem abweichen.
ch!llst4r
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2003, 20:51
Hi,

vielen Dank für die Antworten.

Mit dem Kabel habe ich etwas durcheinander gebracht. Ich habe so ein Cinch Kabel:



Damit bin ich vom PreOut in den Cincheingang "S". Habe allerdings halt nur ein Stecker des Kabels verwendet, deshalb funktioniert es momentan auch nicht, richtig?

Dann werde ich mir morgen so ein Monocinchkabel kaufen. Was darf sowas kosten (für gute Homequality)?

thX

ch!lly
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept E Magnum
CriZZ1989 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Denon AVR-1603 und Teufel Concept E 100
bastian_s am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Concept e Magnum fehler
Anfängerpur am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Concept e magnum verstärker
HAQUEE am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  5 Beiträge
Concept E Magnum --> DBOX2
pryce am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Anschluss an PC
KartoffelKiffer am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  15 Beiträge
Teufel Concept E Magnum...Anschluss an Receiver!?
TeeKay22 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Frage zum Anschluss vom Concept E Magnum
Fezi am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
Anschluss Teufel Concept E Magnum+ Decoderstation 3
wedy90 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.263 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitglied5v3n
  • Gesamtzahl an Themen1.453.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.665.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen